• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

4-Berge Skischaukel

muss man dann vom tal rauf durch die parkgarage zum sessellift oder wisst ihr andere lösungen

Ja unten ins Parkhaus rein, mit dem Lift ganz nach oben, nach links drehen und dann gerade aus und du stehst direkt davor :wink:

jo i weis wo der lift genau steht aber des is scho blöde find i da wird ma sicher imma a zeidl warten am aufzug

Alternativ gibts sicherlich auch eine Treppe von Parkdeck X nach ganz oben auf's Parkhaus... da muss man dann nicht vor dem Aufzug warten...

obertauern93 schrieb:
Auf der Reiteralm wird zusätzlich noch die Talabfahrt Finale Grande geöffnet

Also wie sie das anstellen wird noch interessant - aber offensichtlich meinen die das ernst. :wink:

Also wenn man die Bilder auf der HP so sieht, dann wurde wohl der unten erzeugte Kunstschnee per LKW nach oben gebracht und so die Pistenverbindung hergestellt. Es könnte durchaus auch noch möglich werden, dass vom 10. bis 12. Dezember dort der Weltcup aus Val d Isere ausgetragen wird.

Offensichtlich ist dem so, ja... nur ist der Weg von der Bergstation des Silver Jet bzw. der Abzweigung von der Weltcupabfahrt bis zur beschneiten Fläche der Talabfahrt doch noch ein ordentliches Stück.

Und ob man auf der Reiteralm derzeit wirklich Weltcup fahren könnte (Sturzräume, etc...), würde ich so auch anzweifeln.

Wie schaut's eigentlich daneben auf der normalen Talabfahrt? Wird da auch beschneit? Weiß da jemand mehr..

Also ich bin heute vorbeigefahren, echt irre wie sie mit Baggern und LKW Schnee nach oben transportieren. Von oben (vom Dachstein aus) sah es so aus als wenn wirklich nur mehr ein relativ kleines Stück fehlt und unten haben sie wirklich noch einiges an Schnee liegen zum rauf fahren.

In Haus hat der Kulmhoferhang auch Farbe angenommen :D

Was wird jetzt nächste Woche (ab 8.12.) alles geöffnet sein? Nächste Woche wird es ja endlich etwas kälter und es soll auch leichten Schneefall geben - besteht da die Chance das mehr Pisten als jetzt geöffnet werden?

Toller Plan! Aber das kl. Stück von Sepp'n Jet runter ist doch scheinbar auch schon betriebsbereit, warum ist das nicht offen?

Das gleiche habe ich mich auch gefragt, evtl. kann man es ja fahren und wurde nur vergessen einzuzeichnen

Am Hauser Kaibling startet man nun definitiv am 8.12. in die Saison - wurde soeben auf der Homepage bestätigt. Die Beschneiung läuft bis auf höhe Talstation Kaibling 6er auf Hochtouren (und, soweit möglich, in den nächsten Tagen auch noch weiter runter).

Details zu den geöffneten Anlagen gibt es ab Mittwoch - ich vermute, dass in einem ersten Step die Quattralpina und die Gipfelbahn in Betrieb gehen. Ab Samstag dann wohl zusätzlich Kaibling 6er und eventuell Höfi-Express II. An die Verbindung zum neuen Alm 6er glaube ich vorerst noch nicht, ebenso gehe ich nicht davon aus, dass die Talabfahrt schon geöffnet werden kann. Ab Mittwoch wissen wir mehr. :wink:

vielleicht reicht es sogar für die talabfahrt. der untere teil soll ja schon fast fertig beschneit sein. ich weiß nicht genau wie viel meter von der talstation noch bis zu bergstation der EUB fehlen aber, vielleicht schafft man es die lücke bis zum 8. zu schließen.

Zurück
Oben