Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 505 Treffer

von beast
27.01.2019 - 20:10
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Open Beta: die alpinforum.com-App
Antworten: 9
Zugriffe: 1048

Re: Open Beta: die alpinforum.com-App

Fehlt natürlich noch viel aber schon ein guter Anfang. Aber ist das wirklich der richtige Schritt. Der Trend geht doch allgemein eher Richtung guten mobilien skalierbaren Websiten. Wieso der Weg mit der App? Wäre eine gute mobile Website nicht deutlich einfacher und schneller zu realisieren, vorralm...
von beast
26.01.2019 - 10:21
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Was ist dir das Forum Wert?
Antworten: 40
Zugriffe: 2744

Re: Was ist dir das Forum Wert?

Wieso sollte ich für eine Website die nicht Mal eine ordentliche mobile Homepage hat was bezahlen. Da müsste man schon vorher ein gutes Produkt anbieten. Ja, mobil ist ein Thema. Aber wir machen das auch alles nur nebenbei, und ohne Bezahlung etc. - und das mit "schwieriger" Software, die historisc...
von beast
25.01.2019 - 18:18
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Was ist dir das Forum Wert?
Antworten: 40
Zugriffe: 2744

Re: Was ist dir das Forum Wert?

Wieso sollte ich für eine Website die nicht Mal eine ordentliche mobile Homepage hat was bezahlen. Da müsste man schon vorher ein gutes Produkt anbieten. Dann muss man sich entscheiden was man sein will. Ehrenamtlich und keiner verdient was daran. Dann müssen alle Kosten offengelegt werden. Oder man...
von beast
20.01.2019 - 13:16
Forum: Österreich
Thema: Nightrace auf der Hochwurzen
Antworten: 1
Zugriffe: 699

Nightrace auf der Hochwurzen

Letzte Woche war ich zum ersten Mal beim Nachtskifahren auf der Hochwurzen. Ein Paar Fakten. -Nachtskifahren auf der Hochwurzen täglich Montag bis Samstag von 19 bis 21:30 Uhr -Piste Nummer 33 an der Hochwurzen Gipfelbahn ist beleuchtet und geöffnet Um 19 Uhr ging es an der Hochwurzen Gipfelbahn los...
von beast
10.01.2019 - 17:32
Forum: Österreich
Thema: Familienskiurlaub Rohrmoos 2019
Antworten: 10
Zugriffe: 1950

Re: Familienskiurlaub Rohrmoos 2019

Wie sieht's aktuell aus?
von beast
08.01.2019 - 18:13
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25645
Zugriffe: 2850559

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Traut sich jemand eine Aussage zu machen, bis wann die Schneefälle Mal abklingen und wieder etwas schöneres Wetter kommt?
von beast
05.01.2019 - 18:27
Forum: Österreich
Thema: Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2018/19
Antworten: 52
Zugriffe: 15449

Re: Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2018/19

Zufahrt nach Saalbach gesperrt.

Quelle: Facebook
von beast
05.01.2019 - 15:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5015
Zugriffe: 799623

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Ich wollte gar nicht in Abrede stellen, dass es in SFL voll (überfüllt?) ist und man anlagetechnisch es in den letzten Jahren ruhig hat angehen lassen (vorsichtig gesagt). Nur wird dies dem Skigebiet nicht "den Hals brechen", die Leute werden trotzdem weiter kommen. An welcher Stelle wollt ihr denn...
von beast
05.01.2019 - 13:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5015
Zugriffe: 799623

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Naja, ich glaub das Größte Problem ist schon Fiss am Morgen. Da wäre mit der geplanten Frommesbahn und einer neuen Möseralmbahn schon viel geholfen. Neue Frommesbahn ca. 3000p\h neu, und neue Möseralmbahn ca. 1500p/h neu. Das würd morgens in Fiss fast eine Verdoppelung der Kapazitäten bedeuten. Auf ...
von beast
03.01.2019 - 13:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5015
Zugriffe: 799623

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Vielleicht will man sich mit dieser Bahn auch mehr für Tagesgäste öffnen. Würde halt auch den Verkehr in Fiss und Ladis reduzieren. Es hat schon einen Grund wieso die Parkplâtze jetzt was kosten. Gleichzeitig würde man wie schon gesagt Fiss deutlich besser anbinden. Also vielleicht mehrere Gründe fü...
von beast
03.01.2019 - 10:36
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Rohrmoos 6. bis 13. Januar 2019 - Hüttenempfehlungen? Kinderschischule?
Antworten: 14
Zugriffe: 2138

Re: Rohrmoos 6. bis 13. Januar 2019 - Hüttenempfehlungen? empfohlene Pisten bei Schneefall und Wind?

Servus zusammen nochmal zum (leicht adaptierten) Thema, wir fahren am Samstag morgen und ich befürchte ob der angesagten Wetterverhältnisse, dass auf der Route München/Salzburg/Tauernautobahn auch bei dem geringeren Hessenwoche Verkehrsaufkommen das Chaos ausbrechen wird und überlege daher die Rout...
von beast
30.12.2018 - 17:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5015
Zugriffe: 799623

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Hab mich heute mal beim Liftler erkundigt. Er meinte wörtlich: "Damit du besser hochkommst und nicht rausfällst". Der Lift wird anscheinend auch viel von Skischulen (Kindern -- Verbindung zur Frommesabfahrt) genützt und viele hat es da bei starkem Wind anscheinend immer aus der Trasse geschmissen. ...
von beast
28.12.2018 - 16:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn
Antworten: 4597
Zugriffe: 881161

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Mit dem neuen Muldenlift gibts aber offenbar gröbere technische Probleme: gestern und vorgestern ist er tagsüber lange (gefühlt mind 30min) gestanden und die Leute waren am Lift gefangen. Eine Karawane hat sich jeweils zu Fuß über den Hügel Richtung Steinberg Piste gemacht. Bereits am ersten Betrie...
von beast
28.12.2018 - 13:30
Forum: Technisches ...
Thema: 3S vs Funitel
Antworten: 11
Zugriffe: 1773

Re: 3S vs Funitel

Ich finde auf Wikipedia ist das Recht gut erklärt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Funitel
von beast
27.12.2018 - 16:03
Forum: Medienberichte
Thema: Siebenjährige in Ellmau aus Sessellift gestürzt und schwer verletzt
Antworten: 55
Zugriffe: 4030

Re: Siebenjährige in Ellmau aus Sessellift gestürzt und schwer verletzt

Wir wissen doch alle nicht was genau passiert ist. Dort jetzt den Lifter so zu beschuldigen find ich auch falsch. Der kann auch nicht für alles verantwortlich sein. Vielleicht ist das Kind ja auch erst später runtergerutscht und saß nur beim Einsteigen nicht ganz oben sondern nur am Rand. Ich sehe d...
von beast
27.12.2018 - 15:58
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Alternative zu Obertauern
Antworten: 13
Zugriffe: 1696

Re: Alternative zu Obertauern

Flachau ist halt eher flacher und hat nur sehr wenig steilere Pisten. In Wagrain sind die Pisten eher kurz.

Wie wär's mit den 4 Bergen auch nicht weit von Eben entfernt. Dort sind die Pisten deutlich länger und steiler.
von beast
25.12.2018 - 17:41
Forum: Medienberichte
Thema: Lawine riss 33-jährige Snowboarderin in Obergurgl in den Tod
Antworten: 68
Zugriffe: 4100

Lawine riss 33-jährige Snowboarderin in Obergurgl in den Tod

Wann werden es die Leute wohl Mal kapieren, wie Gefährlich Lawinen sein können.

https://www.tt.com/panorama/unfall/1516 ... in-den-tod
von beast
23.12.2018 - 17:40
Forum: Österreich
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2018/19
Antworten: 200
Zugriffe: 27550

Re: Serfaus Fiss Ladis 2018/19

Die Menschenmassen sind ab 11 Uhr aus der Wohnung gekommen. Wartezeiten halten sich in Grenzen 2-3 Minuten, aber die Pisten sind halt überlaufen. Bei dem Pappschnee kann man sich ja denken wie es aussieht. Ich kann halt beruflich leider nur über Weihnachten Skifahren. Für mich immer noch besser als...
von beast
23.12.2018 - 12:35
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Berggastronomie in Österreich 2018/2019
Antworten: 18
Zugriffe: 3856

Re: Berggastronomie in Österreich 2018/2019

Hier Mal meine Empfehlungen,

Jagastüberl - Reiteralm
Hoo Ruck Alm - Hochwurzen
Knablhütte - Hauser Kaibling
Schoarlhütte - Hauser kaibling
Ederalm - Saalbach
Bergstadl - Saalbach
Schalber Alm - Serfaus
von beast
23.12.2018 - 11:54
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Berggastronomie in Österreich 2018/2019
Antworten: 18
Zugriffe: 3856

Re: Berggastronomie in Österreich 2018/2019

Die Idee finde ich super nur wird sowas hier halt ein totaler durcheinander. Das müsste ihrgendwie besser sortiert, nach Gebieten passieren. Ich würde mir wünschen, dass ich Gebiet xy auswähle und sofort die besten Hütten, bessten Pisten und ein paar Berichte finde. Aktuell ist das alles langes such...
von beast
23.12.2018 - 11:47
Forum: Österreich
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2018/19
Antworten: 200
Zugriffe: 27550

Re: Serfaus Fiss Ladis 2018/19

Heute morgen noch sehr leer. Ich bin doch tatsächlich gerade ohne zu warten alleine in eine Gondel von der Schönjochbahn gekommen. Dafür viele braune Flecken auf der Langwiesenabfahrt. Heute Nacht hat es zwischendurch stark geregnet. Ab Schönjoch Mitte wieder alles weiß. Bilder folgen später Kein W...
von beast
21.12.2018 - 15:50
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Dachstein-Tauern Region
Antworten: 1769
Zugriffe: 250832

Re: Dachstein-Tauern Region

https://youtu.be/d2sK_ZFYWCI

Video zur neuen planai-bahn
von beast
19.12.2018 - 18:09
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Öffnungszeiten Lifte Heiligabend
Antworten: 18
Zugriffe: 2460

Re: Öffnungszeiten Lifte Heiligabend

Ich finde vorallem sollte die Skigebiete die Gäste entsprechend informieren. Vor ein paar Jahren hab ich da mal negative Erfahrungen in Schladming gemacht. Es stand niergendwo, dass am 24 um 14uhr Schluss ist. Erst so gegen 11uhr am 24.12 standen plötzlich Schilder am Lift, dass heute um 14uhr Ende ...
von beast
16.12.2018 - 11:46
Forum: Österreich
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2018/19
Antworten: 200
Zugriffe: 27550

Re: Serfaus Fiss Ladis 2018/19

Könnt ihr 2 besten Freund äh Feinde eigentlich euren privat Krieg nicht woanders austragen?

Zur erweiterten Suche