1.) wieviele Skitage hattet Ihr und wo seid Ihr überall gewesen?
2.) was war gut - was war schlecht?
3.) was habt Ihr Euch für die kommende Saison vorgenommen?
...
Viel Spaß beim Voten und Berichten!
Viele Grüße
Ärgerlich. Aber zumindest die Anzahl der Skitage und die besuchten Gebiete müssten sich ja noch zusammen tragen lassen.Mr400Liter hat geschrieben: 08.05.2024 - 13:24 Für mich die erste Saison ohne Bilanz. Hab mich immer auf Skiline.cc verlassen, jedoch funktionierte das Einspielen meiner SuperSkiCard 23/24 nicht. Somit überhaupt keine Auswertung verfügbar.![]()
Da hast Du natürlich vollkommen recht.GIFWilli59 hat geschrieben: 08.05.2024 - 16:10
@snowotz Warum hast du die 13 Tage auf gleich 3 Urlaube verteilt?
Macht es nicht mehr Sinn, länger zu fahren?
GIFWilli59 hat geschrieben: 08.05.2024 - 16:10 Ärgerlich. Aber zumindest die Anzahl der Skitage und die besuchten Gebiete müssten sich ja noch zusammen tragen lassen.
Ich tracke mittlerweile alle Skitage mittels GPS-Uhr, sodass Skiline für mich an Bedeutung verloren hat. Viele Skigebiete, die ich besucht habe, haben auch kein Skiline oder nicht an allen Liften.
snowotz hat geschrieben: 08.05.2024 - 11:46 Bei mir waren es 13 Skitage (verteilt auf 3 Skiurlaube) und damit eine durchschnittliche Saison
Ausser Warth/Lech/Zürs und ein Teilbereich vom Mölltaler Gletscher waren es alles neue Gebiete für mich!
Skiurlaub Anfang/Mitte Januar
Tag 1: St. Jakob im Defereggental
Tag 2: Lienz (Zettersfeld und Hochstein)neg.: oberer Bereich am Hochstein war geschlossen
Tag 3: Mölltaler Gletscherneg.: 4SB an der Mittelstation war geschlossen
Tag 4: Kals/Matrei![]()
Skiurlaub Ende Januar/Anfang Februar
Tag 5: Hinterstoder/Höss (Phyrn-Priel Gebiet)neg.: schlechte Pistenverhältnisse und viel Betrieb
Tag 6: Tauplitzalmschönster Skitag der Saison!
Tag 7: Loser/Altauseeneg.: Gebiet lässt trotz guter Schneelage (vermutl. aus Kostengründen) einen kompletten Teilbereich geschlossen
Tag 8: Riesneralm (Donnersbachwald)![]()
Tag 9: Filzmoosneg.: eher Anfängergebiet mit vielen flachen Pisten, pos.: Geierbergalm (Hütte und Piste Top!)
Tag 10: Wurzeralm![]()
Skiurlaub Anfang März:
Tag 11: Warth/Lech/Zürs
Tag 12: Warth/Lech/Zürs
Tag 13: Warth
zu viele Leute am Arlberg obwohl außerhalb der Schulferien. Damit bestätigt es sich mal wieder dass i.d.R. die großen Gebiete fast immer voll sind (auch außerhalb der Ferien) während in kleineren Gebieten eher wenig los ist (werde ich bei zukünftigen Planungen noch mehr berücksichtigen und vermehrt die kleineren bis mittleren Gebiete besuchen).
Fehlinformation auf den Infotafeln am Kriegerhorn bezügl. letzter Fahrt nach Warth (steht 16:15 statt 16:00), was uns fast zum Verhängnis wurde. 16:00 Uhr ist auch viel zu früh, generell könnten sie in Warth länger offen lassen so wie in Lech auch!
Langer Zug
Planung nächste Saison:
- Tour 1: Südtirol mit Meran 2000, Ultental (Schwemmalm), Fleimstal (Cavalese, Passo Rolle mit San Martino, Passo San Pellegrino, Latemar)
- Tour 2: Region Murau mit Turracher Höhe, Kreischberg, Grebenzen, Lachtal, Mauterndorf, Fanningberg ...)
- Tour 3: Region Mittersill mit Wildkogel, Gerlos, Kitzbühel ...
- Tour 4 (Ausweichtour): Graubünden mit Flims/Laax, Arosa/Lenzerheide, Klosters/Davos, Oberalp, Splügen, Savognin
@VR1985VR1985 hat geschrieben: 08.05.2024 - 21:15 Ich habe 2 Skiwochen geschafft, manche Saison werden es auch drei. Im Januar ging es ins Aostatal nach Courmayeur und im März gab es eine Graubünden/Vorarlberg-Safari.
Im Detail:
2x Courmayeur![]()
1x Freeride Punta Helbronner![]()
2x La Thuile/La Rosier![]()
1x Aosta/Pilla![]()
4x Davos/Klosters![]()
1x Brandnertal![]()
1x Freeride inklusive Heli am Arlberg![]()
2x Silvretta Montafon![]()
Positiv:
Abwechslung: Skifahren in 4 Alpenländern, nur 3 Skitage an bereits bekannten Orten
Reiseziele: Das Aostatal ist einfach ein großartiges Reiseziel und schön remote, Davos war viel besser als erwartet, Arlberg ist natürlich immer top
Freeride: Extremskifahren am Mont Blanc und Heli-Flug plus Valuga-Tour am Arlberg hat man nicht alle Tage
Begleitung: Freunde, Familie, Lieblingsbergführer - alle waren mit dabei
Organisation: die teilweise komplexe Logistik hat super funktioniert
Negativ:
Schnee: Pappschnee im Brandnertal
Stress: beide Touren haben zwar gut funktioniert, waren aber doch recht aufwändig
Nächstes Jahr ist eine erstmal Woche Zell am See und eine Woche in einem Großskigebiet in Frankreich angedacht, ggf Val d Isere oder La Plagne/Les Arcs
Ja, das mit dem Bericht sollte kein Problem seinF. Feser hat geschrieben: 11.05.2024 - 18:21 Wenn ich mir was wünschen dürfte: ein ausführlicher Bericht der Südtiroltour mit ausgiebiger Dokumentation der Schwemmalm. Seit ich im Winter 2006 dort war, reizt mich dieses Gebiet unerklärlicherweise extrem und im Forum gibt es nur selten Berichte dazu![]()
Bist du im Winter nicht berufstätig oder wie schaffst du es, von Dezember bis April jeden Tag zu fahren?Skijunkie hat geschrieben: 11.05.2024 - 20:56 Habe über 155 Skitage mit der Dolomiti Superski Saisonskarte. Davon etwa 120 Skitage am Kronplatz. Und die anderen 35 in den anderen 11 Skigebiete (Dolomiti Superski). Nächste Saison nehme ich wieder die Dolomiti Superski Skipass. Habe über 1.6 Millionen höhenmeter gemacht und dabei 7660 km zurückgelegt.
GIFWilli59 hat geschrieben: 12.05.2024 - 20:34Bist du im Winter nicht berufstätig oder wie schaffst du es, von Dezember bis April jeden Tag zu fahren?Skijunkie hat geschrieben: 11.05.2024 - 20:56 Habe über 155 Skitage mit der Dolomiti Superski Saisonskarte. Davon etwa 120 Skitage am Kronplatz. Und die anderen 35 in den anderen 11 Skigebiete (Dolomiti Superski). Nächste Saison nehme ich wieder die Dolomiti Superski Skipass. Habe über 1.6 Millionen höhenmeter gemacht und dabei 7660 km zurückgelegt.
Diese Frage höre ich auch so oder so ähnlich öfter.F. Feser hat geschrieben: 12.05.2024 - 21:41 (...) wird es nicht auf Dauer langweilig immer am selben Berg zu fahren? (...)
das ist halt der Vorteil, wenn man da wohnt, wo andere Urlaub machen. Kenn auch einige in Tirol, die es so machen. Oder im Winter erst zu Mittag anfangen und dann abends etwas länger im Büro bleiben...Skijunkie hat geschrieben: 13.05.2024 - 06:00GIFWilli59 hat geschrieben: 12.05.2024 - 20:34Bist du im Winter nicht berufstätig oder wie schaffst du es, von Dezember bis April jeden Tag zu fahren?Skijunkie hat geschrieben: 11.05.2024 - 20:56 Habe über 155 Skitage mit der Dolomiti Superski Saisonskarte. Davon etwa 120 Skitage am Kronplatz. Und die anderen 35 in den anderen 11 Skigebiete (Dolomiti Superski). Nächste Saison nehme ich wieder die Dolomiti Superski Skipass. Habe über 1.6 Millionen höhenmeter gemacht und dabei 7660 km zurückgelegt.
Ich Arbeite in der Produktion im Schichdienst.
Ich habe deswegen so viele Skitage am Kronplatz da ich meisten vor oder nach der Arbeit fahre. Da es nur 10 Minuten von meiner Arbeit entfernt ist
Du hast nicht geschrieben, ob du es mal beim Support versucht hast. Der ist in meinen Augen eine Zumutung. Übrigens sind die Daten meiner Frau aus mehreren Jahren auch verloren gegangen. Wir sehen das aber nicht so eng. Wir wissen aufgrund unserer GPS-Daten ohnehin sehr genau, was wir gefahen haben. Skiline ist halt schön bequem, da kann man sich alles als Zusammenfassung anschauen. Und wenn man selber mal in einer der Bestenlisten ganz oben war (Höhenmeter an einem Tag), freut einen das viele Jahre lang.Mr400Liter hat geschrieben: 08.05.2024 - 13:24 Für mich die erste Saison ohne Bilanz. Hab mich immer auf Skiline.cc verlassen, jedoch funktionierte das Einspielen meiner SuperSkiCard 23/24 nicht. Somit überhaupt keine Auswertung verfügbar.![]()
Davon träume ich auch immer wieder. 42 Tage war bisher mein Rekord. Für jemanden aus Bonn ist das doch eine ansehnliche Zahl, oder? Vor zwei Jahren hatte ich Krebs im Rachen und bin mit einem Luftröhrenschnitt (und einer weichen Kanüle im Hals) Ski gefahren, 14.000 Höhenmeter am längsten Tag. Zufrieden sein ist das Geheimnis dieses Lebens!tobi27 hat geschrieben: 07.05.2024 - 19:19 Tobis Saisonbilanz 2023/24
Insgesamt blicke ich wieder auf eine durchwachsene Saison zurück, ...
Das macht 64 Skitage bzw. 75 Skigebietsbesuche in 28 verschiedenen Skigebieten, ein ordentliches Ergebnis mit dem ich sehr zufrieden bin.
...