Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Unser Forum ist in Gefahr!

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab, die uns in unserer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Daher werden wir uns am Donnerstag (21. März) am #321EUOfflineDay beteiligen, und das Forum an diesem Tag abschalten.

Zur Diskussion

Die Suche ergab 868 Treffer

von valdebagnes
18.03.2019 - 17:09
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Januar 2020 in Zermatt
Antworten: 17
Zugriffe: 475

Re: Januar 2020 in Zermatt

... unseren ersten Skiurlaub machen ... erster Skiurlaub und dann nach Zermatt? Skifahren könnt ihr aber, oder? Sonst bezahlt ihr viel Geld für Dinge, die ihr nicht nutzen könnt. Ob da der tägliche Anblick des Matterhorns entschädigt, dass müsst ihr selbst wissen. Wetter ist im Januar meist kalt un...
von valdebagnes
18.03.2019 - 07:50
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Saisonende Livigno
Antworten: 18
Zugriffe: 1125

Re: Saisonende Livigno

um diese Zeit ist die Konkurrenz um die guten Unterkünfte aber überschaubar, kurzfristig buchen sollte daher kein Problem sein. Aber ich kenn das, man nimmt sich selbst etwas den Druck dann auch wiklich zu fahren.
von valdebagnes
27.02.2019 - 16:50
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt
Antworten: 530
Zugriffe: 43602

Re: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt

Hat es in Neuseeland auch ein Pitztal?? Jaja, seid Tapatalk nicht mehr erlaubt ist, lädt man über sein Datenvolumen halt mal 15MB Bilder hoch, die im Handy richtig ausgerichtet waren und stellt danach fest, das sie auf dem Kopf stehen. Wenn es wen stört kann ich sie auch wieder löschen. Ich hab abe...
von valdebagnes
27.02.2019 - 11:51
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt
Antworten: 530
Zugriffe: 43602

Re: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt

auch wenn sie jetzt wohl alle auf dem Kopf stehen. :D :D :D
von valdebagnes
26.02.2019 - 16:14
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt
Antworten: 530
Zugriffe: 43602

Re: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt

die Aktion mit der Gültigkeit der Karte am Hochzeiger gilt lt. email der Pitztaler Gletscherbahn bis einschließlich Samstag.
Aktuell also best of both worlds und somit auch ein kundenfreundliches Vorgehen.
Ich werde morgen den Skiweg fahren und sicher auch ein paar Bilder machen.
von valdebagnes
26.02.2019 - 06:37
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt
Antworten: 530
Zugriffe: 43602

Re: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt

bin gerade vor Ort und das Thema ist natürlich auch unter Gästen und den Gastgebern ein vielgefragt und diskutiert. Ich persönlich laufe gerade in das Problem mir am letzten Freitag einen 7 Tagespass geholt zu haben und wollte am kommenden Freitag noch am Hochzeiger fahren. An der Kasse hieß es das ...
von valdebagnes
14.02.2019 - 10:14
Forum: Ausrüstung
Thema: Alten Ski nochmal fit machen?
Antworten: 9
Zugriffe: 687

Re: Alten Ski nochmal fit machen?

was kann man einem Ski den 'richten'?
Oder geht es um das richten über Leben oder Verschrottung? :)
von valdebagnes
12.02.2019 - 21:15
Forum: Österreich
Thema: Hochzeiger 09.02-16.02 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 1113

Re: Hochzeiger 09.02-16.02 2019

Danke, Bilder wären klasse. Falls du zufällig die Funslope auf der Ehrwalder Alm kennst, das wäre die Vergleichsreferenz.
von valdebagnes
12.02.2019 - 13:52
Forum: Österreich
Thema: Hochzeiger 09.02-16.02 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 1113

Re: Hochzeiger 09.02-16.02 2019

gibt es am Hochzeiger eine Parcourstrecke/Funpark die auch für Kinder im Alter von 8Jahren geeignet ist?
Falls ja, könnstest du ein paar Bilder davon machen?
Wir sind in 2 Wochen am Rifflsee/Gletscher und damit könnte ich meinem Sohn den Hochzeiger schmackhaft machen...

Danke...
von valdebagnes
08.02.2019 - 14:51
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2745
Zugriffe: 178921

Re: Die große Klima-Diskussion

Es ist ja nicht so, dass Deutschland in den letzten Jahrzehnten nichts getan hätte. Wie die Wahnsinnigen haben wir Brandbeschleuniger an die Hausfassaden geklebt, den man in 30 Jahren nur noch teuer als Sondermüll entsorgen darf. Heizkessel modernisiert. Energiesparfenster eingebaut und die Häuse a...
von valdebagnes
05.02.2019 - 07:44
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was mich beim Skifahren am meisten nervt
Antworten: 263
Zugriffe: 14569

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Chense hat geschrieben:
29.01.2019 - 12:19
Hmm um mal ernst zu sein...

Leute die Sessel / Bügel bei Andrang nicht vollmachen
Na Gott sei dank, das wäre auch eine riesen Sauerrei. :)
(... um mal wieder nicht ernst zu sein :wink: )
von valdebagnes
04.02.2019 - 16:43
Forum: restliche Welt
Thema: Annapurna Circuit (29.09. - 21.10.) - Videobericht
Antworten: 5
Zugriffe: 1166

Re: Annapurna Circuit (29.09. - 21.10.)

das schau mal interessant und abenteuerlich aus.
Bitte weitere Folgen hier auch bekannt machen.

Da ihr offensichtlich eine Drohne dabei gehabt habt eine Frage: wie fliegt die sich so auf >5000hm? Gabs da Probleme mit dem Auftrieb, Flugzeit, o.ä?
von valdebagnes
04.02.2019 - 13:49
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: 5 junge, wilde / 1 Woche Ski
Antworten: 40
Zugriffe: 2449

Re: 5 junge, wilde / 1 Woche Ski

Hmm, also 3V ist, was die Getränke und das Essen auf der Piste angeht sicher kein Highlight. Die einfachen Sachen sind für die Qualität die man meist bekommt viel zu teuer. In den Menü-Restaurants ist es vielleicht seinen Preis wert aber sicher jenseits des Studentenbudget und verbraucht zuviel Pist...
von valdebagnes
02.02.2019 - 08:16
Forum: Österreich
Thema: Ehrwalder Alm + Wettersteinbahnen am 31.01.19; zu voll! aber schöner Tagesausklang
Antworten: 16
Zugriffe: 1459

Re: Ehrwalder Alm + Wettersteinbahnen am 31.01.19; zu voll! aber schöner Tagesausklang

Ja, die Ehrwalder Alm ist insbesondere bei Familien sehr beliebt. Dort hinzufahren und sich jedoch zu beschweren, das es andere genauso machen ist eine Sache des Standpunktes. Objektiv betrachtet steht man jedoch auch nicht im Stau, sondern man ist selbst Teil des Staus. Wie sollte die Werbung denn ...
von valdebagnes
01.02.2019 - 16:56
Forum: Ausrüstung
Thema: Skihandschuhe gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 1120

Re: Skihandschuhe gesucht

was macht ihr denn mit den Handschuhen? Abends noch auf dem Bau Steine schleppen? Hab mit 2009 in Livigno für 19€ ein paar von invicta gekauft, die ich immer noch in Gebrauch habe. Auch die letzten paar von einem großen Discounter halten nun schon seit 4 Jahren ohne großen Verschleiß. Habe auch etwa...
von valdebagnes
01.02.2019 - 16:44
Forum: Deutschland
Thema: Hunsrück/Erbeskopf 2018/19
Antworten: 24
Zugriffe: 2302

Re: Hunsrück/Erbeskopf 2018/19

mag sein, wenn aber dann 2 Lifte die schmälere beschneite Piste bedienen wirds aber ganz schön voll, oder?
von valdebagnes
01.02.2019 - 08:01
Forum: Deutschland
Thema: Hunsrück/Erbeskopf 2018/19
Antworten: 24
Zugriffe: 2302

Re: Hunsrück/Erbeskopf 2018/19

Habe gerade mal die Newsletter seit 2014 dutchgesehen. In denen waren die beiden Lifte an der unbeschneiten Piste immer geschlossen.
Ich denke zuletzt waren die wohl im schneereichen Winter 2010 in Betrieb gewesen.
von valdebagnes
26.01.2019 - 01:48
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: FeWo, Appartments direkt an der Piste
Antworten: 9
Zugriffe: 990

Re: FeWo, Appartments direkt an der Piste

Viele Skistationen in Frankreich...
von valdebagnes
22.01.2019 - 16:27
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Suche nur mit Schneeketten erreichbare Gasthöfe/Hütten
Antworten: 11
Zugriffe: 1326

Re: Suche nur mit Schneeketten erreichbare Gasthöfe/Hütten

die Frage kommt mir auch etwas seltsam vor. Wie stellst du dir das vor? Wenn kein Schnee gefallen ist, dann soll die Hütte wenigestens die Zufahrtsstraße beschneien, damit man, oben angekommen, sich selbst beweisen kann was für ein toller Fahrer/tolles Auto man ist/hat, und mit dem Bier in der Hand ...
von valdebagnes
15.01.2019 - 12:10
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs Saison 16.03.2019 - ***Springski***
Antworten: 283
Zugriffe: 38453

Re: Lech Zürs Saison 13.01.2019 - ***Wieder EINGESCHNEIT***

Und von dieser geheuchelten moralisch vorbildlichen Vorgehensweise "mein Beileid den Angehörigen" bezüglich Menschen die man nicht gekannt hat, halt ich sowieso nichts. auch wenn man die Menschen nicht kennt, so kann man doch wenn man sich solche Situationen im Kopf duchdenkt, je nach eigener Erfah...
von valdebagnes
14.01.2019 - 16:06
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Hilfe zu Skiurlaub in Livigno
Antworten: 1
Zugriffe: 639

Re: Hilfe zu Skiurlaub in Livigno

wir waren vor 2 Jahren auch mit Kind dort, ich meine mich erinnern zu können das man von diese Liften zur Tagliede, jedoch nicht zum Carosello kommt. Damals war gegen Ende der Saison jedoch der Weg schon grenzwertig, bzw. Ende der Woche nicht mher möglich. Allerdings hat Livigno ein sehr gutes Skibu...
von valdebagnes
14.01.2019 - 15:41
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs Saison 16.03.2019 - ***Springski***
Antworten: 283
Zugriffe: 38453

Re: Lech Zürs Saison 13.01.2019 - ***Wieder EINGESCHNEIT***

ZDF, RTL, N-TV, ORF sind alle mit Medienteams vor Ort und berichten live! sind mal wieder alle reingekommen nur um zu berichten, das man weder rein noch raus kommt, weil der Ort ja 'von der Außenwelt' abgeschnitten ist, was sich für mich immer so anhört wie wenn die Einwohner morgen wieder zu Lende...
von valdebagnes
13.01.2019 - 13:31
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs Saison 16.03.2019 - ***Springski***
Antworten: 283
Zugriffe: 38453

Re: Lech Zürs Saison 11.01.2019 - ***DAY OF THE SEASON!!***

mein Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen, die auch nicht die Risikobereitsschaft der Verunglückten beeinflussen konnten, denen man angesichts der Ausrüstung durchaus unterstellen darf, das sie sich des Risikos nicht ganz unbewusst gewesen sind. Trotzdem faszinieren mich die Bilder von Arbergfan weite...
von valdebagnes
13.01.2019 - 09:33
Forum: Frankreich
Thema: Puy-St-Vincent 05.03.2017 | Warum kuppelbar fahren, wenn es auch fixe Lifte gibt?
Antworten: 6
Zugriffe: 1273

Re: Puy-St-Vincent 05.03.2017 | Warum kuppelbar fahren, wenn es auch fixe Lifte gibt?

natürlich werden solche Berichte auch von mir gerne gelesen. Auch wenn man sicher nicht immer einen Kommentar schreibt. Frankreich ist abet eine Ecke, die mich immer wieder anspricht, gerne denke ich an meine Urlaub in 3V, Tignes und Valmeinier zurück. Vielleicht ist es bald mal wieder soweit um den...

Zur erweiterten Suche