Informationen zum Coronavirus SARS CoV 2


Informationsthread / Diskussionsthread

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 32 Treffer

von Didier
14.05.2010 - 10:05
Forum: Medienberichte
Thema: Skihalle am Centro Oberhausen
Antworten: 16
Zugriffe: 3135

Re: Skihalle am Centro Oberhausen

War Anfang Dezember letzten Jahres in Bottrop. War für mich persönlich mein schlimmstes "Skierlebnis". Habe den ganzen Tag ca. 6 Abfahrten geschafft, da es rappelvoll war und der Zauberteppich dauernd ausgefallen ist. Musste sogar einmal den kompletten Teppich hochlaufen, was mit den Skischuhen und ...
von Didier
12.05.2010 - 13:27
Forum: Medienberichte
Thema: Skihalle am Centro Oberhausen
Antworten: 16
Zugriffe: 3135

Skihalle am Centro Oberhausen

Servus, bin heute durch Zufall auf den Artikel auf der Homepage der Westfälischen Rundschau gestoßen.
Oberhausen. ....
Hier die Quelle:

http://www.derwesten.de/staedte/oberhau ... 73534.html

Jakob: Bitte Medienregeln beachten.
Danke, Jakob
von Didier
18.02.2010 - 18:27
Forum: Österreich
Thema: Hochkönigs Winterreich (S) / 14.2.2010 / Am Gipfel...
Antworten: 11
Zugriffe: 2273

Re: Hochkönigs Winterreich (S) / 14.2.2010 / Am Gipfel...

Ah, das sind ja sensationelle Neuigkeiten...von den Brücken wusste ich bisher nichts!
Vllt. hängen die Werbetafeln ja dann schon in 2 Wochen, wenn ich vorbei schaue. Ansonsten könnteste uns
ja evtl. auf dem laufenden halten...Danke :)

MFG Didier
von Didier
17.02.2010 - 17:23
Forum: Deutschland
Thema: Veilchendienstag in Willingen (Sauerland) 16.02.2010
Antworten: 7
Zugriffe: 2370

Re: Veilchendienstag in Willingen (Sauerland) 16.02.2010

Erst mal danke für den Bericht!

Oha wie voll. Aber übers lange Wochende war ja bestimmt sowieso die Höllt dort los.
Gönne mir bei solchen Bildern lieber ne Runde Nachtski an der Wilden Wiese.

Wie voll ist es eigentlich an normalen Wochentagen in Winterberg?!

Mfg Didier
von Didier
15.02.2010 - 21:36
Forum: Österreich
Thema: Hochkönigs Winterreich (S) / 14.2.2010 / Am Gipfel...
Antworten: 11
Zugriffe: 2273

Re: Hochkönigs Winterreich (S) / 14.2.2010 / Am Gipfel...

Da hoff ich aber für dich mit :D Naja, desweiteren könnte dann die Gabühelabfahrt Richtung Dienten bei warmen Temperaturen und erhöhter Belastung zum Problem werden, wenn ich überlege was ich da Nachmittags schon für Verhältnisse erlebt habe. Wobei soooviele Leute werden wohl dann noch nicht vom Abe...
von Didier
15.02.2010 - 21:11
Forum: Österreich
Thema: Hochkönigs Winterreich (S) / 14.2.2010 / Am Gipfel...
Antworten: 11
Zugriffe: 2273

Re: Hochkönigs Winterreich (S) / 14.2.2010 / Am Gipfel...

Jau, denke so wird es sein. :) Wie ist das denn nun, wenn theoretisch mehr Leute vom Aberg kommen und die neue KSB an der Hochmais entsteht, kann das dann beispielsweise überhaupt der Bürgalmlift in Dienten kompensieren, wenn mehr Leute die Schaukel nutzen wollen, oder soll da in Zukunft auch ne neu...
von Didier
15.02.2010 - 19:15
Forum: Österreich
Thema: Hochkönigs Winterreich (S) / 14.2.2010 / Am Gipfel...
Antworten: 11
Zugriffe: 2273

Re: Hochkönigs Winterreich (S) / 14.2.2010 / Am Gipfel...

Danke erstmal für den ausführlichen Bericht und den tollen Bildern!! Warte schon seit Tagen auf Neuigkeiten aus dem Gebiet und hoffe, dass ich in 2 Wochen dasselbe Wetter und die gleichen Verhältnisse genießen darf. Bin auch gespannt wie sich die Sache mit dem Bau der 8-EUB von Hintermoss auf den Ga...
von Didier
13.02.2010 - 22:59
Forum: Österreich
Thema: Reschenpass Skiparadise A/I •••13.02.2009
Antworten: 13
Zugriffe: 1814

Re: Reschenpass Skiparadise A/I •••13.02.2009

Wirklich traumhafte Bilder!!!

War vor 2-Jahren bei solch einem Wetter in Nauders, gerad bei der Tscheyeckbahn lässt es sich dann toll fahren :)

Mfg Didier
von Didier
06.02.2010 - 12:30
Forum: Deutschland
Thema: Stein, Erde & Schnee - Wildewiese /Sauerland - 12.01.2010
Antworten: 13
Zugriffe: 4869

Re: Wildewiese/Sauerland - 12.01.2010

Morgen! War gestern Abend zum Flutlichtfahren da. Die Temperatur lag bei 1°C, es regnete leicht und später kam starker Nebel auf. Der Schnee war aufgrund dieser Verhältnisse ziemlich sulzig, trotzdem konnte man noch ganz gut fahren, da die Piste noch relativ eben war und sich noch keine Schneeanhäuf...
von Didier
13.01.2010 - 10:43
Forum: Deutschland
Thema: Stein, Erde & Schnee - Wildewiese /Sauerland - 12.01.2010
Antworten: 13
Zugriffe: 4869

Re: Wildewiese/Sauerland - 12.01.2010

Servus! War letzte Woche mal Abends zum Flutlichtfahren da. Die Piste war Abends natürlich schon gut abgefahren, aber nachdem man die Stellen kannte, die besser zu meiden waren , lies es sich echt gut fahren. Nur hat sich da leider auch schon der Schneemangel gerade im Bereich des Sorpelifts merklic...
von Didier
03.01.2010 - 21:26
Forum: Österreich
Thema: Nauders / 03.01.2010 / „wir bitten um ihre Geduld“
Antworten: 8
Zugriffe: 1737

Re: Nauders / 03.01.2010 / „wir bitten um ihre Geduld“

Jau wirklich schöne Bilder zu einem schönen und kompakten Gebiet...
Die Tschyeckbahn und der dazu gehörige Hang sind bei solch einem Wetter sowieso traumhaft zu fahren, vor allem
morgens, wenn die Piste noch gut leer ist!


Mfg
von Didier
02.01.2010 - 21:23
Forum: Österreich
Thema: Hochkönig / Mühlbach | 31.12.2009 | Kunstschnee
Antworten: 18
Zugriffe: 2533

Re: Hochkönig / Mühlbach | 31.12.2009 | Kunstschnee

Oha, das sieht ja wirklich nicht gut aus...hoffentlich gibts bis Ende Februar dann noch gut Schnee...

Aber danke für den Bericht, warte schon seit Tagen auf Bilder aus dem Gebiet..:)

Mfg
von Didier
04.04.2008 - 20:15
Forum: Alpine Computerspiele
Thema: Euer Skigebiet in Ski Park Manager
Antworten: 91
Zugriffe: 34701

1) Joa, also indirekt. Der Schnee schmilzt zum Teil weg...Musst du dann halt mit Schneekanonen kompensieren, aber einen direkten Sommermodus gibt es nicht 2)Ja, kommt drauf an ob SPM oder SPM 2003,beim SPM hast du eigentlich nur fiktive maps dabei( unter anderem McKinley, Weisshorn, Mont Blanc) Beim...
von Didier
24.03.2008 - 16:22
Forum: Modellbau
Thema: Originalpläne für Modell PB
Antworten: 42
Zugriffe: 5348

Servus...auch wenn der thread schon bissel älter ist, aber hat jmd noch Blaupausen und Texturen mit den dazugehögigen Maßen eines x-bebliebigen Pistenbullys??

Brauche diese zum moddelieren...

Danke schonmal im Vorraus...;)

MFG Daniel
von Didier
04.03.2008 - 15:43
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Ski - Weltcup Kalender 07/08
Antworten: 161
Zugriffe: 21644

Ist echt zu krass mit dem Hubschrauber. Gab aber auch schon zu Recht Kritik, seitens der Österreicher. Kritik gab es aus Österreich wegen des unprofessionellen Abtransports. So soll kein spezieller Rettungshubschrauber zur Verfügung gestanden haben, bei dem ersatzweise eingesetzten Touristen-Hubschr...
von Didier
23.01.2008 - 22:16
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Ski - Weltcup Kalender 07/08
Antworten: 161
Zugriffe: 21644

Nicht frech werden Freestle-Mo...;)

Ja pass auf..meine nächste Prognose wird sicherer..werde meine Thesen dann auch noch mit reichlich Zitaten belegen :lol:

Bis dahin erstmal fuerti
von Didier
17.01.2008 - 20:49
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Ski - Weltcup Kalender 07/08
Antworten: 161
Zugriffe: 21644

Denke mal auch, dass die aktuelle Pistenlage das Rennen nur noch spannender macht...wobei ein Miller zur Zeit unbesiegbar scheint und dieses Rennen auch wieder machen wird...^^
von Didier
14.01.2008 - 20:06
Forum: Allgemeines
Thema: Einfach geil!
Antworten: 42
Zugriffe: 3325

Aufjedenfall ne verrückte Story...:D
von Didier
13.01.2008 - 22:44
Forum: Off Topic
Thema: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***
Antworten: 6037
Zugriffe: 368043

Oha..ich sehe es schon wieder kommen..Im Moment ist Borowski Top, nen Jahr bei den Bayer, dann Flop...
Ist immer das gleiche bei den Bayern...
von Didier
13.01.2008 - 18:00
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Groestes Skigebiet in Schweiz/Deutschland/Oestereich?USA
Antworten: 76
Zugriffe: 7942

Mhh..klingt schon ganz gut!!
Dann könnte man Skigebiete/verbände wie z.B. die SkiWelt schonmal ausschließen.

Bei den Pisten würde ich dann aber schon eher zur Länge tendieren, könnte ein bisschen schwer werden die ganzen Hektar Pistenfläche herauszufinden.
von Didier
13.01.2008 - 17:20
Forum: Off Topic
Thema: Witze
Antworten: 1862
Zugriffe: 215544

Hamma..leicht gourmet..:D:D
von Didier
13.01.2008 - 17:18
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Groestes Skigebiet in Schweiz/Deutschland/Oestereich?USA
Antworten: 76
Zugriffe: 7942

Also Ischgl: - 205 Pistenkilometer
- 42 Liftanlagen

Was jetzt daran groß ist müsste man mal schaun und es in Relation zu den anderen Skigebieten setzen Oo
von Didier
13.01.2008 - 16:38
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Ski - Weltcup Kalender 07/08
Antworten: 161
Zugriffe: 21644

Echt nen bisschen kurios..wusste zwar, dass Bode letztes Jahr 1. und Cuche 2. war, aber derselbe Vorsprung...kurios :P

Jo Bode macht das aufjedenfall nächste Woche wieder. In der Abfahrt ist er zur Zeit einfach ne Nummer für sich...
von Didier
13.01.2008 - 16:09
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Groestes Skigebiet in Schweiz/Deutschland/Oestereich?USA
Antworten: 76
Zugriffe: 7942

Mhh..ich denke der Begriff "Größtes Skigebiet" ist einfach zu oberflächlich..mann müsste da schon ein bisschen differenzieren. Ist die Frage ob man dann da auch Skiverbände( wie z.B. Ski Amadé) mitzählt , die auch als Skigebiete gewertet werden, man allerdings nicht alles per Liftanlangen erreichen ...
von Didier
13.01.2008 - 15:23
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Groestes Skigebiet in Schweiz/Deutschland/Oestereich?USA
Antworten: 76
Zugriffe: 7942

Soweit ich weiß, ist das größte Skigebiet Europas "Portes de Soleil".
Das Skigebiet hat 650 Pistenkilometer und mehr als 200 Lifte, also schon ne ganz schöne Hausnummer..:P

Ischgl hat hingegen gerade mal 205 Pistenkilometer und 42 Liftnlagen..Oo

greetz (=

Zur erweiterten Suche