Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 292 Treffer

von jo26861
11.03.2019 - 19:00
Forum: Off Topic
Thema: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)
Antworten: 345
Zugriffe: 21018

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

Terrorfilter geplant: Die nächste Schnapsidee der EU | Rechtsanwalt Christian Solmecke Die Diskussion um Artikel 13 und die Uploadfilter ist noch heiß und schon kommt die EU mit der nächsten Schnapsidee. Der "Terrorfilter". Auch Kommentare, Blogs und Foren sollen betroffen sein. https://www.youtube....
von jo26861
04.03.2019 - 17:10
Forum: Medienberichte
Thema: Die Landwirtschaft am Abgrund
Antworten: 0
Zugriffe: 550

Die Landwirtschaft am Abgrund

Die Landwirtschaft am Abgrund!!!! So geht sie Welt zugrunde… In tosendem Applaus https://www.youtube.com/watch?v=di2ApSBVyQg aktuell 6260 likes und 134 dislikes sehenswert ! 30 cent Stundenlohn. Na, Bauern sollten alle in die Finanz- oder Asylindustrie. Da wird sich schon ein Ersatz für Milch finden...
von jo26861
02.03.2019 - 15:57
Forum: Medienberichte
Thema: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"
Antworten: 191
Zugriffe: 8682

Re: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"

dass ein durchschnittlicher Zimmerpreis von 39 Euro in Kitzbühel nicht stimmen kann, sollte einem der Hausverstand sagen. da sind bestimmt Appartements dabei. ohne Verpflegung und Toilettenpapier selber mitbringen..... mal kurz geschaut: 8 Personen / 172 Eur Nacht: wären dann 22 Eur /Nacht/Person u...
von jo26861
26.02.2019 - 13:06
Forum: Medienberichte
Thema: Gerichtsurteil zu Kuhattacke: Bauer soll 490.000 Euro zahlen
Antworten: 46
Zugriffe: 2909

Re: Gerichtsurteil zu Kuhattacke: Bauer soll 490.000 Euro zahlen

Ja, und die Frau ist tot. Viel deutlicher kann man nicht machen, dass man zu einer vernünftigen Güterabwägung nicht in der Lage ist. Gott verschone uns vor solchen (Laien-)Richtern. Der absolut pietät- und respektlose Kommentar wurde gelöscht. Bitte überdenke dringend deine Ausdrucksweise. /Mod. Ke...
von jo26861
26.02.2019 - 12:15
Forum: Medienberichte
Thema: Gerichtsurteil zu Kuhattacke: Bauer soll 490.000 Euro zahlen
Antworten: 46
Zugriffe: 2909

Re: Gerichtsurteil zu Kuhattacke: Bauer soll 490.000 Euro zahlen

massatomba hat geschrieben:
26.02.2019 - 11:57
, sondern auf dem Hof arbeiten
ja da könnte sie dann die halbe Million abarbeiten, falls der Versorger nicht sein Hirn eingeschlaltet und Herrn Kaiser von nebenan angerufen hat oder die liquiden Mittel einfach nicht ausreichten um das Sicherheitenpaket zu kaufen.
von jo26861
26.02.2019 - 10:57
Forum: Medienberichte
Thema: Gerichtsurteil zu Kuhattacke: Bauer soll 490.000 Euro zahlen
Antworten: 46
Zugriffe: 2909

Re: Gerichtsurteil zu Kuhattacke: Bauer soll 490.000 Euro zahlen

Ausdrücke waren schon bei den Nazis Schwachsinn und werden nicht besser, wenn man sich eine andere „Zielgruppe“ sucht. Ist mir völlig unverständlich wie man sich für diesen Beitrag auch noch bedanken kann. Ha, komm mal von deinem hohen Ross runter. Die Zierde der Zunft sind doch 10 Jahre Haft für 1...
von jo26861
31.12.2018 - 10:57
Forum: Medienberichte
Thema: Tourismus-Wertschöpfung: Schweizer spendabler, Holländer nur im Winter
Antworten: 10
Zugriffe: 1393

Re: Tourismus-Wertschöpfung: Schweizer spendabler, Holländer nur im Winter

Rüganer hat geschrieben:
28.12.2018 - 22:28

Nein, wir Deutschen sind mit Abstand die ärmsten Bürger der Eurozone.
und weil wir Deutschen,wie der Welt Artikel es sagt, zur Miete wohnen, können wir den liquiden Cash, der nicht in Immoblieen steckt, nach A tragen!! :biggrin:
von jo26861
30.12.2018 - 15:09
Forum: Medienberichte
Thema: TV Alarm
Antworten: 1508
Zugriffe: 207931

Re: TV Alarm

am 2. auf Servus TV Gigant am Gletscher - vom Bau der höchsten Seilbahn der Alpen Zermatt. Hier entsteht seit 2016 das spektakulärste Seilbahnprojekt der Schweizer Alpen. Ab Herbst 2018 wird die neue Dreiseilumlaufbahn ihre Passagiere auf 3.821 Meter zum Klein Matterhorn befördern – und ist damit di...
von jo26861
09.12.2018 - 07:24
Forum: Medienberichte
Thema: Liftprüfungen
Antworten: 11
Zugriffe: 1420

Re: Liftprüfungen

natürlich auch noch stark damit zu tun wer denn beim Landratsamt so das sagen hat. Links/Grüne können wos irgendwo einen übereifrigen Beamten hat, wirds halt so Sachen geben. Der hat irgendwo ein Gesetz gelesen das man anwenden muss und ja auch bestraft wird, wenn er es nicht tut. errinnert mich an...
von jo26861
08.12.2018 - 10:20
Forum: Medienberichte
Thema: Alpenverein sieht Missachtung der Volksabstimmung als Positivbeispiel
Antworten: 88
Zugriffe: 4501

Re: Alpenverein sieht Missachtung der Volksabstimmung als Positivbeispiel

NeusserGletscher hat geschrieben:
08.12.2018 - 08:27
Daher fällt es mit schwer, dieser Inszenierung von Demokratie zu vertrauen. Wie man es besser machen könnte und dass es mal besser war, habe ich bereits geschrieben.
+1
von jo26861
06.12.2018 - 13:05
Forum: Medienberichte
Thema: Tourismus verzweifelt an Personalmangel
Antworten: 163
Zugriffe: 19485

Re: Tourismus verzweifelt an Personalmangel

Das kannst vergessen, und Ich lern kein Afghanisch, nur dass mich der versteht. genau das ist doch die IST Situation auch in Östereichs Küchen. wenn du jemand einstellen könntest ist es jemand der nicht kochen kann... genauso wenig wie Frau Merkel oder ein Herzchirurg. sorry. In ein paar Jahren hab...
von jo26861
05.12.2018 - 18:11
Forum: Medienberichte
Thema: Alpenverein sieht Missachtung der Volksabstimmung als Positivbeispiel
Antworten: 88
Zugriffe: 4501

Re: Alpenverein sieht Missachtung der Volksabstimmung als Positivbeispiel

Pancho hat geschrieben:
05.12.2018 - 17:30
Ein anstrengendes System voller Probleme, diese Demokratie - aber vielleicht das am wenigsten schlechte?
ja Demokratie ist halt wenn 2 Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen was es zum Mittagessen gibt ......
von jo26861
05.12.2018 - 14:03
Forum: Medienberichte
Thema: Alpenverein sieht Missachtung der Volksabstimmung als Positivbeispiel
Antworten: 88
Zugriffe: 4501

Re: Alpenverein sieht Missachtung der Volksabstimmung als Positivbeispiel

NeusserGletscher hat geschrieben:
05.12.2018 - 13:29
Denk mal drüber nach, was für eine ungeheurliche Arroganz und Selbstüberschätzung dahinter steckt.

jetzt aber !! :D

"Die Eliten sind gar nicht das Problem, die Bevölkerungen sind im Moment das Problem."

hach das Wahlvolk, wenn man sich nur eins zimmern könnte ....
von jo26861
03.12.2018 - 11:13
Forum: Medienberichte
Thema: Was kann Deutschland?
Antworten: 29
Zugriffe: 2310

Re: Was kann Deutschland?

Flughafen bauen!!!!!!!

die Türken mögen ja den größten Flughafen gebaut haben.

Aber wir haben einen der für immer nagelneu ist.... :mrgreen:
von jo26861
01.12.2018 - 10:14
Forum: Medienberichte
Thema: Tourismus verzweifelt an Personalmangel
Antworten: 163
Zugriffe: 19485

Re: Tourismus verzweifelt an Personalmangel

Leute, die unproduktiv oder gar destruktiv spekulieren, erzielen nicht nur immer höhere Einkommen sondern werden auch noch vom Staat subventioniert. Finde ich jetzt keine Ausnahme.... doch eine: jemand dessen Einkommen / Bedarfsgrenze von 5200 Euro im Jahr überschreitet ist mit Gefängnissandrohung ...
von jo26861
01.12.2018 - 09:44
Forum: Medienberichte
Thema: Tourismus verzweifelt an Personalmangel
Antworten: 163
Zugriffe: 19485

Re: Tourismus verzweifelt an Personalmangel

Ich beiss mir aber noch heute in den Arsch nicht schon vor 2, 3 Jahren in die Industrie gewechselt zu haben, auch wenn Ich natürlich wg. Schichtdienst nun flexibler sein muss. mFg Widdi etwas früher waren die Vorrausetzungen für einen Wechsel nicht so ausgeprägt. Der Maschinenbau und Industrie hatt...
von jo26861
30.11.2018 - 13:42
Forum: Medienberichte
Thema: Tourismus verzweifelt an Personalmangel
Antworten: 163
Zugriffe: 19485

Re: Tourismus verzweifelt an Personalmangel

dieses "kapitalistische Grundgesetz" gilt genauso für Skigebiete und Hotels. Ein kleineres Skigebiet das geradeso schwarze Zahlen schreibt würde die Anhebung des Mindestlohns (wenn sie denn Mindestlohn zahlen) in den Konkurs treiben so denn keine anderen Massnahmen zur Umsatzsteigerung greifen. Die ...
von jo26861
29.11.2018 - 17:46
Forum: Medienberichte
Thema: Tourismus verzweifelt an Personalmangel
Antworten: 163
Zugriffe: 19485

Re: Tourismus verzweifelt an Personalmangel

Mindestlohns oder zumindest diesen regional unterschiedlich zu definieren: gute Idee. sollte man auch bedenken dass sich ein Geschäftsmodell vielleicht mit 1 Euro unter Mindestlohn rechnet, und mit Mindestlohn nicht. Dann gibt es diese Arbeitsplätze schlicht nicht, weil auch zu hohe Lohnnebenkosten...
von jo26861
29.11.2018 - 17:27
Forum: Medienberichte
Thema: Tourismus verzweifelt an Personalmangel
Antworten: 163
Zugriffe: 19485

Re: Tourismus verzweifelt an Personalmangel

Tariflöhne kommt halt auch drauf an wo der Tariflohn bezahlt wird. Mecklenburg Vorpommern oder MUC oder STR. in den Großstädten sind doppelt bis 3fache Mieten zu bezahlen. der Weg zur Arbeit kostet einiges mehr - 1-2 Std Anreise sind normal. der Restaurantbesuch in MV kostet im Gegensatz zu STR die...
von jo26861
28.11.2018 - 13:57
Forum: Medienberichte
Thema: Tourismus verzweifelt an Personalmangel
Antworten: 163
Zugriffe: 19485

Re: Tourismus verzweifelt an Personalmangel

geht ja nicht nur den Skigebieten in A so. in D sind LKW Fahrer Mangelware. Hebammen und Pflegepersonal gibts in homöopathischen Dosen. Handwerker allgemein suchen Auszubildende und Fachkräfte. Auf der anderen Seite studieren immer mehr Kinder und fehlen dann erstmal jahrelang dem Arbeitsmarkt. frag...
von jo26861
11.07.2018 - 15:17
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gletscher-Abschmelzung
Antworten: 1450
Zugriffe: 241259

Re: Gletscher-Abschmelzung

super Vortrag von einem gefrusteten Lesch:

https://www.youtube.com/watch?v=aJfV_aMaqRM
von jo26861
06.07.2018 - 21:34
Forum: Off Topic
Thema: Flüchtlingskrise
Antworten: 1086
Zugriffe: 110650

Re: Flüchtlingskrise

sowas? http://www.maz-online.de/Lokales/Havelland/Mehr-als-Hartz-IV-Was-Fluechtlinge-vom-Staat-bekommen " .........Eine Flüchtlingsfamilie mit einem vierjährigen Kind muss dagegen mit 850 Euro im Monat auskommen. Kindergeld wird für Asylsuchende nicht ..........." Ein Arbeiter mit 10 Euro Stundenloh...
von jo26861
29.06.2018 - 07:56
Forum: Off Topic
Thema: Flüchtlingskrise
Antworten: 1086
Zugriffe: 110650

Re: Flüchtlingskrise

endlich kommen Facharbeiter:

Eine Million Afrikaner unterwegs – Marrokanische Quellen warnen vor massiver Migrationsbewegung

https://www.youtube.com/watch?v=1z5fXFTElV0
von jo26861
28.06.2018 - 20:15
Forum: Off Topic
Thema: Flüchtlingskrise
Antworten: 1086
Zugriffe: 110650

Re: Flüchtlingskrise

Staaten von Wirtschaftsflüchtlingen überrannt. Und zwar solange, bis die Sozialsysteme wegen Nicht-Finanzierbarkeit und während unsere Rentner die jahrzente lang gearbeitet haben manchmal nur 500 Euro Rente bekommen und öfters aus Scham keine Beihilfen beantragen, bekommen Wirtschaftsflüchtlinge da...

Zur erweiterten Suche