Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 185 Treffer

von TVT
12.02.2020 - 22:36
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26973
Zugriffe: 3261413

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Der Sturm heute Nacht war mal wieder viel Wind um nichts :). Ein normaler Wintersturm mit den üblichen Schäden aber bei weitem nicht so schlimm und orkanartig wie es vorausgesagt war. Im Höllental werden sich die Arbeiten länger hinziehen, voraussichtlich bis zum Freitag, 21. Februar. Dort ist unte...
von TVT
08.02.2020 - 15:25
Forum: Frankreich
Thema: La Plagne, 25./26.Januar 2020
Antworten: 3
Zugriffe: 661

Re: La Plagne, 25./26.Januar 2020

Der Kritik an Bereich Montchavin/Les Coches kann ich zustimmen. Hat mir bei meinem Besuch vor 2 Jahren auch wenig gefallen, so dass ich dort nie für längere Zeit blieb, gerade wenn man es mit den vielen schönen und gut präperierten Abfahrten auf der anderen Talseite vergleicht. Die Pisten in Montalb...
von TVT
07.02.2020 - 20:48
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zu Les Portes du Soleil
Antworten: 11
Zugriffe: 955

Re: Fragen zu Les Portes du Soleil

Wie war denn der Skitag?
Alle Tipps genutzt? :D
von TVT
20.01.2020 - 18:41
Forum: Medienberichte
Thema: Diagnose: Schweizer Tourismus zwischen Sterbebett und Aufschwung
Antworten: 237
Zugriffe: 32421

Re: Diagnose: Schweizer Tourismus zwischen Sterbebett und Aufschwung

Naja, du kannst Mountainbiken schlichtweg nicht mit Skifahren vergleichen in der Schweiz. Erstmal hat das Skifahren dort eine lange Tradition und einen anderen Stellenwert. Zum anderen ist gerade im Wallis der Skisport ein enormer Wirtschaftsfaktor und sorgt für viele Arbeitsplätze. Da macht es dann...
von TVT
16.12.2019 - 18:53
Forum: Medienberichte
Thema: Salzburger Umweltanwaltschaft fordert Ende der Beschneiung von Schipisten
Antworten: 15
Zugriffe: 1360

Re: Salzburger Umweltanwaltschaft fordert Ende der Beschneiung von Schipisten

Hat sich von Euch eigentlich jemand den Artikel durchgelesen. Darin fordert niemand, dass man nicht mehr beschneien darf. Es wird nur in Frage gestellt ob jede Pistenfläche unbedingt beschneibar sein muss. Ich bin auch kein Fan von Umweltaktivisten, aber solche Forderungen finde ich jetzt nicht sond...
von TVT
13.12.2019 - 22:21
Forum: Off Topic
Thema: Brexit: Good bye UK
Antworten: 84
Zugriffe: 9478

Re: Brexit: Good bye UK

Man uns immer Glauben machen wollen, die Briten sind zu doof zum wählen. Und nun haben sie die erste Entscheidung nochmal bestätigt. Man sollte die Entscheidung jedes Landes respektieren. Sie haben ihre Gründe auch wenn wir sie vielleicht nicht verstehen. UK wird in der Welt weiterhin eine Rolle sp...
von TVT
27.11.2019 - 22:46
Forum: Medienberichte
Thema: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung
Antworten: 132
Zugriffe: 5598

Re: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung

Und die die sich in den sozialen Netzwerken darüber aufregen, sind auch die, die sich über alles aufregen. Menschen die mit sich selbst nicht im reinen sind.. stimmt z.B. diese .. ähhh .. Frauen ... komisches Volk .. hier erklärt es die mal eine ... ganz langsam .. für Sauerländer ... https://www.y...
von TVT
26.10.2019 - 01:14
Forum: Medienberichte
Thema: Mal wieder ein Skigebiet Ranking
Antworten: 7
Zugriffe: 1045

Re: Mal wieder ein Skigebiet Ranking

Also macht der Artikel Werbung für das Gebiet mit dem “coolsten“ Angebot außerhalb des Skifahrens, natürlich bei nur 12 Skigebiete(die wahrscheinlich die beste Werbung hatten). Also sehr entscheidend für meinen nächsten Skiurlaub. :wink:
von TVT
16.10.2019 - 17:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in den Trois Vallées
Antworten: 1559
Zugriffe: 181683

Re: News in den Trois Vallées

Auch von mir vielen Dank @L3VSkifan für die interessanten Fotos. Die haben zur Col de la Lose wirklich einen zweispurigen asphaltieren Radweg gebaut 8O ? Na ja, wenn es sein muss? Da soll noch einer sagen dass SFL mit den Sommerinvestitionen , also Rad/fusswegen, übertreibt ... Der Radweg wurde woh...
von TVT
21.02.2019 - 11:46
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was mich beim Skifahren am meisten nervt
Antworten: 263
Zugriffe: 19549

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Ich habe in meinen nun 35 Skijahren noch nie einen Rucksack benötigt, nie einen vermisst und werde es auch nie tun :wink: Transportiert ihr Euren halben Hausstand im Rucksack? Wenn ich rein auf der Piste unterwegs bin, hab ich auch keinen Rucksack auf. Fiele mir auch wenig ein, was ich da rein tun ...
von TVT
11.02.2019 - 19:05
Forum: Medienberichte
Thema: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"
Antworten: 191
Zugriffe: 10946

Re: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"

Sehr spannende Diskussion hier. Mich würden hier mal Zahlen interessieren, wie genau die Anzahl an Skilager/Skischullandheime abgenommen hat. Interessanter Weise wurde an meiner Schule vor ca. 7,8 Jahren erst eine Skiwoche für alle 7.Klassen ins Kleinwalsertal eingeführt, nachdem es zuvor nur gelege...
von TVT
10.02.2019 - 22:09
Forum: Alpinsport
Thema: Alpine Ski WM 2019 Åre (Schweden) 5.-17. Februar
Antworten: 95
Zugriffe: 15295

Re: Alpine Ski WM 2019 Åre (Schweden) 5.-17. Februar

In welchem Sport gibt's denn sowas? Für Weltmeisterschaften muss man immer auf den Punkt fit sein, je nach Sportart bei einem einzigen Wettbewerb oder einer kurzen Serie. https://de.wikipedia.org/wiki/Motorrad-Weltmeisterschaft_2018 https://de.wikipedia.org/wiki/Formel-1-Weltmeisterschaft_2018 Aber...
von TVT
10.02.2019 - 18:02
Forum: Medienberichte
Thema: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"
Antworten: 191
Zugriffe: 10946

Re: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"

Wer antizyklisch einkauft, Vorjahresmodelle usw, der kann eine Superausrüstung zum Spottpreis erwerben. Taugliche Skiklamotten bekommt man mittlerweile ja sogar beim Discounter. gute gebrauchte und neue Sachen bei Ebay usw. Das war vor 30 Jahren im Verhältnis zu den Einkommen definitiv nicht günsti...
von TVT
25.01.2019 - 13:58
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gedrosselte Liftanlagen: Wird am Gast gespart?
Antworten: 110
Zugriffe: 8207

Re: Gedrosselte Liftanlagen: Wird am Gast gespart?

Dann darfst Du aber auch nicht versehentlich auf der Sonnenterrasse ein viertel Stündchen länger sitzen bleiben, das verhagelt Dir dann wieder Deinen Schnitt. ;-) Dürfte er, wäre ja selbst gewählt. Wenn ich im Restaurant ein 0,5-l-Glas Bier bestelle, erwarte ich auch 0,5 l Inhalt. Wenn ich das dann...
von TVT
24.01.2019 - 08:43
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gedrosselte Liftanlagen: Wird am Gast gespart?
Antworten: 110
Zugriffe: 8207

Re: Gedrosselte Liftanlagen: Wird am Gast gespart?

Ich habe versucht, in einem anderem Topic überschlägig die Ersparnis pro Skipass zu errechnen. Die dürfte sich pro Tag und Gast in der Größenordnung von 2 Franken bewegen (Strom und Verschleiß). Dem Gegenüber ensteht für den Gast eine längere Verweildauer im Lift. Bei einer angenommenen Fahrzeit vo...
von TVT
19.01.2019 - 11:43
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Laax 2018/19
Antworten: 475
Zugriffe: 61105

Re: Laax 2018/19

Nun, nur weil Du es nicht als störend empfindest, wenn der Lift langsamer läuft, muss das nicht für alle gelten. Leider ist Polarisierung heute wieder salonfähig und die Toleranz gegenüber anderen Ansichten bzw. die Fähigkeit, auch mal andere vom eigenen Weltbild abweichende Positionen gelten zu la...
von TVT
19.01.2019 - 00:28
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Laax 2018/19
Antworten: 475
Zugriffe: 61105

Re: Laax 2018/19

Bei einigen hier könnte man ja echt meinen, dass jede Sekunde die man im zu langsam gefahren Lift sitzt einer Katastrophe gleicht.
Ich selbst mache zwar auch gerne ordentlich Höhenmeter, aber ob ich jetzt 7 oder 8min im Lift sitze macht da auch keinen Unterschied.
von TVT
07.01.2019 - 22:45
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Schwäbische Alb 2018/2019
Antworten: 39
Zugriffe: 9158

Re: Schwäbische Alb 2018/2019

Treffelhausen hat seit Samstag mittag ebenfalls geöffnet. Schneemäßig sieht es ebenfalls sehr gut aus, vorallem wenn noch was kommt.
von TVT
04.01.2019 - 12:27
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26973
Zugriffe: 3261413

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Bekommen die Südalpen dann auch mal wieder was ab oder bleibt es da weiter trocken?
von TVT
28.12.2018 - 14:03
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zu Paradiski [Les Arcs-La Plagne]
Antworten: 4
Zugriffe: 1331

Re: Fragen zu Paradiski [Les Arcs-La Plagne]

Mal ein paar Fragen an Kenner des Skigebietes: Wie lange dauert es ungefähr vom äusersten östlichen Ende (Arc2000) bis zum äussersten westlichen Ende (Champagne en Vanoise) des Skigebietes? War letztes Jahr dort und habe in Champagny gewohnt. Bei zügigem Fahren schafft man es von les Arcs in gut 1,...
von TVT
12.12.2018 - 22:12
Forum: Italien
Thema: Alta Badia, 8.12.2018 / Inkompatibel (Sonne allein reicht nicht)
Antworten: 23
Zugriffe: 4996

Re: Alta Badia, 8.12.2018 / Inkompatibel (Sonne allein reicht nicht)

Finde es echt spannend wie jeder hier sich an unterschiedlichen Dingen beim Skifahren ärgert. :lol: Ich mache es da wie Af und versuch alles eher positiv zu sehen, sich über alles aufzuregen hat eh keinen Wert. Ich habe zum Beispiel das Problem, dass ich wegen zu langen Beinen bei einigen Liften die...
von TVT
12.12.2018 - 20:04
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 510
Zugriffe: 55694

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Der in Val d'Isere abgesagte Slalom wird ebenfalls in Saalbach nachgeholt. Finds schade, dass sich in ganz Frankreich kein Skiort findet, der einen Weltcupslalom austragen will. Ist eben denke ich die "einfachere" Variante für die FIS und die Veranstalter den Slalom an ein schon besehenden Weltcup ...
von TVT
08.12.2018 - 11:25
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 510
Zugriffe: 55694

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Eben auf Eurosport bzgl. Stefan Luitz: Definitiv kein Doping, lediglich ein Regelverstoss. Daher wohl keine Disqualifikation sondern eher eine Geldstrafe. Frank Wörndl erklärte, dass die Zuführung von Sauerstoff nicht zur Leistungssteigerung dient, da diese max. für ein paar Sekunden anhalten würde...
von TVT
08.03.2018 - 11:45
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: von Amerika nach den Alpen?
Antworten: 55
Zugriffe: 5742

Re: von Amerika nach den Alpen?

Weitere Frage: Was versteht Man genau unter Freeride? Nür abseits der Pisten? Ist eine Skirouten fahren auch Freeride? Bückelpiste? Und ein glatte Piste, den seit er nachts präpariert werde, ein Neuschnee Decke bekommen hatte? Al dieses liebt mein Familien auch, es mus also nicht immer abseits der ...

Zur erweiterten Suche