Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 2306 Treffer

von CV
05.07.2019 - 14:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Alagna
Antworten: 331
Zugriffe: 37209

Re: Neues in Alagna

... und dass die bestehende DSB im Falle eines Ersatzes durch die 4KSB dann auf der Rückseite der Bocchetta delle Pisse als DSB "Balma" wieder aufgebaut wird...
von CV
05.07.2019 - 10:00
Forum: Italien
Thema: Marmolada, Pian Fiacconi 8.6.2019
Antworten: 7
Zugriffe: 2142

Re: Marmolada, Pian Fiacconi 8.6.2019

am 8.6. hatten noch kaum Lifte bzw. Kassen offen, die er hätte nutzen können. Die nächste wäre in Campitello gewesen (Canazei öffnete erst am 15.6.)
und BTW: an der Marmolada PB wird man NICHT mit Skiausrüstung mitgenommen.
von CV
28.06.2019 - 07:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Cortina d`Ampezzo / Auronzo / Misurina
Antworten: 167
Zugriffe: 38417

Re: News in Cortina d`Ampezzo / Auronzo / Misurina

ja, sehe ich auch so. Könnte aber gut sein, dass im Zuge der Detailplanung dann noch das upgrade kommt. Hatten wir ja insb. im DS-Bereich zuletzt bei einigen EUBs und KSBs so...
von CV
27.06.2019 - 23:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Cortina d`Ampezzo / Auronzo / Misurina
Antworten: 167
Zugriffe: 38417

Re: News in Cortina d`Ampezzo / Auronzo / Misurina

hier stehen ein paar Infos zur Verbindung von Son dei Prade nach Bai de Dones - 5Torri drin: https://corrierealpi.gelocal.it/belluno/cronaca/2019/06/19/news/da-pocol-alle-cinque-torri-1-100-persone-all-ora-sulla-nuova-cabinovia-1.34462663 in Kürze: - 2 Sektionen, beide etwa je 2km lang - 8MGD - Maga...
von CV
27.06.2019 - 23:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Alta Badia
Antworten: 583
Zugriffe: 135755

Re: Neues in Alta Badia

La Brancia wird ja dieses Jahr auch erneuert, von 4CLF auf 6CLD... man darf auf die Farbe der Sessel und die Existenz von Fußrastern wetten! :)

https://www.funivie.org/immagini_forum/ ... bkxbcz.JPG
von CV
27.06.2019 - 12:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Cortina d`Ampezzo / Auronzo / Misurina
Antworten: 167
Zugriffe: 38417

Re: News in Cortina d`Ampezzo / Auronzo / Misurina

... also ein Geheimtipp ist der Lagazuoi schon lange nicht mehr... in der Hochsaison steht man auch mal bis zu 1h an der Bahn. Die Verbindung Bai de Dones - 5 Torri dürfte 2021 kommen. Von Armentarola rauf wird m.E. - zumindest im Zuge der Olympiade - nichts gebaut. Wahrscheinlicher wäre ein Anschlu...
von CV
21.06.2019 - 23:57
Forum: Österreich
Thema: Frühlings- und Sommerskitage in Tirol und in der Schweiz 2019
Antworten: 125
Zugriffe: 17668

Re: Frühlings- und Sommerskitage in Tirol und in der Schweiz 2019

schade, dass es nächste Woche so warm werden soll... sonst wäre Cervinia mit Abfahrt bis PM definitiv die beste Wahl.
von CV
15.06.2019 - 21:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Hochpustertal
Antworten: 603
Zugriffe: 119960

Re: Neues im Hochpustertal

Verbindung nach Silian: könnte schon 2020/21 werden. Planung der Drei Zinnen II auf den Hochgruben inkl. Piste.
http://www.provinz.bz.it/service/resdow ... 0A25323FF3
von CV
10.06.2019 - 16:21
Forum: Restliches Europa
Thema: Gröden-Alta Badia-Val di Fassa-Arabba/Marmolada 2018/19
Antworten: 184
Zugriffe: 23530

Re: Gröden-Alta Badia-Val di Fassa-Arabba/Marmolada 2018/19

ja, in den nächsten Tagen geht sicherlich viel weg. Sollte kein Problem werden.

Aktuell: viewtopic.php?f=48&t=61861
von CV
10.06.2019 - 16:11
Forum: Italien
Thema: Marmolada, Pian Fiacconi 8.6.2019
Antworten: 7
Zugriffe: 2142

Marmolada, Pian Fiacconi 8.6.2019

Die kalte Witterung hielt bis Anfang Juni an, so dass neben der Forcella Pordoi (siehe https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=48&t=61826) noch weitere Skiunternehmungen im Sella-Marmolada Gebiet möglich sind. Ein heißer Kandidat mit Liftunterstützung ist daher natürlich die Marmolada - sei...
von CV
05.06.2019 - 20:49
Forum: Restliches Europa
Thema: Stilfser Joch
Antworten: 49
Zugriffe: 12378

Re: Stilfser Joch

... halt auf eigene Gefahr... da werden schon genug Leute fahren.
von CV
05.06.2019 - 11:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neue Skilifte Italien außer Dolomiti Superski
Antworten: 306
Zugriffe: 59053

Re: Neue Skilifte Italien außer Dolomiti Superski

ah sorry, ich meinte 4KSB - ja, m.W. soll die quasi-neue Schilparo-Bahn gekauft werden. Die Verlängerung von Bosco macht man aufgrund der Entschärfung der Kreuzung, wobei ich dann nicht so ganz verstehe, warum man auch die Talstation vom SL weiter nach oben versetzt. Auf der anderen Seite finde ich ...
von CV
05.06.2019 - 10:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neue Skilifte Italien außer Dolomiti Superski
Antworten: 306
Zugriffe: 59053

Re: Neue Skilifte Italien außer Dolomiti Superski

Bardonecchia: die durch die neue 6KSB obsolet gewordenen Parallel-Anlagen (DSB + SL) im Salette Sektor sollen an die Stelle der seit dieser Saison stillgelegten SLs Bosco und Vallon Cros versetzt werden. Das ist ja mal ne gute Nachricht!!! Termin ist aber noch nicht klar... http://www.umavs.it/wp-co...
von CV
30.05.2019 - 22:43
Forum: Italien
Thema: Forcella Pordoi, 30.5.2019
Antworten: 4
Zugriffe: 1216

Forcella Pordoi, 30.5.2019

Die Spätfrühjahrssaison steht in Italien seit den verkürzten Saisonzeiten am Tonale zunehmend auf wackeligen Beinen. Die üblichen Verdächtigen wie Cortina, Rolle, Fiacconi, Schnals, Sulden, Cervinia etc. schließen in der ersten Maiwoche, Tonale heuer am 19.5. und Prali macht halt Wochenendbetrieb, s...
von CV
29.05.2019 - 07:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Hochpustertal
Antworten: 603
Zugriffe: 119960

Re: Neues im Hochpustertal

... alles super, außer dem Namen... offenbar liegt die Grenze zur Deppenjet-Region zu nah. ;D
von CV
25.05.2019 - 18:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in San Martino di Castrozza / Passo Rolle
Antworten: 42
Zugriffe: 7547

Re: Neues in San Martino di Castrozza / Passo Rolle

im neuen Pistenplan ist die 6KSB Cigolera als verlängerter Ersatz für den SL schon drin. Die Verbindung auf die Cima Tognola bleibt aber vorerst durch die alte Graffer-DSB bestehen. Die wird wohl erst nächstes Jahr gekürzt/erneuert.
https://www.sanmartino.com/IT/piste-e-impianti/
von CV
20.05.2019 - 01:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Brauneck/Lenggries - Wegscheid
Antworten: 985
Zugriffe: 178806

Re: Neues am Brauneck/Lenggries - Wegscheid

Wie sieht jetzt eigentlich die finale Planung der Beschneiung aus?
- alle Pisten an der Finstermünz oder nur eine?
- Florihang?
von CV
20.05.2019 - 00:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neue Skilifte Italien außer Dolomiti Superski
Antworten: 306
Zugriffe: 59053

Re: Neue Skilifte Italien außer Dolomiti Superski

in Madonna di Campiglio wurde die Piste Amazzonia massivst verbreitert...es ist ein echter Gewinn, da es jetzt nicht mehr so schnell an den Engstellen verbuckelt. Leider müssten mal einige ältere Sessellifte erneuert werden, da tut sich nichts. ... ich dachte, die Erneuerung von Nube d'Oro sei fix?...
von CV
20.05.2019 - 00:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Hochpustertal
Antworten: 603
Zugriffe: 119960

Re: Neues im Hochpustertal

Rom möchte eine alternative Planung zur Anbindung von Padola an Sexten, die die EUB von Padola direkt am Kreuzbergpass enden lässt. Soll auch für Sommerbetrieb geeignet sein. http://www.telebelluno.it/wp/collegamento-sciistico-comelico-val-pusteria-ipotesi-terza-via/ Ich glaube, eine ältere Planung ...
von CV
20.05.2019 - 00:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Val di Fassa / Karerpass
Antworten: 756
Zugriffe: 156355

Re: Neues im Val di Fassa / Karerpass

Die direkte Anbindung von Moena zur Alpe Lusia kommt nun doch in Schwung, mal sehen, ob das heuer noch klappt oder doch weiter verschoben wird. Auf funivie.org gibt's einige infos dazu. Im wesentlichen: Leitner 10EUB mit 1200 - 1500 p/h, scheint mir etwas knapp dimensioniert, wenn man sich die Entwi...
von CV
19.05.2019 - 12:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News im Südtiroler Wipptal (Sterzing, Ladurns)
Antworten: 205
Zugriffe: 37857

Re: News im Südtiroler Wipptal (Sterzing, Ladurns)

sehe ich auch so. Auf Funivie.org sind übrigens 5 Varianten vorgestellt https://www.funivie.org/immagini_forum/19/r_20190517113456_vchuvnu.JPG https://www.funivie.org/immagini_forum/19/r_20190517113513_y7hhv67hv66.JPG Allerdings sind die Begründungen schon zugungsten der PB-Lösung verzerrt dargestel...
von CV
19.05.2019 - 00:32
Forum: Restliches Europa
Thema: Stilfser Joch
Antworten: 49
Zugriffe: 12378

Re: Stilfser Joch

... jep. da gäbe es in den Dolomiten auch noch einige andere Kandidaten, teilweise größere Skischaukeln inkl. Talabfahrt (z.B. arabba)

Übrigens ist derzeit "Sommerski" am Spitzbühel auf der Saiseralm möglich. Das habe ich noch nie erlebt.
... und natürlich am Sass Pordoi, was aber schon öfter vorkam.
von CV
18.05.2019 - 22:22
Forum: Italien
Thema: Prali 11.+12.5.2019
Antworten: 1
Zugriffe: 1291

Re: Prali 11.+12.5.2019

die Idealisten in Prali sind einfach goldwert. Die meisten Skigebiete hätten den Chalet schon vor Wochen geschlossen - geschweige denn dass sie eh alle geschlossen haben.... Schneemäßig ist es diesmal im Spätwinter genau umgekehrt als letztes Jahr. Im Osten viel, im Westen Italiens wenig. Morgen ist...
von CV
18.05.2019 - 22:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Val di Fassa / Karerpass
Antworten: 756
Zugriffe: 156355

Re: Neues im Val di Fassa / Karerpass

Ja, die 4KSBs Kristiania und Toé nahmen im schneelosen Winter 88/89 ihren Betrieb auf. die 30jährige darf doch immer am Saisonende durchgeführt werden, daher wäre sie m.W. erst jetzt dran. Mit der "Streckung" auf 2 Jahre meinte ich, dass man das einfach bis nächstes Jahr noch aufschieben darf und so...
von CV
16.05.2019 - 06:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte Kaunertaler Gletscher
Antworten: 962
Zugriffe: 158985

Re: Projekte Kaunertaler Gletscher

ja, nicht ganz bis rauf, nur zum Erschließen einer steilen Piste am damals noch vergletscherten Nordhang der Weißseespitze.

.. bissl eine Kopie der Neuen Welt ... aber nie realisiert.

Zur erweiterten Suche