Die Suche ergab 2532 Treffer

von CV
27.10.2020 - 22:55
Forum: Italien
Thema: Stilfserjoch (Passo dello Stelvio) 2020/21
Antworten: 7
Zugriffe: 1805

Re: Stilfserjoch (Passo dello Stelvio) 2020/21

ehemals beides. Kris könnte das jetzt besser sagen... m.W. ist es so, dass nur noch das Hotel Thöni 3000 oder/und Baita Ortler Südtirol zugerechnet werden können. Die bieten Trainingsbetrieb ohne Lifte sondern per SkiDoo/Pistenbully an, nämlich unterm Funifor und auf der ehem. Tucket-Piste bzw. dere...
von CV
27.10.2020 - 17:25
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher, 30.5. - max. 4.12.2020 / verlängerte Sommersaison
Antworten: 177
Zugriffe: 54279

Re: Hintertuxer Gletscher, 30.5. - max. 4.12.2020 / verlängerte Sommersaison

Passt zwar nicht zu Deinem aktuellen Ausbaukonzept, aber evtl. mal für die Zukunft:
für Caddy und ähnliche Größen (Nissan Envia, ...) kann man sich auch drehbare Beifahrersitze montieren und vom TÜV abnehmen lassen. Zooom macht dies beispielsweise, aber sicher auch andere Spezialisten.
von CV
25.10.2020 - 14:28
Forum: Italien
Thema: Stilfserjoch (Passo dello Stelvio) 2020/21
Antworten: 7
Zugriffe: 1805

Re: Stilfserjoch (Passo dello Stelvio) 2020/21

wohl abrupter Saisonschluss von heute.de: Unter dem Druck steigender Infektionszahlen hat Italiens Ministerpräsident Giuseppe Conte ein neues Paket von Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus unterzeichnet. Landesweit müssen demnach alle Restaurants und Bars von Montag an um 18 Uhr für Gäste schlie...
von CV
25.10.2020 - 14:27
Forum: Italien
Thema: Sulden 2020/21
Antworten: 27
Zugriffe: 4713

Re: Sulden 2020/21

tja... von heute.de: Unter dem Druck steigender Infektionszahlen hat Italiens Ministerpräsident Giuseppe Conte ein neues Paket von Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus unterzeichnet. Landesweit müssen demnach alle Restaurants und Bars von Montag an um 18 Uhr für Gäste schließen. Zudem dürfen auc...
von CV
25.10.2020 - 14:25
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2020/21
Antworten: 117
Zugriffe: 13065

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2020/21

Das trifft alle! von heute.de: Unter dem Druck steigender Infektionszahlen hat Italiens Ministerpräsident Giuseppe Conte ein neues Paket von Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus unterzeichnet. Landesweit müssen demnach alle Restaurants und Bars von Montag an um 18 Uhr für Gäste schließen. Zudem ...
von CV
24.10.2020 - 10:06
Forum: Italien
Thema: Sulden 2020/21
Antworten: 27
Zugriffe: 4713

Re: Sulden 2020/21

Arlbergfan hat geschrieben:
24.10.2020 - 10:02
Ich glaub ich bin blind.... wo findet sich der aktuelle Schneebericht auf deren Seite, wo man sieht was auf hat?
hier: https://www.seilbahnensulden.it/pisten/
von CV
14.10.2020 - 18:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 5869
Zugriffe: 946059

Re: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn

Am SL Gandegg wurde am Montag im unteren Teil der nun scheinbar nicht mehr für Skifahrer genutzten Trasse beim Masten vor bzw. nach der Pistenkreuzung heftig rumgebaggert~ weiss jemabd, was dort gemacht wird? Versetzen Gletschermastfundamente? Ist das nicht ein Mast auf Fels? Da wird m.E. Fels abge...
von CV
11.10.2020 - 15:22
Forum: Italien
Thema: Schnalstaler Gletscher 2020/21
Antworten: 16
Zugriffe: 3367

Re: Schnalstaler Gletscher 2020/21

Gilt das nur im Herbst oder immer? Und/oder nur morgens (bzw. halt wenn der Andrang groß ist. Wenn in der PB-Kabine sowieso nur 20 Leute sind wärs ja unsinnig, Rucksäcke zu verbieten)? wann es genau gilt, weiß ich nicht. Aber das Verbot ist unabhängig von der Befüllung der Kabine. Es geht wohl auch...
von CV
11.10.2020 - 02:09
Forum: Italien
Thema: Schnalstaler Gletscher 2020/21
Antworten: 16
Zugriffe: 3367

Re: Schnalstaler Gletscher 2020/21

nein, wir mussten unseren an der Talstation lassen. Aber kleine Beutel-Rucksäcke werden akzeptiert.
von CV
08.10.2020 - 22:47
Forum: Italien
Thema: Schnalstaler Gletscher 2020/21
Antworten: 16
Zugriffe: 3367

Re: Schnalstaler Gletscher 2020/21

Top Tag heute, bester griffiger Pulver und nur mäßig viele Rennteams. Übrigens dürfen ausschließlich die Trainer ihren Rucksack in die Seilbahn mitnehmen. Alle anderen, auch die Stangerlfahrer, müssen die Rucksäcke unten lassen. Sehr geil! Einziger Wehrmutstropfen: Finail schließt um 12 Uhr, Grawand...
von CV
05.10.2020 - 23:16
Forum: Italien
Thema: Sulden 2020/21
Antworten: 27
Zugriffe: 4713

Re: Sulden 2020/21

Könnte dieses Jahr tatsächlich realistischerweise mit dem 24.10. als Saisonstart klappen
von CV
02.10.2020 - 20:41
Forum: Italien
Thema: Stelvio 20.06.2019 | Mit Talabfahrt nochmal schöner
Antworten: 11
Zugriffe: 5708

Re: Stelvio 20.06.2019 | Mit Talabfahrt nochmal schöner

Es sind v.a. auf der Bormio-Seite sehr viele Parkplätze verfügbar. Das wird sicherlich nicht überfüllt. Aber es gilt natürlich, je später man kommt, umso weiter läuft man. Ist aber im Vergleich zu anderen Gletschergebieten harmlos.
von CV
23.09.2020 - 11:00
Forum: Schweiz
Thema: Super St. Bernard, 27.1.2009 | BOBW-Tour.4 // Ergänzt: 30.1.2007
Antworten: 12
Zugriffe: 2526

Re: Super St. Bernard, 27.1.2009 | BOBW-Tour.4 // Ergänzt: 30.1.2007

oh oh, da hat mir mein geistiges Auge einen Strich durch die Rechnung gemacht. SKigebietsmäßig dachte ich an Pian del Frais, der ja immer wieder mal schließt, um dann für ein paar Wochen wieder zu öffnen. Hatte den versehentlich an den Unterlauf vom St. Bernardo versetzt und nicht nach Bardonecchia....
von CV
22.09.2020 - 15:17
Forum: Schweiz
Thema: Super St. Bernard, 27.1.2009 | BOBW-Tour.4 // Ergänzt: 30.1.2007
Antworten: 12
Zugriffe: 2526

Re: Super St. Bernard, 27.1.2009 | BOBW-Tour.4 // Ergänzt: 30.1.2007

ne, ich meinte wohl St. Oyen (oder so ähnlich). Crevacol ist ja zum Glück noch in Betrieb.
von CV
21.09.2020 - 23:32
Forum: Schweiz
Thema: Super St. Bernard, 27.1.2009 | BOBW-Tour.4 // Ergänzt: 30.1.2007
Antworten: 12
Zugriffe: 2526

Re: Super St. Bernard, 27.1.2009 | BOBW-Tour.4 // Ergänzt: 30.1.2007

ich könnte mich auch 10 Jahre nach Einstellung des Betriebs wohin beißen... bin Jahre/Jahrzehnte lang immer wieder auf dem Weg nach Aosta und Umgebung dran vorbeigefahren und dachte mir jedes Mal: naja, irgendwann fahr ich auch mal in SuperSB. Nie habe ich mich aufgerafft... und gleiches gilt für da...
von CV
16.09.2020 - 14:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Kronplatz (Plan de Corones)
Antworten: 966
Zugriffe: 192266

Re: Neues am Kronplatz (Plan de Corones)

naaaa, die meisten Bilder sind m.E. vom Neubau der Bruggerleite Piste....
von CV
16.09.2020 - 11:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass
Antworten: 902
Zugriffe: 212731

Re: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass

das Toe-Profil wird höhergelegt. Die zweite Stütze am Kamm wird aus der Diego-Piste entfernt, in richtung Bergstation verlegt, und die nächste Stütze vergrößert.
von CV
16.09.2020 - 09:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass
Antworten: 902
Zugriffe: 212731

Re: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass

recht aktueller bilder, siehe funivie.org => cantieri
Talstation wird montiert. Dürfte überhaupt kein Problem sein, dass Ding fertigzustellen.
von CV
03.09.2020 - 11:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Grächen
Antworten: 182
Zugriffe: 25557

Re: Neues in Grächen

zwei Fragen an die Kenner: war die Einstellung der SL Wannihorn und Sputnik auch bedingt durch das Permafrostauftauen oder ist die Konzession am langen SL ausgelaufen? bei der DSB Gabelhorn ging's ja auch um Permafrost, aber teils auch um den geringen Pistengewinn im Vergleich zu Platja - zumindest ...
von CV
31.08.2020 - 00:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Plose – Brixen (Bressanone)
Antworten: 244
Zugriffe: 59854

Re: Neues auf der Plose – Brixen (Bressanone)

... ist zwar nicht Brixen-Plose, gehört aber nach der DS-Talschaftenlogik dazu:
Der SL Maders in Feldthurns wird dieses Jahr ersetzt. Ein Leitner, wie es kaum anders zur erwarten war.
von CV
30.08.2020 - 23:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Kronplatz (Plan de Corones)
Antworten: 966
Zugriffe: 192266

Re: Neues am Kronplatz (Plan de Corones)

Kleine Neuigkeit auch aus dem Gsieser Tal, das ja auch im Kronplatz-Verbund ist. Der Dorflift Pichl in Gsies wird laut funivie.org ein neuer Leitner.
Lift 405 hier: https://www.kronplatz.com/ferienregion- ... 20_web.pdf
von CV
30.08.2020 - 23:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Hochpustertal (Alta Pusteria)
Antworten: 664
Zugriffe: 162457

Re: Neues im Hochpustertal (Alta Pusteria)

ganz nebenbei wird auch der SL Brugger Leite in Sexten-Moos erneuert. Ist ja nun auch vom Stiergarten erreichbar, siehe Plan:
https://www.dreizinnen.com/media/2658bc ... imiert.pdf

Laut Funivie.org natürlich wieder ein Leitnerchen.
von CV
19.08.2020 - 22:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 5869
Zugriffe: 946059

Re: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn

Da ich gerne nochmal den Grenzlift fahren möchte, bevor die neue 3S-Bahn in Betrieb geht und der Grenzlift danach geschlossen wird .. was meint ihr, wird der Grenzlift nächstes Jahr Ende August noch in Betrieb sein? Oder könnte es passieren, dass die 3S-Bahn, weil sie ggf. gut in der Zeit liegen, s...
von CV
17.08.2020 - 15:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass
Antworten: 902
Zugriffe: 212731

Re: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass

kein Gerücht, sondern ein konkreter Vorschlag, der aber wohl nicht umgesetzt wird.

Ideal wäre es so - Erreichbarkeit von allen Pisten, inkl. Nr. 5 mit Brücke:
kristiania.jpg
kristiania.jpg (173.83 KiB) 3293 mal betrachtet
Aber wie gesagt, wird wohl nix...

Zur erweiterten Suche