Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
thun schrieb:Dann ist ja gut, dass das (hoffentlich) nie passieren wird.![]()
Die Fernpassroute zu einer neuen Haupttransitstrecke zu machen wäre der Wahnsinn (im negativen Sinne) für alle Anwohner zwischen Memmingen und Innsbruck. Außerdem verhindert die Alpenkonvention gottseidank sowas.
jaja, lebt vom Tourismus und Transitverkehr aber bloß keine Autobahnen durch das Land pflastern...thun schrieb:Dann ist ja gut, dass das (hoffentlich) nie passieren wird.![]()
Die Fernpassroute zu einer neuen Haupttransitstrecke zu machen wäre der Wahnsinn (im negativen Sinne) für alle Anwohner zwischen Memmingen und Innsbruck. Außerdem verhindert die Alpenkonvention gottseidank sowas.
Arlberg-Irrer schrieb:... und wenn Imst dann nicht nur Ost-West-Achse ist sondern LKWs auch quasi als Nord-Süd-Route da längs fahren würden...
Af schrieb:Nenene....die sollen lieber weiter im Fernpassstau stehen, wenns schon keine andere Route nehmen wollen...genauso wie die Tauerntunnel"opfer"....ich erfreu mich da lieber an der Landschaft, auch wenn ich einen Umweg fahre....lieber 2 Stunden länger Autofahren, als 3 Stunden im Stau....aber ich bin ja auch kein typisch deutscher Tourist....
http://www.all-in.de/nachrichten/allgaeu/fuessen/Fuessen-a7;art2761,616988Der Countdown läuft: Gerade mal drei Wochen sind es noch bis zur Verkehrsfreigabe des letzten A7-Teilstücks zwischen Nesselwang und Füssen am 1. September.
snowflat schrieb:Ich bin ehrlich: Ich freue mich wie "ein kleines Kind zu Weihnachten" auf die Eröffnung![]()
Also heute war noch nicht gesperrt, Schilder und Absperrbaken stehen/liegen aber schon bereit.molotov schrieb:Die A7 wird ab sofort bis zur Eröffnung am 1. September ab Oy-Mittelberg komplett gesperrt. Davon Dürften eventuelle Fernpass-Ausweichrouten nicht unbedingt profitieren.
snowflat schrieb:Ich bin ehrlich: Ich freue mich wie "ein kleines Kind zu Weihnachten" auf die Eröffnung![]()
![]()
Sehe es wie Ram, z.B. am Autobahnende beim Attlesee bin ich bisher nie gestanden und die riesen Staus gab es dort auch nie. Okay, viele sind auch schon in Oy-Mittelberg abgefahren und via Pfronten nach Füssen gefahren, die werden nun zukünftig auf der Bahn bleiben. Da mag es vielleicht mal zu Stauungen kommen. Aber hey, ob jetzt vor der Brücke oder vorm Tunnel ... ist eh WurschtSchwoab schrieb:Freuen tue ich mich auch...nur ist es halt so, dass sich solange die Strecke nicht komplett vierspurig ausgebaut ist, vor der Brücke ein Stau bilden wird....!snowflat schrieb:Ich bin ehrlich: Ich freue mich wie "ein kleines Kind zu Weihnachten" auf die Eröffnung![]()
![]()
Kurzzeitige Vollsperrung A7 in Fahrtrichtung Füssen an der AS Oy-Mittelberg am 11.08.2009 sowie vorr. 25.08.2009, es müssen zwei Verkehrszeichenbrücken auf den aktuellen Stand gebracht werdenDas Autobahnende bei Attlesee/Lachen bestand seit nun mehr 17 Jahren als provisorische Ableitung auf die Kreisstraße OAL 1, nachdem bei Fertigstellung des Bauabschnittes Oy-Mittelberg bis Nesselwang noch mit einem schnellen Lückenschluss gerechnet wurde. Mit Eröffnung der A7 am 01. September 2009 wird sich die lang erwartete deutliche Entspannung der Verkehrsverhältnisse in der Region einstellen.
Hier muss ich Dich leider enttäuschen, ganz so 'nah' ist es dann doch nicht. Die Kilometrierung geht vom Grenzübergang Ellund (0,0) bis zur Landesgrenze HH-NI zwischen der Mühlenbachtalbrücke und der AS Seevetal-Fleestedt (175,4). Von dort (7,4) wieder rückwärts bis zum Horster AD (0,0). Dort ist der Nullpunkt für den Verlauf bis zur Grenze D/A. Die Autobahn ist somit tatsächlich ein wenig länger. Dieser 'Versatz' ist in der Geschichte des Baus der heutigen A7 begründet.snowflat schrieb:![]()
^^ Ab hier bis zur Bundesgrenze Deutschland – Dänemark sind es 960,0 km
Soweit mir bekannt, bestehen die Streifen aus weiß gefärbtem Teer, der in zähflüssigem Zustand strukturiert auf die Fahrbahn gebracht wird. Durch dieses Verfahren wird die Sichtbarkeit bei widrigen Verhältnissen (z.B. starker Regen) verbessert.snowflat schrieb:![]()
^^ Habe mir bei der Gelegenheit mal den Streifen näher angesehen: Das sie mittlerweise ein Muster haben, habe ich schon auf einigen Neubauabschnitten gehört, wenn man drüberfährt. Aber das sie geklebt sind, ist mir gänzlich neu!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen