Die Suche ergab 2555 Treffer

von CV
15.01.2021 - 16:13
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6414
Zugriffe: 401490

Re: Gröden-Alta Badia-Arabba M.-Val di Fassa 2020/21

Keiner will bei steigenden Zahlen ein südtiroler Ischgl riskieren. Da muss sich sogar die Autonomiefahne beugen. Aber: Rom säße im Zweifel ohnehin am längeren Hebel. Es wird zwar gerne der Autonomiestatus hochgehalten, aber bei einer faktischen Gefährdungslage für das gesamte Land entscheidet Rom, A...
von CV
13.01.2021 - 00:49
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: 2000-Höhenmeter-Abfahrten -> Die Giganten
Antworten: 105
Zugriffe: 25423

Re: 2000-Höhenmeter-Abfahrten -> Die Giganten

folgende gibt's nicht mehr, war aber in den Jahren 1984 - 2002(?) in der zweiten Kategorie:

Alagna/Gressoney: Roccette/Forcella Bors => Gressoney La Trinite/DSB Punta Jolanda: 3550 - 1638 = 1912Hm.
Einstufung: rot, markierte Route (teilpräpariert), blau, rot
von CV
11.01.2021 - 12:39
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6414
Zugriffe: 401490

Re: Gröden-Alta Badia-Arabba M.-Val di Fassa 2020/21

keine Ahnung... das aktuelle Dekret ist ja nur übergangsweise ausgestellt. Sofern am Donnerstag ein neues, nachhaltigeres kommt, kann man dies besser einschätzen. Mein Wunsch für die Orte und die locals wäre eine Öffnung, aber mein Wunsch für die Gesamtsituation wäre eine Komplettschließung der Lift...
von CV
11.01.2021 - 12:20
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6414
Zugriffe: 401490

Re: Gröden-Alta Badia-Arabba M.-Val di Fassa 2020/21

öh, die autonomen Provinzen Trient und Bozen sind NICHT zusammengefasst. (Vor Weihnachten war bspw. Trient gelb und Südtirol orange, weshalb wir uns in Canazei ganz gut arrangieren konnten, wohingegen in Südtirol recht beschränkt wurde.) Rot wird zumindest heute gar keine Provinz eingestuft. Lombard...
von CV
08.01.2021 - 10:38
Forum: Italien
Thema: Gröden-Alta Badia-Arabba M.-Val di Fassa 2020/21
Antworten: 45
Zugriffe: 8211

Re: Gröden-Alta Badia-Arabba M.-Val di Fassa 2020/21

das ist aber ein langer Januar... ;-)
wohl 13.KW ?
von CV
06.01.2021 - 10:03
Forum: Italien
Thema: Dolomiti Superski - Val di Fassa, 24. 1. - 31. 1. 2004
Antworten: 47
Zugriffe: 7229

Re: Dolomiti Superski - Val di Fassa, 24. 1. - 31. 1. 2004

... nur an der Talstation Cherz bringt man's ewig nicht hin, eine Unterführung oder Brücke über die Campolongo-Passstraße zu bauen....
von CV
05.01.2021 - 14:53
Forum: Italien
Thema: Dolomiti Superski - Val di Fassa, 24. 1. - 31. 1. 2004
Antworten: 47
Zugriffe: 7229

Re: Dolomiti Superski - Val di Fassa, 24. 1. - 31. 1. 2004

Neuigkeiten für eine potentielle Öffnung gibt es im Forum hier: https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?p=5303912#p5303912 Sicher ist nur, dass die Lifte definitiv bis 17.1. geschlossen bleiben. Was ab 18.1. passiert, ist bisher völlig offen und soll am 15.1. bekannt gegeben werden. Ob eine E...
von CV
05.01.2021 - 10:35
Forum: Italien
Thema: Gröden-Alta Badia-Arabba M.-Val di Fassa 2020/21
Antworten: 45
Zugriffe: 8211

Re: Gröden-Alta Badia-Arabba M.-Val di Fassa 2020/21

... ja, v.a. wenn nun die Kriterien für das Ampelsystem ab 15.1. verschärft werden sollen:
R < 1 => gelbe Zone
R > 1 => orange Zone
R > 1,25 => rote Zone

Realistisch geht nur für gelbe Zonen Skibetrieb.
von CV
02.01.2021 - 02:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)
Antworten: 1357
Zugriffe: 325179

Re: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)

Dies Gemeinde St. Christina genehmigt den Ersatz der DSB Monte Pana durch eine Standseilbahn mit automatischem Niveau-Ausgleich. Bei der Ausweichstelle für den entgegenkommenden Wagon auf halber Strecke könnte eine Mittelstation nahe der dortigen Weiler eingefügt werden. Das Hauptargument für eine S...
von CV
06.12.2020 - 20:21
Forum: Italien
Thema: Gröden-Alta Badia-Arabba M.-Val di Fassa 2020/21
Antworten: 45
Zugriffe: 8211

Re: Gröden-Alta Badia-Arabba M.-Val di Fassa 2020/21

noja, könnt schon viel werden. RaValles meldet aktuell 255cm.
von CV
02.12.2020 - 22:13
Forum: Österreich
Thema: ski-chrigels Sommer- und Herbstskitage 2020
Antworten: 580
Zugriffe: 99087

Re: ski-chrigels Sommer- und Herbstskitage 2020

naaa, Du kannst schon solche Fotos posten. :)
Ich, für meinen Teil, schaffe beides: mich an den Bildern zu erfreuen (Essen PLUS Ski) und trotzdem die Deutsche und Italienische politische Haltung für richtig zu erachten. Und wer nicht will, braucht ja nicht hinschauen! ;-)
von CV
02.12.2020 - 21:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass (Passo di Costalunga)
Antworten: 921
Zugriffe: 219410

Re: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass

... neben zu viel Bäumen und Kubikmetern Erde...

Da war - gelinde ausgedrückt - echt ein kubistisch veranlagter Landschaftsplaner am Werk.

Okay, dort soll wohl mal die neue Mittelstation einer EUB Pozza - Buffaure - Valvacin hin, aber ein bisschen weniger hätte es auch sein können.
von CV
02.12.2020 - 20:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass (Passo di Costalunga)
Antworten: 921
Zugriffe: 219410

Re: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass

neues zum Thema "wie bauen wir einen Berg um":
https://www.funivie.org/immagini_forum/ ... 190136.jpg

meine Fresse, das hätte nicht sein müssen! :naja:

Wer erkennt's, wo das ist?
von CV
18.11.2020 - 23:07
Forum: Italien
Thema: Sulden 2020/21
Antworten: 40
Zugriffe: 7902

Re: Sulden 2020/21

Offenbar soll der Komplett-Lockdown in Südtirol tatsächlich nur von 15.-20.11. gehen. Sulden öffnet ab 21.11. wieder für Trainingsgruppen.
von CV
13.11.2020 - 00:38
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus LAAX (Weisse Arena/Alpenarena)
Antworten: 217
Zugriffe: 54714

Re: Historisches aus LAAX (Weisse Arena/Alpenarena)

... stimmt, die DSB hätte eine Zu-/Wegbringerfunktion erfüllen sollen bzw. können. Aber ich habe dies bei meinen wenigen Besuchen Anfang 80er auch nie erlebt (damals war Pfingsten geöffnet). Ein Indiz für diese Funktion ist, dass es neben dem unteren Sommereinstieg (https://m.oldthing.de/Seilbahn-Cr...
von CV
12.11.2020 - 13:22
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus LAAX (Weisse Arena/Alpenarena)
Antworten: 217
Zugriffe: 54714

Re: Historisches aus LAAX (Weisse Arena/Alpenarena)

die DSB hat keine eigene Piste erschlossen und war dauernd kaputt (zumindest laut Aussage von quasi-Insidern)
von CV
12.11.2020 - 13:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Santa Caterina Valfurva
Antworten: 7
Zugriffe: 1723

Re: Neues in Santa Caterina Valfurva

Ex-4KSB Fortini aus Madonna ersetzt werden (die eigentlich schon für den Ersatz der oberen beiden DSB+3SB in Colere geplant war). .. und was hat das für Auswirkungen für Colere, dass DSB+3SB dort noch länger bleiben? so wäre auch meine Vermutung; mir ist zumindest nichts bekannt. Ich glaube nicht, ...
von CV
11.11.2020 - 14:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 5914
Zugriffe: 974021

Re: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn

Ursprünglich, von der Inbetriebnahme bis in die frühen 2000er Jahre, war die Kleinmatterhorn PB in einem weiß-blauen Design gehalten. Dann kam das heutige Rot, das mittleiweile auch nicht mehr dem aktuellen Design der ZBAG entspricht. So ändern sich die Zeiten. :D Näheres gibts im Historien-Topic. ...
von CV
10.11.2020 - 22:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Santa Caterina Valfurva
Antworten: 7
Zugriffe: 1723

Re: Neues in Santa Caterina Valfurva

Gavia 1+2 sollten eigentlich schon für kommenden Winter mit der Ex-4KSB Fortini aus Madonna ersetzt werden (die eigentlich schon für den Ersatz der oberen beiden DSB+3SB in Colere geplant war). Dank Covid wurde das Ganze nun auf 2021 verschoben...
von CV
10.11.2020 - 22:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Civetta – Alleghe/​Selva di Cadore/​Palafavera/​Zoldo
Antworten: 25
Zugriffe: 4485

Re: News in der Civetta

lange keine news hier... und nun heimlich still und leise wird in Palafavera ein Übungsschlepperchen gebaut. Nicht dass dies eine besonders heiße Neuigkeit wäre... aber es erstaunt, dass man sich nicht für 1-2 Förderbänder entschieden hat, sondern einen "vernünftigen Lift" baut. Schön so. https://ww...
von CV
10.11.2020 - 22:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass (Passo di Costalunga)
Antworten: 921
Zugriffe: 219410

Re: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass

Das unterschreib' ich so.

Plus: den Moseralm-Baby an der Paolina-Bergstation wieder aufbauen, um den obersten Teil des Ex-SL Masaré wieder zu erschließen - ohne Piste, ohne Kunstschnee, einfach für freaks.
von CV
06.11.2020 - 16:58
Forum: Italien
Thema: Sulden 2020/21
Antworten: 40
Zugriffe: 7902

Re: Sulden 2020/21

weiß jmd zufällig welche Voraussetzungen muss man ausfüllen, um ab Montag in Südtirol Skifahren zu können ? Derzeit ist eine Buchung via Booking.com ohne weiteres möglich. Fällt ein Training unter Dienstzwecke ? auch Sulden ist ab Sonntag nur noch für Trainingsgruppen geöffnet: seilbahnensulden.it
von CV
06.11.2020 - 16:16
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: 2000-Höhenmeter-Abfahrten -> Die Giganten
Antworten: 105
Zugriffe: 25423

Re: 2000-Höhenmeter-Abfahrten -> Die Giganten

ne, passt schon. das wurde damals ja auch diskutiert. "Rein betrieblich" meint, dass ja die Zermatter theoretisch auf den Gedanken kommen könnten, doch Gobba oder Grenzlift auch zu Zeiten laufen zu lassen, wenn die Talabfahrt möglich ist... soll heißen, die heutige Öffnungssituation sollte einfach n...
von CV
27.10.2020 - 22:55
Forum: Italien
Thema: Stilfserjoch (Passo dello Stelvio) 2020/21
Antworten: 8
Zugriffe: 2724

Re: Stilfserjoch (Passo dello Stelvio) 2020/21

ehemals beides. Kris könnte das jetzt besser sagen... m.W. ist es so, dass nur noch das Hotel Thöni 3000 oder/und Baita Ortler Südtirol zugerechnet werden können. Die bieten Trainingsbetrieb ohne Lifte sondern per SkiDoo/Pistenbully an, nämlich unterm Funifor und auf der ehem. Tucket-Piste bzw. dere...
von CV
27.10.2020 - 17:25
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher, 30.5. - max. 4.12.2020 / verlängerte Sommersaison
Antworten: 188
Zugriffe: 59313

Re: Hintertuxer Gletscher, 30.5. - max. 4.12.2020 / verlängerte Sommersaison

Passt zwar nicht zu Deinem aktuellen Ausbaukonzept, aber evtl. mal für die Zukunft:
für Caddy und ähnliche Größen (Nissan Envia, ...) kann man sich auch drehbare Beifahrersitze montieren und vom TÜV abnehmen lassen. Zooom macht dies beispielsweise, aber sicher auch andere Spezialisten.

Zur erweiterten Suche