Die Suche ergab 108 Treffer

von Oberbayer
02.03.2021 - 19:08
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Fiss und Serfaus
Antworten: 85
Zugriffe: 24778

Re: Historisches aus Fiss und Serfaus

Ja, das zweite Bild ist der eh. Lazid Sessel Lift. An die Decken, die man zur Hochfahrt bekommen hat, kann ich mich noch gut erinnern. Das kann man sich heutzutage gar nicht mehr vorstellen.
von Oberbayer
02.03.2021 - 18:58
Forum: Deutschland
Thema: Skitourenkarussell Winterberg 20.02.2021 | Späte Winterberg-Premiere
Antworten: 8
Zugriffe: 882

Re: Skitourenkarussell Winterberg 20.02.2021 | Späte Winterberg-Premiere

Vielen Dank für den tollen Bericht. Sogar durch einen Skitourenbericht bekommt man einen guten Eindruck vom Gebiet. Ich überlege die ganze Zeit, ob und wann ich diesen Punkt von meiner Bucket List löschen kann. Irgendwie bin ich schon neugierig, ein Mittelgebirgsskigebiet kennen zu lernen. Aber die ...
von Oberbayer
01.03.2021 - 20:57
Forum: Österreich
Thema: Silvapark (T/V) / 27. Februar 2021
Antworten: 3
Zugriffe: 555

Re: Silvapark (T/V) / 27. Februar 2021

Diesmal kein Bericht in der Zeitung? :D
von Oberbayer
17.02.2021 - 18:57
Forum: restliches Europa
Thema: SE: Kittelfjäll, 9.-11.2.2021 // Das eine La Grave des Nordens // 2 SL und 30-40 Abfahrten
Antworten: 29
Zugriffe: 2432

Re: SE: Kittelfjäll, 9.-11.2.2021 // Das eine La Grave des Nordens // 2 SL und 30-40 Abfahrten

Wenn ich es mit irgendwas auf der Welt vergleichen müsste, fällt mir Niseko ein. Auch da war ich ja eher enttäuscht (Bericht fehlt). Das wäre cool, wenn Du noch einen Bericht schreiben könntest, auch wenn es schon ein bisschen her ist. Deine Sicht der Dinge würde mich sehr interessieren. Aus dieser...
von Oberbayer
12.02.2021 - 13:31
Forum: restliches Europa
Thema: SE: Kittelfjäll, 9.-11.2.2021 // Das eine La Grave des Nordens // 2 SL und 30-40 Abfahrten
Antworten: 29
Zugriffe: 2432

Re: SE: Kittelfjäll, 9.-11.2.2021 // Das eine La Grave des Nordens // 2 SL und 30-40 Abfahrten

Spannendes Gebiet. Das wäre auch nach meinem Geschmack. Mal keine öden, plattgewaltzten Pisten. :D
von Oberbayer
30.01.2021 - 18:13
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2020/21
Antworten: 230
Zugriffe: 34904

Re: Lech Zürs am Arlberg 2020/21

Sind das deine Lines?
von Oberbayer
28.01.2021 - 13:40
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet Österreich für "ewigen" Anfänger gesucht (viele wirklich blaue Pisten)
Antworten: 60
Zugriffe: 4144

Re: Skigebiet Österreich für "ewigen" Anfänger gesucht (viele wirklich blaue Pisten)

Tja, eigentlich hatten wir uns für Flachau entschieden, aber ALLE Hotels, die für uns in Frage gekommen wären, sind jetzt schon komplett für die 3. Januar-Woche in 2022 ausgebucht !!! Ich weiß zwar, dass viele Stammgäste immer ein Jahr im voraus reservieren, aber dass wirklich alle von uns angefrag...
von Oberbayer
23.01.2021 - 21:37
Forum: restliches Europa
Thema: SE: Litsbacken, 21.1.2021 / Nachtski + danach Schnee schaufeln
Antworten: 4
Zugriffe: 1116

Re: SE: Litsbacken, 21.1.2021 / Nachtski + danach Schnee schaufeln

Ich verfolge auch Deine Reise, sehr cool und weiterhn alles Gute.
Sprechen Dich die Schweden bezgl. deinem AT Auto Kennzeichen an ?
von Oberbayer
08.01.2021 - 16:56
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 478727

Corona Auswirkungen im Skigebiet Niseko, Japan

Süddeutsche Zeitung: Der Skiort Niseko hatte alles - Pulverschnee, internationale Gäste, Investoren. Jetzt sind Hotels und Lifte leer, denn: Ausländer haben hier für Ausländer gebaut. https://www.sueddeutsche.de/reise/japan-skifahren-niseko-1.5165810 Neu eröffneten Thread in dieses Topic zusammengef...
von Oberbayer
08.01.2021 - 16:53
Forum: Deutschland
Thema: Rössle Skilift 07.01.2021
Antworten: 10
Zugriffe: 1496

Re: Rössle Skilift 07.01.2021

Sehr coole Aktion. Leider geht das in Bayern nicht und bis in den Schwarzwald ist es von hier doch zu weit.
von Oberbayer
29.12.2020 - 21:09
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher // 26.12.20
Antworten: 14
Zugriffe: 2366

Re: Stubaier Gletscher // 26.12.20

... Ohne Plan, ohne Sinn, kommt man doch immer zum Rotadl hin. Schon recht zerbombt, Gangs aus Innsbruck und Region sind sehr effizient! Dennoch fein. Es fällt auf, dass offenbar die heutigen Gäste allesamt(!) fähig sind, saubere Linien zu fahren, ohne die Hänge zu durchkreuzen, ohne dass die Ski d...
von Oberbayer
06.12.2020 - 14:22
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Welchen Ski fahrt ihr???
Antworten: 393
Zugriffe: 119490

Re: Welchen Ski fahrt ihr???

Nachdem Skifahren aktuell nicht möglich ist, dachte ich mir, dass ich wenigstens einen neuen Ski kaufe. Es gab da gerade ein Angebot, so dass ich diesmal keine vorherigen Tests gemacht habe. Schlussendlich habe ich mich für einen Sick Day in 94 Breite und 179 cm Länge von Line Ski entschieden. Die R...
von Oberbayer
04.12.2020 - 13:45
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 478727

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Gestern im Fernsehen noch ein Interview mit einem skiverleiher im Bereich der Münchener Hausberge. Nachfrage nach alpinski (logischerweise) null, dafür Bereits jetzt schon massive Nachfrage nach tourenski und Schneeschuhen. Zitat: „zum ersten Mal überhaupt habe ich auch Anfragen nach kindertourensk...
von Oberbayer
16.11.2020 - 10:13
Forum: Österreich
Thema: Sölden 01.11.2020 | letzte Abfahrt (Video)
Antworten: 14
Zugriffe: 2662

Re: Sölden 01.11.2020 | letzte Abfahrt (Video)

Servus Highlander, Du bist etwas hart in Deinem Urteil. Der Kollege tritt in seinem Video ja nicht als Skilehrer auf und will auch niemandem etwas beibringen. Ich denke, dass er selber seine Skitechnik einzuschätzen weiss. Im Umkehrschluss dürfte dann nur der perfekte Skifahrer hier ein Video veröff...
von Oberbayer
10.11.2020 - 16:39
Forum: Allgemeines
Thema: Blitzer und Radarfallen auf dem Weg ins Skigebiet...
Antworten: 359
Zugriffe: 71687

Re: Blitzer und Radarfallen auf dem Weg ins Skigebiet...

Am Sonntag vor 2 Wochen standen 2 Herrschaften mit Laser Pistole in der Ortschaft Stillebach im Pitztal auf dem Rückweg vom Pitztaler Gletscher. Ich hatte die Kollegen zum Glück schon vorher gesehen.
von Oberbayer
01.10.2020 - 21:51
Forum: Schweiz
Thema: Sammeltopic Montj 2020/2021
Antworten: 104
Zugriffe: 9262

Re: Stoos ist bereit

Ich freue mich schon auf die Videos.
von Oberbayer
01.10.2020 - 13:14
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2020/21
Antworten: 80
Zugriffe: 19990

Re: Hintertuxer Gletscher 2020/21

Mit Chrom passt die Ansicht.
von Oberbayer
26.09.2020 - 10:28
Forum: Deutschland
Thema: Mittenwalder Karwendelrunde, 13.September 2020
Antworten: 3
Zugriffe: 1774

Re: Mittenwalder Karwendelrunde, 13.September 2020

Coole Tour mit tollen Bildern.

64 km und 1.700HM, das ist dann schon sportlich.
von Oberbayer
22.09.2020 - 11:22
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skipass Schnäpchen
Antworten: 8
Zugriffe: 2575

Re: Skipass Schnäppchen

Falls es Dich nach Japan verschlägt, gibt es hier wirklich einen guten Deal. Du kannst beliebig viele Voucher für EUR 35,- erwerben und die dann gegen eine Tageskarte eintauschen. Es stehen dazu 26 Gebiete zur Verfügung. Wenn man bedenkt, dass die Tageskarte in Niseko EUR 65,- kostet, ist dies schon...
von Oberbayer
20.09.2020 - 10:11
Forum: Off Topic
Thema: Tour de France 2020
Antworten: 123
Zugriffe: 6928

Re: Tour de France 2020

Ob da alles mir rechten Dingen zugeht? 8O
Klingt schon sehr überraschend, wenn dieser junge Fahrer aus dem Nichts die Tour gewinnt.
von Oberbayer
12.09.2020 - 10:56
Forum: Off Topic
Thema: Suche Zimmer in Innsbruck
Antworten: 3
Zugriffe: 1911

Re: Suche Zimmer in Innsbruck

Vielen Dank für das Feedback. Leider bisher nur Absagen. Da müssen wir noch weiterachauen.
von Oberbayer
11.09.2020 - 18:51
Forum: Off Topic
Thema: Suche Zimmer in Innsbruck
Antworten: 3
Zugriffe: 1911

Suche Zimmer in Innsbruck

Hallo Innsbruck, meine Tochter sucht für das Wintersemester ein Zimmer, WG, etc. Die Suche gestaltet sich wenig überrascht, sehr schwierig. So frage ich auf diesem Wege in die Runde, ob jemand hier zufälligerweise einen Tip hat. Evtl. gibt es Seiten im WWW, die wir bisher noch nicht gefunden haben.....
von Oberbayer
03.08.2020 - 14:26
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Altes aus Ischgl
Antworten: 215
Zugriffe: 69646

Re: Altes aus Ischgl

Sehr spannende Bilder, vielen Dank! Den ein oder anderen Schlepper bin auch schon gefahren.
von Oberbayer
27.06.2020 - 18:15
Forum: Off Topic
Thema: Seit 06/07: Alpinforum-Tipprunde Bundesliga - aktuell 20/21
Antworten: 287
Zugriffe: 61630

Re: Seit 06/07: Alpinforum-Tipprunde Bundesliga - aktuell 19/20

Herzlichen Glückwunsch an Schmidti. Du hast die Runde souverän gewonnen.
von Oberbayer
23.06.2020 - 09:44
Forum: Österreich
Thema: Saalbach-Hinterglemm | Ein "Urlaub" mit Folgen | 09.06.-14.06.2020
Antworten: 41
Zugriffe: 17261

Re: ! UPDATE TEIL 3 ! *** Saalbach-Hinterglemm | Ein "Urlaub" mit Folgen | 09.06.-14.06.2020

Erstmal gute Besserung! Ich hoffe, dass Du wieder komplett hergestellt bist. Ebenso auch vielen Dank für den Bericht und die tollen Bilder. Ich war letztes Jahr in Saalbach nur zum Biken mit meinem Sohn unterwegs. Wir sind beide keine Experten und hatten vor den Trails schon sehr viel Respekt. Ich k...

Zur erweiterten Suche