Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 403 Treffer

von astra12
30.04.2019 - 17:05
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Ostern 2020
Antworten: 8
Zugriffe: 1614

Re: Ostern 2020

hi wir waren über Ostern in Sölden. Der Schnee war super (aber dieses Jahr war wohl überall sehr gut) und der Andrang doch wieder erwarten ok. Anfahrt war 9 h aus Essen mit 2 kleinen Kindern und entsprechend Pausen( aber an einem verkehrsgünstigen Tag). Preislich war es dann am Ende auch top, wir ha...
von astra12
24.04.2019 - 19:29
Forum: Österreich
Thema: Sölden 19.04 + 20.04 Saisonfinale
Antworten: 27
Zugriffe: 2707

Re: Sölden 19.04 + 20.04 Saisonfinale

Montag sah die am Giggijoch auch unten schon echt übel aus (der direkte Weg zur Gondel oben schon gesperrt). also ich wäre die letzten 100m nicht mehr mit meinen Ski gefahren, bin aber auch nur immer bis zum 2er runter. Gaislach sah da besser aus,ging morgens auch gut zu fahren. Es war aber auch ech...
von astra12
24.04.2019 - 09:46
Forum: Österreich
Thema: Sölden 19.04 + 20.04 Saisonfinale
Antworten: 27
Zugriffe: 2707

Re: Sölden 19.04 + 20.04 Saisonfinale

Moin, schöner Bericht, deckt sich mit unseren Erfahrungen. Wir waren von Mittwoch bis Gestern 23.4. in Sölden. Die einheitliche Schließzeit mit 16 Uhr haben wir eher nicht bemerkt, da wir einen 3 jährigen in der Skischule hatten und somit um 15 Uhr für uns Ende war. Aber es waren super Skitage. Und ...
von astra12
15.04.2019 - 20:05
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet Osterwochenende Vorarlberg/Graubünden
Antworten: 6
Zugriffe: 1502

Re: Skigebiet Osterwochenende Vorarlberg/Graubünden

HI,

wenn du ja eh in Arosa bist, dann ein Tag dort. Ich war letztes Jahr zur etwa selben Zeit dort und es war echt leer .
von astra12
20.02.2019 - 15:22
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fasching in Fügen
Antworten: 3
Zugriffe: 668

Re: Fasching in Fügen

hi wenn es mal in Hochfügen voll ist, dann ist in Kaltenbach der Teufel los. Meist war es in den Ferien (wir waren schon Silvester und Ostern) in Hochfügen leerer als in Kaltenbach.Auf den schwarzen Pisten in Hochfügen ging es meist am besten. Zillertalarena wird auch alles sein, nur nicht leer in d...
von astra12
14.02.2019 - 18:30
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Restaurantempfehlungen für Sölden gesucht!
Antworten: 7
Zugriffe: 1040

Re: Restaurantempfehlungen für Sölden gesucht!

hi,

welche Hütte hast du denn gefunden? also eher klein und fein, statt SB Tempel ???
von astra12
06.02.2019 - 17:40
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Karwoche 2019
Antworten: 25
Zugriffe: 2621

Re: Karwoche 2019

Na ja...mein Problem ist dass meine Frau nicht skifahren will (sie bleibt mit der Kleine) und ich fahre eventuell nur ein paar Stunden und nicht jeden Tag. Deshalb suche ich etwas wo die Skischule per Auto/Fuß erreichbar ist. Lohnt sich nicht Skipass zu zahlen ohne skifahren. Aber ich will nicht 2....
von astra12
06.02.2019 - 16:56
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Karwoche 2019
Antworten: 25
Zugriffe: 2621

Re: Karwoche 2019

hi

wir haben diese Idee auch und werden wohl nach Sölden fahren. Ein Nachteil, das Hotel wird ein Ort vor Sölden sein und mit der Gondel muß man auch immer hoch. Aber der Preis stimmt und das Skigebiet ist halt schneesicher.

Gruß
Dennis
von astra12
30.01.2019 - 10:00
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 498
Zugriffe: 64349

Re: Sauerland 2018/19

Moin,

wir waren gestern Abend zum Flutlicht in Winterberg. Echt super Verhältnisse . Schnee hat es da mehr als genug im Moment.
War auch nicht überfüllt. Es waren viele da, aber hat sich gut verteilt.
das wiederholen wir .
von astra12
26.01.2019 - 09:33
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebietssuche vom 7.4.19 bis 14.4.19
Antworten: 35
Zugriffe: 2992

Re: Skigebietssuche vom 7.4.19 bis 14.4.19

Arosa-Lenzerheide hat die Ostseite und rund ums Hörnli bis am Ostermontag, 22. April offen. Es ist also nicht das ganze Skigebiet geschlossen. Ich war da letztes Jahr am letzten We im April ( das war nach dem 14.4.) und bis 13 Uhr ist da definitiv genug offen und auch sehr sehr gut zufahren. Vom We...
von astra12
22.01.2019 - 16:52
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 498
Zugriffe: 64349

Re: Sauerland 2018/19

hi

heute ist ja Flutlicht in Winterberg, evtl kann ja jemand berichten.
von astra12
21.01.2019 - 19:12
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 498
Zugriffe: 64349

Re: Sauerland 2018/19

Hi,

wie ist denn momentan der Andrang innerhalb der Woche? Und auch beim Flutlicht? Es sind ja keine Ferien.

Gruß
Dennis
von astra12
21.01.2019 - 19:00
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skischule in Sölden für Kind
Antworten: 4
Zugriffe: 802

Re: Skischule in Sölden für Kind

chrissi5 hat geschrieben:
20.01.2019 - 16:26
Ich weiß auch nicht ob jede skischule schon so kleine Kinder nimmt..
hi,

das machen die 3 Schulen , welche ich gefunden habe.
von astra12
20.01.2019 - 16:11
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skischule in Sölden für Kind
Antworten: 4
Zugriffe: 802

Re: Skischule in Sölden für Kind

Danke schonmal,

ich hoffe auch das Sölden passt. Wenn es warm wird, ist es halt sicher nicht so schön mittags. Aber das ist ja in der Zeit an vielen Ort so.
von astra12
19.01.2019 - 11:39
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skischule in Sölden für Kind
Antworten: 4
Zugriffe: 802

Skischule in Sölden für Kind

HI wir wollen doch spontan einige freie Tage über Ostern nutzen und nochmal Ski fahren. Und zwar über die Feiertage, also von Do bis DI. Uns ist Sölden in den Sinn gekommen, da ja noch alles offen ist (klar je nach Wetter), und die Anreise aus Rhein Main recht unkompliziert/zügig. Und es hat sich ei...
von astra12
06.01.2019 - 19:11
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skifahren mit Kleinkind (Skiwelt)
Antworten: 10
Zugriffe: 1577

Re: Skifahren mit Kleinkind (Skiwelt)

achja, rodeln hatte ich vergessen. Das haben wir auch gemacht. Vom Gerlostein die lange Rodelbahn runter , er hat es geliebt und wollte immer wieder. Dazwischen Pause in der Hütte.
von astra12
06.01.2019 - 12:03
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skifahren mit Kleinkind (Skiwelt)
Antworten: 10
Zugriffe: 1577

Re: Skifahren mit Kleinkind (Skiwelt)

Hallo, wir hatten im letzten Januar unser Kind in so einem Kinderland mit Kiga in Gerlos. Erfahrung: super, unser Zwerg hatte wundervolle Tage im Schnee. Probiert es aus , wenn alles passt , habt ihr ein glückliches Kind das auch Spaß oben im Schnee hat. Transport ist ja einfach, ein 2,5 J kann eige...
von astra12
06.01.2019 - 07:44
Forum: Schweiz
Thema: ski-chrigels Andermatt-Sedrun Saison-Topic 2019
Antworten: 79
Zugriffe: 7998

Re: ski-chrigels Andermatt-Sedrun Saison-Topic 2019

https://www.skiarena.ch/de/skiarena/skiarena-allgemein/apres-ski-zug Après-Ski-Wagen ... schon ein wenig dekadent ... diese Schweizer ... :wink: wieso das ? es sind doch weltweit Speisewagen oder Bistrowagen normal bei jeder Bahn. hier halt mit anderem Namen und passend zum Skifahren. super Idee so...
von astra12
05.01.2019 - 18:33
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1274
Zugriffe: 148799

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

@icedtea, vor allem war die Entscheidung 5h früher als geplant los zu fahren , heute eine super Entscheidung.
von astra12
03.01.2019 - 20:07
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25906
Zugriffe: 2963323

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Ähm, das KWT liegt bei Oberstdorf, also brav die B19 bis zur Autobahn im Kempten und dann zur A7 und heim. Da ist kein Fernpass oder so im Weg. Ich denke dessen war sich Christopher91 wohl bewusst :lol: :lol: :lol: Es gibt Skigebiete mit schwierigerer Abreise als KWT :ja: :ja: :ja: na weil er das g...
von astra12
03.01.2019 - 19:54
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25906
Zugriffe: 2963323

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Ähm, das KWT liegt bei Oberstdorf, also brav die B19 bis zur Autobahn im Kempten und dann zur A7 und heim. Da ist kein Fernpass oder so im Weg.
von astra12
03.01.2019 - 11:41
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Rohrmoos 6. bis 13. Januar 2019 - Hüttenempfehlungen? Kinderschischule?
Antworten: 14
Zugriffe: 2332

Re: Rohrmoos 6. bis 13. Januar 2019 - Hüttenempfehlungen? Kinderschischule?

ok
also wir sind meist schon um 4 Uhr auf der Bahn, da kommt man schon sehr weit, bis es voll wird.
von astra12
03.01.2019 - 11:31
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Rohrmoos 6. bis 13. Januar 2019 - Hüttenempfehlungen? Kinderschischule?
Antworten: 14
Zugriffe: 2332

Re: Rohrmoos 6. bis 13. Januar 2019 - Hüttenempfehlungen? Kinderschischule?

moin, du kommst ja wie wir aus dem R/M Gebiet, also meist gleich Anfahrt. Wir fahren immer sehr früh los, dann bist du dem meisten Verkehr ein Stück vorraus. Wie und wolang entscheidet dann der Verkehr (Livetraffic) meist selbst. Früh fahren war bisher aber immer besser, als alternative Routen suchen.
von astra12
02.01.2019 - 09:20
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Suche: Familienskigebiet Ostern 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 1980

Re: Suche: Familienskigebiet Ostern 2018

Moin,

was ist denn mit Sölden? Kinderland ist doch oben ,oder? Und alles offen bis 5.5. ?
wir suchen evtl. auch spontan etwas über die Feiertage an Ostern, da es in den üblichen Seiten doch recht viele Unterkünfte gibt (ist Ostern viele zu spät?)

Gruß
Dennis
von astra12
01.01.2019 - 18:39
Forum: Ausrüstung
Thema: Skiwechsel - Wo und wie einfahren?
Antworten: 15
Zugriffe: 3131

Re: Skiwechsel - Wo und wie einfahren?

wir haben Silvesterwoche, da würde ich Bolsterlang eher ansteuern als Ofterschwang. Ofterschwang war in unseren Urlaben immer deutlich voller. Grasgehren geht sicher auch gut, vor allem gleich morgens. Oberstdorf/KWT ist immer sehr voll in dieser Zeit. zum neuen Ski, drauf stellen und los. nach 2-3 ...

Zur erweiterten Suche