Die Suche ergab 848 Treffer

von valdebagnes
15.01.2019 - 12:10
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs Saison 13.01.2019 - ***46h später***
Antworten: 237
Zugriffe: 28367

Re: Lech Zürs Saison 13.01.2019 - ***Wieder EINGESCHNEIT***

Und von dieser geheuchelten moralisch vorbildlichen Vorgehensweise "mein Beileid den Angehörigen" bezüglich Menschen die man nicht gekannt hat, halt ich sowieso nichts. auch wenn man die Menschen nicht kennt, so kann man doch wenn man sich solche Situationen im Kopf duchdenkt, je nach eigener Erfah...
von valdebagnes
14.01.2019 - 16:06
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Hilfe zu Skiurlaub in Livigno
Antworten: 1
Zugriffe: 191

Re: Hilfe zu Skiurlaub in Livigno

wir waren vor 2 Jahren auch mit Kind dort, ich meine mich erinnern zu können das man von diese Liften zur Tagliede, jedoch nicht zum Carosello kommt. Damals war gegen Ende der Saison jedoch der Weg schon grenzwertig, bzw. Ende der Woche nicht mher möglich. Allerdings hat Livigno ein sehr gutes Skibu...
von valdebagnes
14.01.2019 - 15:41
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs Saison 13.01.2019 - ***46h später***
Antworten: 237
Zugriffe: 28367

Re: Lech Zürs Saison 13.01.2019 - ***Wieder EINGESCHNEIT***

ZDF, RTL, N-TV, ORF sind alle mit Medienteams vor Ort und berichten live! sind mal wieder alle reingekommen nur um zu berichten, das man weder rein noch raus kommt, weil der Ort ja 'von der Außenwelt' abgeschnitten ist, was sich für mich immer so anhört wie wenn die Einwohner morgen wieder zu Lende...
von valdebagnes
13.01.2019 - 13:31
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs Saison 13.01.2019 - ***46h später***
Antworten: 237
Zugriffe: 28367

Re: Lech Zürs Saison 11.01.2019 - ***DAY OF THE SEASON!!***

mein Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen, die auch nicht die Risikobereitsschaft der Verunglückten beeinflussen konnten, denen man angesichts der Ausrüstung durchaus unterstellen darf, das sie sich des Risikos nicht ganz unbewusst gewesen sind. Trotzdem faszinieren mich die Bilder von Arbergfan weite...
von valdebagnes
13.01.2019 - 09:33
Forum: Frankreich
Thema: Puy-St-Vincent 05.03.2017 | Warum kuppelbar fahren, wenn es auch fixe Lifte gibt?
Antworten: 4
Zugriffe: 458

Re: Puy-St-Vincent 05.03.2017 | Warum kuppelbar fahren, wenn es auch fixe Lifte gibt?

natürlich werden solche Berichte auch von mir gerne gelesen. Auch wenn man sicher nicht immer einen Kommentar schreibt. Frankreich ist abet eine Ecke, die mich immer wieder anspricht, gerne denke ich an meine Urlaub in 3V, Tignes und Valmeinier zurück. Vielleicht ist es bald mal wieder soweit um den...
von valdebagnes
11.01.2019 - 09:24
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25554
Zugriffe: 2817692

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

zum Thema ‚Rheinland-pfalz‘: zumindest in der Westpfalz ist der „große“ Schnee noch nicht so richtig angekommen. Erst ab 9:00Uhr hat es angefangen zu schneien und wir sind bei gut 1,5 cm. Mit Windverfrachtung sind stellenweise schon 4,3cm zu messen. Dafür liegt dann auf der anderen Windseite eher 0,...
von valdebagnes
09.01.2019 - 15:13
Forum: Allgemeines
Thema: Restrisiko freies Gelände...?
Antworten: 17
Zugriffe: 1206

Re: Restrisiko freies Gelände...?

Auch wenn der Bericht http://www.spiegel.de/reise/aktuell/alpen-wie-gefaehrlich-sind-lawinen-fuer-wintersportler-a-1247155.html sicher nur für Flachländer die noch nie in den Bergen waren neue Erkenntnisse bietet, so finde ich doch zwei Aussagen darin sehr interessant: 1. In Österreich zählten das K...
von valdebagnes
09.01.2019 - 14:43
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Berggastronomie in Österreich 2018/2019
Antworten: 18
Zugriffe: 3394

Re: Berggastronomie in Österreich 2018/2019

wie an den unterschiedlichen Antworten zu erkennen, ist es nett hier über Hütten/Restaurants zu plauschen, aber schwierig daraus Infromationen für das persönliche Anforderungsprofil zu ziehen. Bei mir hängt es schon davon ab in welcher Gruppe ich unterwegs bin: mit der 'Männertour' würde ich kleine,...
von valdebagnes
09.01.2019 - 07:40
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt
Antworten: 469
Zugriffe: 33204

Re: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt

Hmm, aktuell sehen ich nur den Hinweis auf die Straßensperre. Muss mal von einem anderen Rechner testen, Cookies löschen reicht wohl nicht, ich habe jedoch auch eine quasi feste IP. Anyway, wenn das immer noch gilt, dann hoffe ich ja fast schon, das der Skiweg noch zu bleibt, denn so 1-2 Tage Hochze...
von valdebagnes
08.01.2019 - 16:22
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt
Antworten: 469
Zugriffe: 33204

Re: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt

nur noch 7 Wochen bis zu unserer Urlaubswoche im Pitztal. Ich hatte eigentlich fest damit gerechnet, das die Bahn über Weihnachten mit irgendeiner Einigung/Entscheidung wieder für den Skibetrieb zur Verfügung steht. Was mich etwas wundert: auf der Homepage gibt es keinen Hinweis hierzu mehr (oder er...
von valdebagnes
19.12.2018 - 09:18
Forum: Off Topic
Thema: Allrad? Sinnvoll oder völlig überbewertet
Antworten: 90
Zugriffe: 3781

Re: Allrad? Sinnvoll oder völlig überbewertet

wenn man in den 'Bergen' wohnt, also im Winter öfters mit Schnee zu kämpfen hat, dann ist es sicher eine Überlegung wert. Zumindest mal wichtiger wie Alufelgen, die haben nur den Vorteil, das sie gut aussehen (ich zieh damit immer die Autonarren in meinem Bekanntenkreis auf, da für mich ein Auto ehe...
von valdebagnes
11.12.2018 - 15:41
Forum: Medienberichte
Thema: Schwerer Unfall mit Pistenraupe in Sölden
Antworten: 55
Zugriffe: 4367

Re: Schwerer Unfall mit Pistenraupe in Sölden

Wenn Dir im 2spurigen Autobahn-Tunnel aber eine 3m breite Straßenbaumaschiene entgegenkommt, wird dem Bauunternehmer und dem Fahrzeugführer eine ziemliche Mitschuld gegeben werden.... richtig, weil die Fahrrichtung auf der Autobahn eben auch gesetzlich geregelt ist. Auf Piste habe ich das Schild "E...
von valdebagnes
11.12.2018 - 11:24
Forum: Medienberichte
Thema: Schwerer Unfall mit Pistenraupe in Sölden
Antworten: 55
Zugriffe: 4367

Re: Schwerer Unfall mit Pistenraupe in Sölden

Dass ist aber Normaltempo dort von vielen vielen Skifahrern menschlich ein nachvollziehbares, rechtlich ein schwaches Argument. Vor dem Verkehrsrichter kommt man mit der Aussage, das man 120 statt 80 fahren musste um die anderen Autos nicht zu behindern einfach nicht durch. Wenn ich mir den Film so...
von valdebagnes
03.12.2018 - 12:01
Forum: Ausrüstung
Thema: Skischuh empfehlen
Antworten: 33
Zugriffe: 2403

Re: Skischuh empfehlen

Generell würde ich empfehlen zu einem guten Bootfitter in der Nähe zu gehen gerade wenn du weiter weg von den Skiregionen wohnst ist das m.M.n. nicht zu empfehlen. Im Geschäft passen alle Schuhe mehr oder weniger, dann kommt der erste Tag auf der Piste und dann drück/reibt/quält der Fuß. Und dann? ...
von valdebagnes
22.11.2018 - 14:56
Forum: Schweiz
Thema: Glacier 3000, 17.11.2018
Antworten: 13
Zugriffe: 2384

Re: Glacier 3000, 17.11.2018

http://extra.inmontanis.info/d/51064-3/DSC07373.jpg ^ Weiß nicht, ob ich das schon mal fotografiert hatte, wollte ich aber schon lang mal machen: Mein vor etlichen Jahren gebastelter Strom-Adapter (Schuko auf Euro) ist in den Alpenländern (und auch im Auto) sehr praktisch ;-) Oje, da stellen sich b...
von valdebagnes
13.11.2018 - 14:56
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19
Antworten: 337
Zugriffe: 37532

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Und da verstehe noch einer warum Österreich und Südtirol so überfüllt ist. Am Preis kann es ja wohl nicht liegen - an der Qualität des Skigebietes auch nicht. Vielleicht lieben es die Touristen halt so im Ameisenstil die Pisten runterzukriechen solange es halt den 8er KSB mit Bubble gibt um einen w...
von valdebagnes
12.11.2018 - 15:29
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt
Antworten: 469
Zugriffe: 33204

Re: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt

Oder im Garagen Bild: Ich hätte auch nicht auf die Genehmigung des Nachbarn gewartet die Mauer abzureißen sobald das neue Auto da ist und ich nicht mehr auf mein Grundstück komme :) Fakten schaffen hilft manchmal. Wobei sich mir hier noch die Frage stellt ob das auch dann gilt wenn die Mauer dem Na...
von valdebagnes
07.11.2018 - 19:45
Forum: Österreich
Thema: Ischgl 2018/2019
Antworten: 114
Zugriffe: 30798

Re: Ischgl 2018/2019

zudem gibt es dann noch den Skipass wie vor 2 Jahren am ersten Tag und vor 5 oder 6 Jahren die ganzen Tage kostenlos.
von valdebagnes
30.10.2018 - 13:38
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Stau vor Les Arcs?
Antworten: 14
Zugriffe: 2769

Re: Stau vor Les Arcs?

Die Bezeichnung finde ich auch unangebracht, auch wenn sich nun 7,5 Jahre niemand daran gestört hat. Ist halt dort wie bei einer Reise/Reiserücktritts-/Reiseabbruchsversicherung. Ohne die bekommst duch auch in DACH nichts zurück. Glückwunsch an die, die in der Nacht fahren können und am nächsten Tag...
von valdebagnes
29.10.2018 - 16:42
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25554
Zugriffe: 2817692

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

auch wenn es jetzt natürlich wieder zuviel auf einmal ist wird es Zeit, das der Rhein mal wieder etwas Wasser bekommt. BASF in LU hat schon Produktionsausfälle und am Spritpreis sieht mal es auch (wobei es immer schwer ist hier keinen Gewinnzuschlag der Ölkonzerne zu unterstellen). Bislang kann ich ...
von valdebagnes
23.10.2018 - 19:19
Forum: Alpinsport
Thema: Saisonvorbereitung-Umfrage
Antworten: 18
Zugriffe: 3038

Re: Saisonvorbereitung-Umfrage

ich schwimme pro Woche 2-3 mal je 1000-1200m in der Mittagspause. Vorm Winter vermehrt halb Brust, halb Kraul. Seit ich damit begonnen habe hab ich auch beim Skifahren keinen Muskelkater mehr. Also durchaus eine gute Vorbereitung. Und an die Jüngeren unter uns: Hab ich vor 20 Jahren nicht gebraucht ...
von valdebagnes
21.10.2018 - 08:49
Forum: Technisches ...
Thema: Smartphone als Liftkarte
Antworten: 35
Zugriffe: 2498

Re: Smartphone als Liftkarte

Da stimme ich zu, nutze mein Smartphone mittlerweile auch um die vielen Kundenkarten und Zugangsbarcodes nicht mit mir rumtragen zu müssen. Allerdings haben ich die Skikarte mittlerweile immer in der Ärmeltasche. Dort wäre ein Smartphone jedoch nicht so gut aufgehoben (Gewicht, Schutz, Kälte). Ist d...
von valdebagnes
21.10.2018 - 08:42
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel 2018/19
Antworten: 171
Zugriffe: 33886

Re: Kitzbühel 2018/19

sinnvoller schon, aber der Mensch tickt eben nicht immer nach dem was sinnvoll ist.
Die Gier nach dem was man schon lange nicht mehr hatte ist nunmal größer als der Verstand.
Warum wird Weihnachtzeugs im Oktober und Erdbeeren noch vor Ende der Skisaison gekauft? Eben drum.
von valdebagnes
29.09.2018 - 08:40
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: übertragbare Mehrtageskarten familienübergreifend ?
Antworten: 9
Zugriffe: 2139

Re: übertragbare Mehrtageskarten familienübergreifend ?

Hatte genau die gleiche Situation, bzw. Problem https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=37&t=41681 Wir haben uns dann für Oberjoch entschieden. Dort gabs ein Angebot, Skipass inclusive. Klar bezahlt man das irgenwo mit, aber im Kopf hat man nicht das „ich hab einen Skipass gekauft, kann ihn...
von valdebagnes
06.09.2018 - 05:41
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete
Antworten: 143
Zugriffe: 11930

Re: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete

In Anbetracht der Tatsache, dass sich die Politik sonst redlich Mühe gibt, die Bürger von wesentlichen Entscheidungen fernzuhalten, beispielsweise durch hohe Hürden und Quoren bei Bürgerentscheiden kurze Bindungsfrist (meist 2 Jahre) danach rasche Entscheidung des Gegenteils, bevor sich erneut eine...

Zur erweiterten Suche