Bestes Skigebiet Europas

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
V4Show
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 466 Mal

Re: Bestes Skigebiet Europas

Beitrag von V4Show »

seiiim hat geschrieben: 15.04.2026 - 08:38
V4Show hat geschrieben: 15.04.2026 - 03:42 Nun, immerhin 67 AF Nutzer haben nach einer Vorauswahl aus 40 österreichischen Gebieten SFL auf einen klaren Platz 2 innerhalb Österreichs gewählt. Natürlich ist 67 eine relativ kleine, wenn auch hochqualifizierte, Gruppe an Abstimmenden. Zeigt aber allemal, dass Geschmäcker sehr Verschieden sind & du im Fall SFL nicht unbedingt der (relativen) AF Mehrheit folgst.
Hochqualifiziert??? :lol:
Da hier viele BB Mitarbeiter, Vielfahrer und Skigebietserkunder unter den Usern sind: natürlich! Was denn sonst?
Umfrage: bestes Skigebiet in Österreich - Finale
Saison 24/25 7x3Vallées 4xSella Ronda Gebiete (inkl. 1xSki Civetta, 1xCinque Torri) 3xALH 3xKlinovec. 2xGurgl 1xSölden 1xPlesivec 1xFichtelberg 1xBournak 1xHolzhau 1xPotucky
Saison 23/24 7xLes 3 Vallées 3x Ischgl 2xKlinovec 2xBournak 1xTelnice 1xKappl 1xSee
Saison 22/23 8xKlinovec 6xLes 3 Vallées 1xBublava 1xErlbach
↓ Mehr anzeigen... ↓

franio99
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von franio99 »

Ich werfe mal Madonna di Campiglio in den Ring. Lifte fast alle auf neuestem Standard, Hütten auch von bis alles dabei was man braucht. Landschaftlich ist die Brenta ohnehin eine der beeindruckendsten Bergmassive der Alpen. Aber der größte Pluspunkt ist die Erschlossenheit dieses Skigebiets. Und vor allem wie. Fast alles barrierefrei und nicht durch Pendelbahnen, viel Stiegensteigen oder unfreiwillige Ortsspaziergänge (Zeitersparnis und Komfort). Die Schneelage ist in diesem Talkessel auch besser als in anderen Regionen so dass weiße Bänder selten vorkommen.
seiiim
Wurmberg (971m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 362 Mal

Beitrag von seiiim »

V4Show hat geschrieben: 15.04.2026 - 11:27
seiiim hat geschrieben: 15.04.2026 - 08:38
V4Show hat geschrieben: 15.04.2026 - 03:42 Nun, immerhin 67 AF Nutzer haben nach einer Vorauswahl aus 40 österreichischen Gebieten SFL auf einen klaren Platz 2 innerhalb Österreichs gewählt. Natürlich ist 67 eine relativ kleine, wenn auch hochqualifizierte, Gruppe an Abstimmenden. Zeigt aber allemal, dass Geschmäcker sehr Verschieden sind & du im Fall SFL nicht unbedingt der (relativen) AF Mehrheit folgst.
Hochqualifiziert??? :lol:
Da hier viele BB Mitarbeiter, Vielfahrer und Skigebietserkunder unter den Usern sind: natürlich! Was denn sonst?
Wenn ich da jetzt sage was ich mir denke, fühlt sich sicher wieder irgendwer auf den Schlips getreten und mit Meinungsfreiheit hat man es hier ja nicht so, drum lass' ich das lieber.
Bei Interesse meiner persönlichen Einschätzung gerne PN.
zonk
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 273 Mal

Beitrag von zonk »

Das ist jedesmal so ein Unsinn,diese Umfragen.
Kurz: Der eine findet Spitzingsee sagenhaft,der andere die Silvretta Arena .
judyclt
Kilimandscharo (5892m)
Danksagung erhalten: 1488 Mal

Beitrag von judyclt »

seiiim hat geschrieben: 15.04.2026 - 13:06 Wenn ich da jetzt sage was ich mir denke, fühlt sich sicher wieder irgendwer auf den Schlips getreten und mit Meinungsfreiheit hat man es hier ja nicht so, drum lass' ich das lieber.
Ich stimme dir zu. Solche Umfragen bleiben unsinnig und haben schon gar nichts mit hochqualifiziert zu tun, weil drei oder fünf Hansel bei einer Bergbahn arbeiten. Weshalb sollte man dann besser über Skigebiete abstimmen können? Erschließt sich mir nicht im geringsten.
old17
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von old17 »

Jep, sowas ist ähnlich sinnfrei wie eine Abstimmung "Bester Ski"...fragste 100 Menschen bekommste 150 Antworten
TONI_B
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von TONI_B »

judyclt hat geschrieben: 15.04.2026 - 14:08Ich stimme dir zu. Solche Umfragen bleiben unsinnig und haben schon gar nichts mit hochqualifiziert zu tun, weil drei oder fünf Hansel bei einer Bergbahn arbeiten. Weshalb sollte man dann besser über Skigebiete abstimmen können? Erschließt sich mir nicht im geringsten.
Ich arbeite zwar nicht bei einer Bergbahn, finde aber, dass dein Ton nicht angebracht ist! Würde es für dich in Ordnung sein, wenn man dich in deinem Beruf als "Hansel" bezeichnet?
seiiim
Wurmberg (971m)

Beitrag von seiiim »

judyclt hat geschrieben: 15.04.2026 - 14:08
seiiim hat geschrieben: 15.04.2026 - 13:06 Wenn ich da jetzt sage was ich mir denke, fühlt sich sicher wieder irgendwer auf den Schlips getreten und mit Meinungsfreiheit hat man es hier ja nicht so, drum lass' ich das lieber.
Ich stimme dir zu. Solche Umfragen bleiben unsinnig und haben schon gar nichts mit hochqualifiziert zu tun, weil drei oder fünf Hansel bei einer Bergbahn arbeiten. Weshalb sollte man dann besser über Skigebiete abstimmen können? Erschließt sich mir nicht im geringsten.
Also dass ich das noch erleben darf, dass wir beide einer Meinung sind. :lol:
Gelobt seien die BB-Mitarbeiter, aber gerade die die immer nur auf einen Berg fahren, denen fehlt ja der Vergleich.

TONI_B hat geschrieben: 15.04.2026 - 14:56 Ich arbeite zwar nicht bei einer Bergbahn, finde aber, dass dein Ton nicht angebracht ist! Würde es für dich in Ordnung sein, wenn man dich in deinem Beruf als "Hansel" bezeichnet?
Verstehe das Mimimi nicht; das wird man ja wohl noch sagen dürfen.
Da ist die Aussage noch irgendeiner wird sich auf den Schlips getreten fühlen, und als wolltest du es bestätigen, haust du sowas raus. Wenn 'Hansel' schon eine Linie überschreitet, dann dürften weder die Kunden zu mir noch ich zu den Kunden kommen, so schaut's nämlich in der Praxis aus.
Und wenn einer keine Ahnung hat, dann wird man ihm das auch noch sagen dürfen und nicht ein Instrument erfinden, damit die Ahnungslosen auch noch gehört werden (müssen).
TONI_B
Vogelsberg (520m)

Beitrag von TONI_B »

seiiim hat geschrieben: 15.04.2026 - 17:20Verstehe das Mimimi nicht; das wird man ja wohl noch sagen dürfen.
Ja, wir leben zum Glück in Ländern, wo man sowas sagen darf. Ich finde es trotzdem respektlos!
seiiim hat geschrieben: 15.04.2026 - 17:20Da ist die Aussage noch irgendeiner wird sich auf den Schlips getreten fühlen, und als wolltest du es bestätigen, haust du sowas raus. Wenn 'Hansel' schon eine Linie überschreitet, dann dürften weder die Kunden zu mir noch ich zu den Kunden kommen, so schaut's nämlich in der Praxis aus.
Und wenn einer keine Ahnung hat, dann wird man ihm das auch noch sagen dürfen und nicht ein Instrument erfinden, damit die Ahnungslosen auch noch gehört werden (müssen).
Was du damit ausdrücken willst, versteh ich leider nicht - ist aber auch nicht wichtig...

seiiim
Wurmberg (971m)

Beitrag von seiiim »

TONI_B hat geschrieben: 15.04.2026 - 20:26
seiiim hat geschrieben: 15.04.2026 - 17:20Verstehe das Mimimi nicht; das wird man ja wohl noch sagen dürfen.
Ja, wir leben zum Glück in Ländern, wo man sowas sagen darf. Ich finde es trotzdem respektlos!
Respekt muss man sich bekanntlich verdienen und kann ihn nicht einfach einfordern.
Ich finde es respektlos wie du hier auftrittst und die Statements von mir, @judyclt und einigen anderen Vorrednern behandelst.
TONI_B
Vogelsberg (520m)

Beitrag von TONI_B »

Ist schon ok, ich verabschiede mich aus dieser sinnfreien Diskussion.
judyclt
Kilimandscharo (5892m)
Danksagung erhalten: 1488 Mal

Beitrag von judyclt »

TONI_B hat geschrieben: 15.04.2026 - 14:56 Ich arbeite zwar nicht bei einer Bergbahn, finde aber, dass dein Ton nicht angebracht ist! Würde es für dich in Ordnung sein, wenn man dich in deinem Beruf als "Hansel" bezeichnet?
Absolut. Für mich steht der Begriff Hansel für eine geringe Anzahl an Leuten. Hier eben bei der Abstimmung. Daher schrieb ich auch "drei bis fünf". Ergebnis: Es trägt zu keinem "wertvollerem" Ergebnis einer Abstimmung unter vielen Teilnehmern bei, wenn verschwindend wenige davon bei einer Bergbahn arbeiten.
Anderes Beispiel: Umfrage mit dem Thema "bestes Auto der Welt. Plattform motor talk. 13 Hansel von 573 Teilnehmern arbeiten in der Autoindustrie. Ist dadurch das Ergebnis der Abstimmung besser? Aus meiner Sicht nein. Jetzt verständlicher?

Ich hätte es übrigens gut gefunden, mich nach der Bedeutung meines Beitrags oder nach einer weiteren Erklärung zu fragen, anstatt mir direkt einen unangebrachten Ton und eine sinnfreie Diskussion vorzuwerfen.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“