• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zermatt/​Cervinia/​Valtournenche 2011/12

Z aktuell :D ......11cm bis 40cm Neuschnee

Hallo zusammen,
ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und möchte mich an dieser Stelle recht herzlich bei
User "Fab"
für die tollen Zermatt-Berichte bedanken!!!
Das verkürzt die Zeit bis zu meinem Urlaub im März in meinem Lieblingsskigebiet und ich kann mich noch mehr freuen.

Mit Zermatt war es bei mir wie bei meiner Gattin und Schalke 04. Einmal hingesehen und verliebt auf ewig . . . :D :D :D
Gruß aus dem trostlosen Ruhrgebiet
Statist

Na da bedanke ich mich für die Blumen.

Da mit der Fotoausbeute bei dem diesjährigen Sch....wetter einen umfassenden Bericht zu machen gar nicht möglich ist, werde ich entweder gar keinen (Faulheitsversion :D ) oder aber jahreübergreifend "across the universe" neu auflegen.

Fab schrieb:
...
Da mit der Fotoausbeute bei dem diesjährigen Sch....wetter einen ...
Na hoffentlich meinst du Schneewetter :D
Dafür muss es im März traumhaft werden .....

Im Dorf liegen lt. SLF 78cm Schnee. Es wird kräftig gesprengt.

Sessellift Patrullarve mit dazugehörigen roten Abfahrten geöffnet! Wann gehen die Talabfahrten auf?

Jetzt auch die Abfahrten vom Riffelberg zur Riffelalp und nach Furi :!: :ja:

wupperskier schrieb:
Sessellift Patrullarve mit dazugehörigen roten Abfahrten geöffnet! Wann gehen die Talabfahrten auf?
Meldung von 12:34 Blatten offen, Riedweg wohl nur eine Frage der verbleibenden Vorweihnachtszeit

Ich freue mich auf den vielen Schnee. Vielleicht ist die Rio auch wieder mal offen... und natürlich Triftji, dort war ich letzte Saison kein einziges mal.

Auch die Werte in Italien sind in Ordnung: Cervinia 170 cm Plan Maison 250 cm

Au ja, Triftji wäre mal wieder was. Hatte bisher an Weihnachten noch nie das Glück, dass er offen war.

Nur noch 5 Tage, dann werden die Pisten in Zermatt unsicher gemacht.

albe schrieb:
Triftji oeffnet laut Fahrplan am 15.1. - ich kann mir in Zermatt nicht vorstellen, dass das auch nur einen Tag vorverlegt wird, unabhaengig von der Schneelage.
Ich würde es positiv formulieren, angesichts der Schneelage besteht eine grosse Chance, dass Triftji und Stockhorn am 15.1. öffnen, das hilft sigma2 leider in keinster Weise, aber das war schon seit der Veröffentlichung des Fahrplans 11/12 klar.
Zermatt ist in dieser Hinsicht absolut verlässlich, bei entsprechender Schneelage wird dann geöffnet und dann geschlossen, wenn es im Fahrplan steht, keinen Tag frühe rund keinen Tag später. Wenn es nicht genügend Schnee hat, kann keiner was dafür, wenn es dagegen notwendig ist, wird auch für den letzten geplanten Tag noch mit vollem Einsatz gesprengt, um den Fahrplan halten zu können.

albe schrieb:
Bumps schrieb:
[Zermatt ist in dieser Hinsicht absolut verlässlich, bei entsprechender Schneelage wird dann geöffnet und dann geschlossen, wenn es im Fahrplan steht

wir sprechen uns am 30.6. wieder...
Und dann erwischst Du mich auf dem falschen Fuss, und ich werd's nicht mal merken, denn dann les' ich die Wassertemperatur im Pool, nicht AF :-)

Ab Mittag wieder Dauerschneefall. Die Trockenheit war ja auch nicht mehr zum Aushalten.

In den Bergen zw. 150cm u. 200cm. Im Dorf bis zu 1m. In Z wird ja jetzt nicht mehr schwarzgeräumt. Selbst in der Bahnhofstr. fahren die Leute auf Skiern zum Bahnhof runter. Ich konnte diesen Winter auch von meiner Unterkunft auf den Brettern zum Sunegga-Express fahren.

So schauts z. Zt. in dem Gässchen aus in dem ich immer wohne.

Wow, da kann man neidisch werden so kurz vor Weihnachten! Da ich immer erst im März/April dort bin kam ich bislang leider dauerhaft noch nicht in den Genuss des tiefverschneiten Zermatts.

Wahnsinn diese Bilder. Das gefällt mir irgendwie besser als die endlosen Diskussionen bei grünen Wiesen über möglich auftretende Südstaus (die älteren Leser mögen sich vielleicht erinnern, ist ja schon sooo lange her ). :P :P :P

2+3 Riedweg offen!

49 Bielti glaubs seit gestern?

So, habe fertig.
Schlechteste Wetterbilanz ever. 6 : 9 - Erstmals in Z ein Überhang an Schlechtwettertagen. In 25 Jahren hab ich statistisch schon längst damit gerechnet.

Über 200% im Vergleich und das bei dem November.

Zurück
Oben