Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 914 Treffer

von valdebagnes
15.01.2020 - 19:42
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historische Zeitreise 1983 bis 2004 // Piz Mundaun Obersaxen
Antworten: 37
Zugriffe: 8111

Re: Historische Zeitreise 1983 bis 2004 // Piz Mundaun Obersaxen

Hallo,
aus einem Nachlass habe ich noch einen Pistenplan von Obersaxen 1977/78 gefunden.
Ich weiß nicht so recht wohin ich ihn posten soll. Falls es einen besseren Platz gibt, bitte verschieben:
von valdebagnes
13.01.2020 - 16:29
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skiurlaub Silvester 2020/2021
Antworten: 29
Zugriffe: 1685

Re: Skiurlaub Silvester 2020/2021

und dafür auch vielen Dank.
von valdebagnes
13.01.2020 - 09:22
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skiurlaub Silvester 2020/2021
Antworten: 29
Zugriffe: 1685

Re: Skiurlaub Silvester 2020/2021

bitte kein Streit :-) ja mir ist bewusst, dass die Schweiz in einigen Dinge teurer ist, leider dort wo man das beste Vergleichbarkeitsgefühl hat. Wenn die Unterkunft in Summe bsp. in AI/IT 1000€ kostet und in der Schweiz 1200€ kosten würde, dann ist das zum einen schwer vergleichbar, weil man genau ...
von valdebagnes
08.01.2020 - 19:26
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skiurlaub Silvester 2020/2021
Antworten: 29
Zugriffe: 1685

Re: Skiurlaub Silvester 2020/2021

Hallo, danke für die ersten Tipps, ich schau mir das gerade mal näher an. Davos hätte ich zu dieser Zeit als zu voll eingeschätzt , Scuol (von Samnaun/Ischgl abgedeckt) und Savonign (vin Norden her durch Lenzerheide/Arosa gesichert) sind Gebiete, die ich primär suche. Kurzfristig nach Schneelage zu ...
von valdebagnes
07.01.2020 - 09:40
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skiurlaub Silvester 2020/2021
Antworten: 29
Zugriffe: 1685

Skiurlaub Silvester 2020/2021

Hallo, auch wenn es sicher der xte Thead zum Thema: wo fährt man am besten in der Hochsaison zu Silvester hin, wo am besten nix los ist, genug Schnee liegt und das Ganze auch nur wenig kosten darf :-) ist, möchte ich das Thema für die kommende Saison in den Raum stellen. Nächste Saison haben wir kei...
von valdebagnes
07.01.2020 - 09:22
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Familien Skiurlaub
Antworten: 95
Zugriffe: 3934

Re: Familien Skiurlaub

Vieles wurde schon genannt. Dennoch ein paar Hinweise: Seit ihr schon mal 1 Woche mit 2 Kleinkindern mit dem Zug verreist samt Skiklamotten, Spielsachen und allem was die Kleinen so ggf. auch mehrfach brauchen weil halt doch mal was passiert? Ein Erwachsener hat in jeder Hand ein Kind, nen Rucksack...
von valdebagnes
06.01.2020 - 18:36
Forum: Schweiz
Thema: Familienskiurlaub in Falera/Flims/Laax 05.01. - 12.01.2020
Antworten: 62
Zugriffe: 3671

Re: Familienskiurlaub in Falera/Flims/Laax 05.01. - 12.01.2020

darf ich mal vorsichtig fragen was die Flasche Wein gekostet hat?
von valdebagnes
05.01.2020 - 04:19
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Familien Skiurlaub
Antworten: 95
Zugriffe: 3934

Re: Familien Skiurlaub

Ein Pistennahes Quartier in Ellmau, Going ist natürlich bequemer, da man aus der Tür raus einfach seine Ski in den Schnee fallen lassen kann. Die Erreichbarkeit bei der Anreise ist aber umständlicher und ein Trip in ein Gebiet, das nicht zur Skiwelt zählt schließt sich im Grunde aus. Alles seine Vo...
von valdebagnes
03.01.2020 - 18:07
Forum: Österreich
Thema: Tiroler Zugspitzarena (Ausserfern) 2019/20
Antworten: 13
Zugriffe: 2106

Re: Tiroler Zugspitzarena (Ausserfern) 2019/20

Ehrwalder Alm war heute wieder sehr voll. Schnee könnte mehr sein, aber gemessen an der Frequentierung ok.
Ja warum tut man sich das an? Vielleicht weil man an die Schulferien gebunden ist.
Werde morgen mal Lermoos versuchen.
5EB1F799-90F0-4D9E-B370-C296C844DD80.jpeg
5EB1F799-90F0-4D9E-B370-C296C844DD80.jpeg (1.87 MiB) 371 mal betrachtet
von valdebagnes
24.12.2019 - 07:37
Forum: Medienberichte
Thema: SPON: Darf man in Zeiten des Klimawandels noch Skifahren?
Antworten: 33
Zugriffe: 2540

Re: SPON: Darf man in Zeiten des Klimawandels noch Skifahren?

missyd hat geschrieben:
24.12.2019 - 06:49
Wer die Wahrheit schreibt...
edit: Wer seine Wahrheit schreibt...Diskussionen über die Richtigkeit des persönlichen Glaubens waren schon immer sinnlos.
von valdebagnes
22.12.2019 - 13:05
Forum: Medienberichte
Thema: SPON: Darf man in Zeiten des Klimawandels noch Skifahren?
Antworten: 33
Zugriffe: 2540

Re: SPON: Darf man in Zeiten des Klimawandels noch Skifahren?

Emilius3557 hat geschrieben:
22.12.2019 - 11:30
Wie? Noch kein Topic hierzu?
Nö, wozu auch?
Die Diskussion können wir abkürzen indem wir die Argumente für und wider aus Topic x oder y kopieren...
von valdebagnes
29.11.2019 - 16:00
Forum: Medienberichte
Thema: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung
Antworten: 132
Zugriffe: 5239

Re: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung

Krass, die Macher der Werbung lesen hier mit und haben im Nachhinein gemerkt das sie mit den unbewusst gewählten Feinripp tatsächlich die Assoziation zu den Rillen eines Pistenbullys hergestellt haben ;) Im übrigen sage ich schonmal Tschüss, in weniger als 24h wird hier sicher dichtgemacht wenn das ...
von valdebagnes
28.11.2019 - 14:16
Forum: Medienberichte
Thema: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung
Antworten: 132
Zugriffe: 5239

Re: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung

Ich hab mir mal die ganze Aufregung durchgelesen und mal versucht die Werbung objektiv zu analysieren (was uns Menschen als Subjekte ohnehin nie so richtig gelingen wird. Das Bild an sich finde ich eher unbedeutend: man sieht eine Frau in einem Feinrippoberteil, das taucht auch in jeder zweiten Werb...
von valdebagnes
26.11.2019 - 23:34
Forum: Allgemeines
Thema: Pistenplan im Tatort: Baum fällt
Antworten: 1
Zugriffe: 938

Pistenplan im Tatort: Baum fällt

Hallo, im letzen Tatort „Baum fällt“ sieht man im Büro der lokalen Polizei an der Wand mehrfach einen Pistenplan. Bsp. ab 1:02:50: https://www.ardmediathek.de/daserste/player/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3RhdG9ydC9iYTFmYjE4Ni0zOGVlLTQ0OGItOWNkNi05ZWNmN2ZjMjRlNDg/baum-faellt Ich frage mich schon die ganz...
von valdebagnes
16.11.2019 - 21:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zusammenschluss St. Anton - Kappl
Antworten: 421
Zugriffe: 117177

Re: Zusammenschluss St. Anton - Kappl

Da bin ich auch voll überzeugt, dass „der bayerische Skifahrer“ das tun wird. Ich bin mir zwar noch nicht sicher ob es nur der Sepp oder der Alois ist, aber der eine von beiden wird es so machen. Alle anderen also „die bayerischen Skifahrer“ werden wohl ihre frische Unterwäsche, ihre Halbschuhe und ...
von valdebagnes
31.10.2019 - 11:17
Forum: Restliches Europa
Thema: Livigno
Antworten: 5
Zugriffe: 1835

Re: Livigno

auf der webcam sehr schön zu sehen.
Ich vermute mal das es dieses Band im Gegensatz zu dem in Kitzbühl nicht in die italienischen "20Uhr" Nachrichten geschafft hat :D
von valdebagnes
30.10.2019 - 09:22
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Frage zu SFL
Antworten: 27
Zugriffe: 3382

Re: Frage zu SFL

@skichrigel: ich gebe dir recht, wenn man bei Betriebsbeginn an der Bahn steht hatten wir noch in keinem Gebiet auch zur Hochsaison nennenswerte Wartezeiten an den Zubringerbahnen. Wenn man jedoch bsp. mit Kindern erst zu Skikursbeginn oben sein will, oder zu der Sorte "im Urlaub will ich es morgens...
von valdebagnes
29.10.2019 - 06:40
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Frage zu Nauders, Skiweg zurück in den Ort
Antworten: 4
Zugriffe: 1553

Re: Frage zu Nauders, Skiweg zurück in den Ort

Danke für die Antwort. Ich fand die Skiurlaube der letzen Jahre wo man quasi mit Kindern bis zum Hotel fahren konnte wesentlich entspannter als die Skibusvariante. Aber Depot ist sicher die passende Lösung. Auch wenn es dort dann bedeutet, das man erst ins Depot muss, wenn man sich morgens spontan f...
von valdebagnes
28.10.2019 - 09:55
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Frage zu Nauders, Skiweg zurück in den Ort
Antworten: 4
Zugriffe: 1553

Frage zu Nauders, Skiweg zurück in den Ort

Hallo, nächstes Jahr soll es Ende Februar zum ersten Mal nach Nauders gehen. Daher eine Frage an Ortskundige: Da die Talstation des Skigebiets ja etwas ausserhalb vom Ort liegt gehe ich einmal davon aus, dass es hier eine Art Ortsbus/Skibus zusätzlich zum Linienbus, der nach Schöneben geht gibt, ode...
von valdebagnes
21.10.2019 - 14:35
Forum: Allgemeines
Thema: Winterräder nicht Schneeketten kompatibel
Antworten: 26
Zugriffe: 2849

Re: Winterräder nicht Schneeketten kompatibel

ich habe einen Passat mit Allrad gekauft und jetzt festgestellt, dass ich auf die Winterräder keine Schneeketten montieren darf, da laut Hersteller zu wenig Platz im Radkasten ist bei meiner Felge/Reifenkombination. Was soll ich also tun? beim nächsten Mal vor dem Kauf informieren ob das Produkt zu...
von valdebagnes
09.10.2019 - 13:26
Forum: Medienberichte
Thema: Leichtflugzeug verfängt sich in Sessellift
Antworten: 13
Zugriffe: 2158

Re: Leichtflugzeug verfängt sich in Sessellift

kann man eigentlich nicht-angegurtet Fliegen?
Bei eine Verkehrsflugzeug wären ja schon die Lastwechsel und der Druck beim Landen ein NoGo, am Steuer kann man sich sicher auch nicht festhalten ohne das Flugzeug zu gefährden.
Ist das bei einem Leichtflugzeug möglich?
Rein technisch gesehen?
von valdebagnes
09.10.2019 - 13:13
Forum: Medienberichte
Thema: Leichtflugzeug verfängt sich in Sessellift
Antworten: 13
Zugriffe: 2158

Re: Leichtflugzeug verfängt sich in Sessellift

Warum die 2te Person aus den Flugzeug geschleudert wurde ist leider nicht erwähnt. Nicht angeschnallt fliegt doch kein Pilot, oder? Gurtbefestigung herausgerissen?
@ski-chrigel: was ist deine Einschätzung?
von valdebagnes
30.09.2019 - 07:01
Forum: Allgemeines
Thema: Baby und Skifahren
Antworten: 16
Zugriffe: 2005

Re: Baby und Skifahren

eine weitere Option ist auch nicht einen Skiurlaub sondern einen Winterurlaub zu verbringen. Haben wir ganz zu Beginn auch einmal gemacht. Da ihr noch außerhalb der Schulferien fahren könnt (dieser Vorteil wird dir noch bewusst werden) kurzfristig bei gutem Wetter einen Ort wählen der kinderwagentau...
von valdebagnes
29.09.2019 - 16:41
Forum: Allgemeines
Thema: Baby und Skifahren
Antworten: 16
Zugriffe: 2005

Re: Baby und Skifahren

Habt ihr komplett ausgesetzt? Nein wir haben ihn nicht wieder ausgesetzt :D Wir hatten die ersten Urlaube in Oberjoch und Oberstaufen verbracht, dort waren (sind noch?) die Skipasse in der Unterkunft inclusive so das es keine Frage war welchen nicht übertragbaren Pass man kauft. Einer ist morgens g...
von valdebagnes
26.09.2019 - 21:08
Forum: Off Topic
Thema: Deutscher Länderfinanzausgleich
Antworten: 30
Zugriffe: 2585

Re: Deutscher Länderfinanzausgleich

icedtea hat geschrieben:
19.09.2019 - 22:05
...
Saarland kommt zu Rheinland-Pfalz
...
um es kurz zu machen: Nein! :D

Zur erweiterten Suche