Die Suche ergab 1153 Treffer

von valdebagnes
19.01.2021 - 11:36
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6665
Zugriffe: 418246

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Sagen wir mal so: - Die Bevölkerung wird immer massnahmemüder. - Das Virus wird immer ansteckender. Wir quälen uns noch eine gewisse Zeit, und dann wird es doch passieren. Nur weil der Tod unausweichlich ist bedeutet das ja noch lange nicht das sich die Mühe nicht lohnt, sich ein Leben lang dagegen...
von valdebagnes
19.01.2021 - 11:32
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6665
Zugriffe: 418246

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Am einfachsten wäre es halt das Virus durchlaufen zu lassen, Ein besonders strenger Schutz für die Altenheime (ohne die Patienten dort wegzusperren, meist trägt das ja das Personal unwissentlich rein) dann hätte man die Scherereien nicht! ... Wow, das nenn ich mal ein ausgeklügeltes Konzept. Hr. Wi...
von valdebagnes
17.01.2021 - 09:33
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15847
Zugriffe: 1018916

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

... Desweiteren gibt es in Deutschland 2020 KEINE Übersterblichkeit! Ja, ich kenn die Argumentation die sagt, dass dies auf die Maßnahmen zurückzuführen ist. Hmm, halte das für nicht zu ende gedacht, da ja wöchentlich horrende Infektionszahlen("positiv Getestete" oder "Erkrankte"?) gemeldet werden,...
von valdebagnes
14.01.2021 - 13:22
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15847
Zugriffe: 1018916

Re: Coronavirus 2019-nCoV

... Aber ich bin bei dir, dass ein konsequentes Handel zu Anfang möglicherweise eine relativ normale Saison bescheren hätte können. ... Hätten aber noch weniger verstanden und befolgt, warum nun bei gerade mal 3 Fälllen im September schon wieder Retaurants und Schulen geschlossen werden sollen. Ist...
von valdebagnes
14.01.2021 - 10:59
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15847
Zugriffe: 1018916

Re: Coronavirus 2019-nCoV

... Falls du mit hier zu Lande DE meinst: Das ist gefühlte und tatsächliche Realität. In DE gab es in den letzten Monaten nie mehr als 25% Corona Patienten unter allen Intensivpatienten und es waren zu jeder Zeit noch mehr als 4500 Intensivbetten frei. Nur weil einige Ärzte, Pfleger etc. jammern, h...
von valdebagnes
09.01.2021 - 08:03
Forum: restliches Europa
Thema: Die große Freiheit? Vanlife, Skandinavien, Winter 2021
Antworten: 110
Zugriffe: 9264

Re: Die große Freiheit? Vanlife, Skandinavien, Winter 2021

Ein Einwand, der vor 30, 40 Jahren so wie bei untertourigem Fahren berechtigt war, als die Motoren nicht so präzise gefertigt werden konnten ...die angeprochenen Autos in Sibirien sind z.T. deutlich Älter und MÜSSEN funktionieren, sodass dieses Argument sicher nicht zieht :wink: Gruß Nils PS: Unser...
von valdebagnes
08.01.2021 - 18:46
Forum: Off Topic
Thema: Alpinforum Wein- und Genusstreff
Antworten: 812
Zugriffe: 63313

Re: Alpinforum Wein- und Genusstreff

A8D2F6A6-6172-43D2-B78B-D9E141229C99.jpeg Marmorierung passt, mager war gestern 976CD446-63F2-4F0D-AA7A-D2339BD6D584.jpeg zur Abwechslung bin ich meinen Rotwein mal untreu gewesen. Nicht bereut. Lecker. BB3546AC-7A39-4EC7-BCE9-73308B75C0D2.jpeg Frei nach einen bekannten Fernsehkoch: „xxx, das hast ...
von valdebagnes
08.01.2021 - 14:22
Forum: restliches Europa
Thema: Die große Freiheit? Vanlife, Skandinavien, Winter 2021
Antworten: 110
Zugriffe: 9264

Re: Die große Freiheit? Vanlife, Skandinavien, Winter 2021

Dein Wagen verbraucht ca. 0,6 - 0,8 Liter Benzin pro Stunde im Leerlauf. Der Innenraum wird warm und die Batterie wird auch noch ein wenig geladen. Soll halt angeblich nicht so gesund für den Motor sein. Ein Einwand, der vor 30, 40 Jahren so wie bei untertourigem Fahren berechtigt war, als die Moto...
von valdebagnes
08.01.2021 - 10:04
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6665
Zugriffe: 418246

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

.meine Hoffnung ist (eventuell) ab Mitte März oder später Wohl kaum... Einerseits weiss man ja aus der Schweiz was geschehen kann wenn man all zu schnell lockert. Andererseits spielt man sicher auch auf Zeit, weil sich das Virus vermutlich im Sommer langsamer verbreitet als im Winter... Es wäre ehr...
von valdebagnes
08.01.2021 - 07:33
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6665
Zugriffe: 418246

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

In Österreich steigt die 7-Tages-Inzidenz wieder und die 50er-Grenze rückt wieder in die Ferne: Tirol 160 Salzburg 335 Mit Fasching gibt das nichts für (Tages-) Gäste aus Deutschland. Die 50 sind einfach unrealistisch. interessant ist es ja dass man es mit den relativ hohen zahlen trotzdem geschaff...
von valdebagnes
07.01.2021 - 13:33
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15847
Zugriffe: 1018916

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Wie sieht den die aktuelle Gefährdungsbeurteilung für die Arbeitsplätze aus?? Was ist den das? 8) 8) Mir ist keine bekannt. Das ist dass, was häufig gerade in kleineren inhabergeführten Betrieben von den Chefs als bürokratischer Unsinn ins Lächerliche gezogen wird, aber beim Fehlen im, zugegebenerm...
von valdebagnes
07.01.2021 - 13:26
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6665
Zugriffe: 418246

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

... aber der Wanderweg wird sicher keine Ameisenstraße sein... Da wär ich mir nicht sicher, hier im Pfälzer Wald sind selbst eher einsame Wanderwege (zumindest die beschilderten) am WE start frequentiert. Als Ortskundiger kann man ja immer über iregndwelche Feld-/Wald-/Wiesenwege ausweichen, aber m...
von valdebagnes
07.01.2021 - 08:05
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6665
Zugriffe: 418246

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Wenn Bayern die Fachingsferien streicht... https://www.br.de/nachrichten/bayern/faschingsferien-in-bayern-gestrichen-viel-kritik-von-schuelern-und-lehrern,SLKSUee kann es doch für kaum ein dt. Skigebiet noch lohnend sein aufzusperren. Neben den gewonnen Schultagen in Präsenz (so der Plan) fällt hier...
von valdebagnes
04.01.2021 - 11:37
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15847
Zugriffe: 1018916

Re: Coronavirus 2019-nCoV

muss man sich in DE (oder auch EU?) im Falle einer Fehlentscheidung mit Rücktrittsforderungen, Verantwortungsübernahme, Gesichtsverlust und der Heerschar, diese es schon immer besser gewusst haben, auseinandersetzten. Und das soll in den USA anders sein? Klar die Spaltung der beiden Parteien förder...
von valdebagnes
04.01.2021 - 11:15
Forum: Österreich
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis 2020/21
Antworten: 27
Zugriffe: 5163

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

interessant, das in Serfaus der komplette Bereich Scheid,Lazid,Pezid zu ist. Man kann zwar nun in Serfaus an der Bahn parken, aber die meisten werden wohl in Ladis/Fiss einsteigen und bei 2-3h gar nicht bis Masner fahren. Lohnt sich wohl kaum. Wärend man in Fiss wenigstens ein paar Leute sieht ist a...
von valdebagnes
04.01.2021 - 10:58
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15847
Zugriffe: 1018916

Re: Coronavirus 2019-nCoV

... Was wusste man in Israel, England und den USA, was man in der EU nicht wusste oder wissen wollte? ... Zumindest in USA wusste man, dass es kein Makel ist, wenn man eine risikobehaftete und mutige Entscheidung trifft. Während man in USA auch beim Scheitern noch Anerkennung für den Mut des Risiko...
von valdebagnes
02.01.2021 - 17:20
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15847
Zugriffe: 1018916

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ist schon faszinierend, die Politik stellt in der aktuellen Krise das Leben über alles, gleichzeitig gab's in der ganzen Beschaffung der Impfstoffe so viel schluderrei das auf einmal die "Covid Idioten Staaten" besser dastehen als wir. Die USA haben bereits im Juli 100 Millionen Impfdosen bei Biont...
von valdebagnes
30.12.2020 - 13:33
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15847
Zugriffe: 1018916

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Laut oft.at ist in der Schweiz ein Mensch nach der Impfung verstorben. Aktuell keine Infos zur genauen Ursache: https://orf.at/stories/3195525/ Sehr dubios, solche Meldungen, die Medien stürzen sich gerade drauf, jedoch keine Angaben zu Alter und Umständen, die Stuttgarter-Zeitung hat den Link scho...
von valdebagnes
27.12.2020 - 17:48
Forum: Off Topic
Thema: Drohnen
Antworten: 8
Zugriffe: 620

Re: Drohnen

Die Versicherung bis 250g in unserer Haftpflicht ist auch erst in neueren Verträgen enthalten.
Das muss man natürlich prüfen.
Bis 4kg würden auch nur 8€ pro Jahr Aufpreis kosten.
von valdebagnes
27.12.2020 - 15:55
Forum: Off Topic
Thema: Drohnen
Antworten: 8
Zugriffe: 620

Re: Drohnen

Pancho hat geschrieben:
27.12.2020 - 15:51
Interessantes Thema.

Was habt ihr denn für eure Ausrüstung ausgegeben?
Die Mini 2 gibt es in der FlyCombo Ausführung kaum unter Listenpreis, also 584.-€. Im Black Friday gabs von einem großen Marktplatz nochmal 50%. War in einigen Shops aber nach wenigeb Minuten ausverkauft.
von valdebagnes
27.12.2020 - 15:52
Forum: Off Topic
Thema: Drohnen
Antworten: 8
Zugriffe: 620

Re: Drohnen

ich glaube nicht das die Flugzeit mit der Temperatur sinkt. Gestern hatte es so um die 1Grad und der Akku war direkt nach dem Flug spürbar warm. Die Empfehlung bei Dji ist, bei kalten Temperaturen neben Akku am Körper erstmal 1min Schwebeflug um den Akku vorzuwärmen. Ok, bei minus 20Grad vielleicht ...
von valdebagnes
27.12.2020 - 10:08
Forum: Off Topic
Thema: Drohnen
Antworten: 8
Zugriffe: 620

Drohnen

Da ich kein Drohnen-Topic finden konnte, eröffne ich hier mal eins. Vielleicht gibt es noch andere interessierte User auch im Zusammenhang mit Drohne und Ski-Bergurlaub. Nachdem der geplant Skiurlaub aktuell ja flachfällt und wir nächstes Jahr wohl auch nicht doppelt so oft fahren werden, muss das n...
von valdebagnes
27.12.2020 - 09:03
Forum: Deutschland
Thema: Erbeskopf (Hunsrück, DE), 03.Jan.2009
Antworten: 10
Zugriffe: 2666

Re: Erbeskopf (Hunsrück, DE), 03.Jan.2009

gerade jetzt wo der Erbeskopf bald öffnen und zu den wenigen (einzigen?) geöffnete n Skigebieten in DE werden könnte.
Ich gehe aber fast davon aus, dass er überrannt und dann schnell wieder geschlossen wird.

edit: die Info ist wohl schon wieder überholt, s. topic Erbeskopf 20/21
von valdebagnes
27.12.2020 - 08:38
Forum: Italien
Thema: Val Lasties - Sass Pordoi | 16.01.09 | Kür oder Pflicht?
Antworten: 24
Zugriffe: 13417

Re: Val Lasties - Sass Pordoi | 16.01.09 | Kür oder Pflicht?

das es in einem anderen Beitrag gewünscht war, habe ich mal mein Bildarchiv gesichtet und hier war es recht einfach, die vorsortierten Bilder wieder hochzuladen, diesmal auf den Alpinforumsserver.
Vieleicht interessiert es ja noch jemanden in dieser skilosen Zeit...
von valdebagnes
27.12.2020 - 08:20
Forum: Deutschland
Thema: Erbeskopf (Hunsrück, DE), 03.Jan.2009
Antworten: 10
Zugriffe: 2666

Re: Erbeskopf (Hunsrück, DE), 03.Jan.2009

@Graubünden: bitteschön, hier hatte ich in meinem Bildarchiv, noch einen Ordner, in dem die Bilder passend nummeriert waren.

Zur erweiterten Suche