Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 2347 Treffer

von CV
14.11.2019 - 14:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neue Skilifte Italien außer Dolomiti Superski
Antworten: 318
Zugriffe: 62457

Re: Neue Skilifte Italien außer Dolomiti Superski

ach so, dass der ESL in der Vor-Erdbebensaison schon am Limit war, wusste ich gar nicht. Ich dachte, die Jahre der Schließung würden nicht in die vita technica eingerechnet werden, so dass bei einer Wiedereröffnung der ESL laufen müsste...

Hast Du nen Link zu Ussita? Ich habe nichts gefunden.
von CV
13.11.2019 - 15:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neue Skilifte Italien außer Dolomiti Superski
Antworten: 318
Zugriffe: 62457

Re: Neue Skilifte Italien außer Dolomiti Superski

Der Leitner-ESL in Ussita läuft demnach auch noch??
von CV
09.11.2019 - 20:25
Forum: Restliches Europa
Thema: Cortina 19/20
Antworten: 2
Zugriffe: 535

Re: Cortina 19/20

theoretisch hätte der Korblift noch bis 4.12. Konzession... aber da wird sich keiner mehr die Mühe machen und Körbe wieder einhängen.
von CV
08.11.2019 - 16:34
Forum: Restliches Europa
Thema: Cortina 19/20
Antworten: 2
Zugriffe: 535

Cortina 19/20

Cortina will den Kreuzbergpass ausstechen ;-) Saisoneröffnung am 10.11. am Falzarego/Col Gallina: https://www.dolomitireview.com/apertura-impianti-a-cortina-2019-a-novembre-inizia-la-stagione-dello-sci-nella-regina-delle-dolomiti/?cli_action=1573227096.582 Angesichts des Abbaus des Fiacconi-Korblift...
von CV
07.11.2019 - 23:18
Forum: Restliches Europa
Thema: Hochpustertal/Sexten - 3 Zinnen 19/20
Antworten: 1
Zugriffe: 433

Hochpustertal/Sexten - 3 Zinnen 19/20

Am Kreuzbergpass surren die Lifte traditionell zuallererst im Bereich DS.
Dieses Jahr ab 16.11.19, was angesichts der Schneefälle wohl als gesichert betrachtet werden kann.
(Quelle: https://www.dreizinnen.com/de/das-erleb ... gpass.html)
von CV
06.11.2019 - 14:38
Forum: Restliches Europa
Thema: Sulden 2019/2020
Antworten: 15
Zugriffe: 2995

Re: Sulden 2019/2020

die Dampffräse wird er nochmal nutzen müssen ;-) Venerdi 8 Tempo atteso: Peggioramento del tempo, già nella notte, con cielo coperto e precipitazioni sempre più diffuse. In giornata maltempo in intensificazione, con fenomeni diffusi e continui. L'apice del maltempo è previsto nel tardo pomeriggio/se...
von CV
04.11.2019 - 22:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Alta Badia
Antworten: 613
Zugriffe: 145770

Re: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20

Rossignol Race hat geschrieben:
04.11.2019 - 18:51
Rund um Sella sind das nur La Crusc (10EUB) und Stella Alpina (6KSB).
plus Bamby auf der Alm...
von CV
04.11.2019 - 09:40
Forum: Restliches Europa
Thema: Sulden 2019/2020
Antworten: 15
Zugriffe: 2995

Re: Sulden 2019/2020

naja, die Jungs lesen auch den Wetterbericht: Martedi 5 Tempo atteso: Condizioni di maltempo, con fenomeni generalmente persistenti, soprattutto nel pomeriggio, in attenuazione e poi in esaurimento in serata/notte. Precipitazioni: Inizialmente deboli nella notte e al primo mattino (70-90%), poi in i...
von CV
03.11.2019 - 19:36
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Zermatt und Cervina: old times
Antworten: 450
Zugriffe: 81320

Re: Zermatt und Cervina: old times

sehr fein! Da kleb ich noch ein paar Bildchen von Anfang April 2006 hinzu: Lago Bleu noch nicht abgebaut: RIMG246_new.jpg DSB Rocce Bianche, die geniale Trasse der rücklaufenden Sessel: RIMG267_sized.jpg Hörnli-SL... oh mann, Wehmut RIMG286_new.jpg ... und natürlich die Stockhorn PB! RIMG297_new.jpg
von CV
30.10.2019 - 13:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5652
Zugriffe: 814548

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

@Grenzlift-Abbau: Würde man wirklich die eigentlich beste/interessanteste Sommerski-Piste, von der Gobba über die Schneebrücke zum Plateau aufgeben wollen? Ich weiß, diesen Sommer war sie kaum (oder gar nicht?) in Betrieb... aber trotzdem... Diese Piste bleibt weiterhin durch den Skilift Plateau Br...
von CV
30.10.2019 - 11:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5652
Zugriffe: 814548

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

@Grenzlift-Abbau:
Würde man wirklich die eigentlich beste/interessanteste Sommerski-Piste, von der Gobba über die Schneebrücke zum Plateau aufgeben wollen? Ich weiß, diesen Sommer war sie kaum (oder gar nicht?) in Betrieb... aber trotzdem...
von CV
21.10.2019 - 14:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Cortina d`Ampezzo / Auronzo / Misurina
Antworten: 182
Zugriffe: 42965

Re: News in Cortina d`Ampezzo / Auronzo / Misurina

genau weiß ich's nicht, schätze aber schon.
von CV
20.10.2019 - 23:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Cortina d`Ampezzo / Auronzo / Misurina
Antworten: 182
Zugriffe: 42965

Re: News in Cortina d`Ampezzo / Auronzo / Misurina

ups, wusste gar nicht das die neue EUB zum Col Druscie eine Mittelstation bekommt:
https://www.funivie.org/immagini_forum/ ... image.jpeg
von CV
20.10.2019 - 23:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Alta Badia
Antworten: 613
Zugriffe: 145770

Re: Neues in Alta Badia

Die 4KSB Sodlisia soll nun definitiv 2020 in eine 8KSB auf exakt gleicher Trasse ersetzt werden.
Interessant in der Projektbeschreibung: Kumulation mit dem Projekt "Rönn", ehemaliger 1SL Belvedere.
http://www.provinz.bz.it/service/resdow ... 0A25322220
von CV
18.10.2019 - 08:30
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Zermatt und Cervina: old times
Antworten: 450
Zugriffe: 81320

Re: Zermatt und Cervina: old times

... oja, mir wäre v.a. eine andere Positionierung der Talstation vom neuen Pancheron lieber gewesen - deutlich weiter "links unten" bei der ehem. Talstation des SL Cretaz 3, so dass man die Pisten an den Morene Basse ohne die flache Talabfahrt leichter wiederholen könnte. aber immerhin: durch die Li...
von CV
17.10.2019 - 21:34
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Zermatt und Cervina: old times
Antworten: 450
Zugriffe: 81320

Re: Zermatt und Cervina: old times

In Italien dagegen ist in den letzten 10 Jahren eher wenig passiert, da 2007 die große Modernisierungswelle gerade durch war: - Austausch Gondeln EUB Plan Maison - Cime Bianche - Austausch Kabinen PB Cime Bianche - Plateau Rosa - Abbau 2. Sektion Sesselbahn in Valtournenche rechter Sektor (war zu d...
von CV
15.10.2019 - 11:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte Kaunertaler Gletscher
Antworten: 1041
Zugriffe: 181890

Re: Projekte Kaunertaler Gletscher

... in Ergänzung: 1 Funifor = 2 einspurige PBs mit gemeinsamer Infrastruktur. Da kann man schon verstehen, dass man so vorgeht wie die Kaunertaler, wenn man den Bau in hochalpinem Gelände durchzieht. Etliche andere Funifors - selbst in niedrigeren Gefilden - wurden über 2 Jahre gebaut (Alagna, Canaz...
von CV
13.10.2019 - 14:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Stilfser Joch: Lifterneuerung
Antworten: 59
Zugriffe: 11382

Re: Stilfser Joch: Lifterneuerung

Dann zweifle Du mal. Ich erinnere Dich dann daran, wenn der Stelvio LSAP ist. äh, ich habe geschrieben, dass ich das NICHT mal bezweifle! Klar, wird es dort den Bach runter gehen - so oder so... Die Einstellung, dass eine stündliche Busverbindung für Wiederholungsfahrten ausreicht finde ich interes...
von CV
13.10.2019 - 14:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Stilfser Joch: Lifterneuerung
Antworten: 59
Zugriffe: 11382

Re: Stilfser Joch: Lifterneuerung

Ich hielte es für besser, wenn man es als sommerski-only Gebiet belassen würde. Das ist der sichere Tod. Wie lange wird Sommerski noch möglich sein? Die einzige Rettung wird die Ausweitung der Betriebszeiten sein. Und das geht nur mit einer Zubringerbahn. das würde ich nicht mal stark bezweifeln wo...
von CV
11.10.2019 - 17:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Stilfser Joch: Lifterneuerung
Antworten: 59
Zugriffe: 11382

Re: Stilfser Joch: Lifterneuerung

Ich bezweifle, ob eine Bahn das Gebiet wirklich attraktiver machen würde: - der Verkehr würde m.E. kaum eingedämmt, weil der ja wegen des Jochs und nicht wegen des Skigebietes vorhanden ist. - es entstünde höchstens für freerider weiteres Terrain, denn pistenmäßig dürfte man ja kaum was bauen dürfen...
von CV
01.10.2019 - 00:34
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher, 18.5.-29.9.2019
Antworten: 108
Zugriffe: 24771

Re: Hintertuxer Gletscher, 18.5.-29.9.2019

Wie immer grandiose Eindrücke, lebendige Beschreibung und detaillierte Dokumentation... ganz herzlichen Dank Dir, Starli! Ich war am Freitag am Stilfserjoch. Irgendwie habe ich von den Bildern den Eindruck, dass es dort schon einen Tick bessere Schneeverhältnisse hat. Eigentlich war es oberhalb Livr...
von CV
29.09.2019 - 19:45
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Sulden am Ortler & Trafoi
Antworten: 18
Zugriffe: 2922

Re: Sulden am Ortler & Trafoi

ja, 87/88 wäre demnach realistisch.
von CV
25.09.2019 - 11:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Cortina d`Ampezzo / Auronzo / Misurina
Antworten: 182
Zugriffe: 42965

Re: News in Cortina d`Ampezzo / Auronzo / Misurina

... Kabinenbahn auch auf der Trasse Col Druscie - Ra Valles? na, da darf man noch Zweifel haben, ob das bis 2021 kommt bzw wie da die Trasse überhaupt liegt... Forcia Rossa / Pian Ra Valles ok, aber Ra Valles Bergstation??? mal sehen.
von CV
24.09.2019 - 22:56
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Sulden am Ortler & Trafoi
Antworten: 18
Zugriffe: 2922

Re: Sulden am Ortler & Trafoi

Ich reaktiviere dieses Topic mal mit einer spezifischen Frage zur sog. "Gletscherpiste" im Madritschgebiet (1a im Pistenplan, richtig?): in welchem Jahr wurde diese Euren Informationen nach erschlossen? Das Madritsch-Gebiet wurde ja meines Wissens 1975 mit der Eröffnung der originalen PB zur Schaub...
von CV
11.09.2019 - 23:32
Forum: Restliches Europa
Thema: Sulden 2019/2020
Antworten: 15
Zugriffe: 2995

Sulden 2019/2020

Sulden möchte wie erwartet wieder zur Allerheiligenwoche, ab 26.10., öffnen.
Saisonschluss ist dann am 3.5.2020

Zur erweiterten Suche