• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Achillessehnenriss

Also bei mir war die Meinung Op auf alle Fälle da ab.
Erste im hohen Alter und wenn man kein Sport mehr machen will ohne.
Aber deine war nicht ab so waren die enden zusammen

Wie lange das dann geht schwer zu sagen, mach viel Physio bis dahin. Radfahrern ging als erstes bald wieder. 4 Monate
Und schau wie dick der Fuß noch ist.
Und fang langsam an. Evtl nur ein paar Stunden habe mir die Sehne im ersten Winter dann gleich wieder überlastet.
Obwohl ich da schon 3 Monate wieder auf den Board stand.
Viel,Erfolg.

Habe mir den Superbowl angesehen und Live im TV gesehen wie er sich die Achillessehne gerissen hat. Vor
schreck ist mir meine gefühlt gleich nochmal mit gerissen. :D

Mal was Positives. Habe die letzten 9 Wochen sehr hart gearbeitet und war unzählige male beim Physio und seit 3 Wochen auch wieder Fitnessstudio.
Mein Arzt sowie die Physio's haben mich fürs Ski fahren frei gegeben und ich werde es kommendes Wochenende direkt mal testen. Es geht nach Dienten auf den Hochkönig.

Ich soll Schwarze Pisten sowie Alkohol vermeiden! (Gut gemeinte Tipps von Physio und Arzt :D )

Ich bin echt nervös wie es wird. Es ist allerdings ein nervös, kombiniert mit Freude.

Ich bin echt gespannt wie es mir gehen wird. Ich merke das die Achillessehne noch etwas verkürzt ist und noch nicht bei 100%. Der Arzt meint aber das der Skistiefel quasi wie
der VacoPed Schuh ist, nur noch schützender.

Wer zur Sicherheit den Fuß noch Tapen und die Sache sehr entspann an gehen. Sollte es nicht gehen, wird eben auf der Hütte Apres Ski gemacht! :-)

Hallo Kevin,

wie war bzw. ist es mit Schladming im März?

Hallo,

danke der Nachfrage.

Am 25.02.24 war ich in Dienten beim Ski fahren. Ich war sehr nervös wie es werden wird. Ich war anfangs sehr vorsichtig aber nach den ersten Schwüngen hab
ich mich sehr sicher gefühlt. Das Sitzen auf der Hütte und Liftfahren war etwas komisch und ich hatte minimale schmerzen, während des Ski fahren's aber keine Probleme.
Am Tag danach ging es mir auch gut. Nichts geschwollen und keine Schmerzen.

Nun waren wir letztes Wochenende vom 08.03. bis 10.03.24 in Schladming. Dieses mal war deutlich angenehmer und auch beim Sitzen und Lift fahren schmerzfrei.
Ich würde sagen das ich so bei 90% gewesen bin, von der Kraft her. Habe auch im Apartment fleißig gedehnt und mit der Massage Gun massiert.

Ich hatte an allen Skitagen den Fuß Bandagiert und getapet. Ob es was gebracht hat, kann ich nicht wirklich sagen aber für den Kopf war es sehr wichtig.

Was soll ich sagen, ich bin froh das ich nicht auf die 99% in meinem Umfeld gehört habe und die Saison Pause gemacht habe. Die 2 Skitage waren
sehr wichtig für die Seele.
Ich habe auf meinen Körper gehört und vertraut und wurde nicht enttäuscht.

Ich werde die Saison aber dennoch nun beenden da der Schnee ja auch nicht mehr der Hit ist und
ich muss jetzt nicht auf Teufel komm raus etwas provozieren! :-)

Das hört sich ja super an! Freut mich, dass du fast keine Schmerzen mehr hattest 😊 Ich habe mir im Sommer eine Verletzung im Kniegelenk zugezogen und konnte diese Saison gar nicht Ski fahren, während meine Freunde das tolle Wetter auf der Piste genossen haben. Immerhin konnten mir die Ärzte von https://otc-regensburg.de/spezialsprechstunden/knie/ schnell weiterhelfen, sodass die Verletzung relativ zügig verheilt und ich zumindest im Frühjahr/ Sommer wieder aktiv werden kann. Aber am meisten freue ich mich darauf in der nächsten Ski Saison wieder mitzufahren!

Guten Abend alte (und neue?) Leidensgenossen!

Seid Ihr alle gut durch den Sommer gekommen?

Viele Grüße
SkiBird
⛷️

Schauen wir ob er schneller wieder fit ist wie wir mit dieser Horror-Verletzung.
Mein doc meinte in 6 Monaten steht ein Fußballer wieder auf dem Platz.
Bei mir waren’s 10 bis zum Board, wobei die erst saison noch verhalten war.

SkiBird schrieb:
Beim Profi-Fußball hat es wieder ein prominentes Opfer gegeben:

Das konnte man in dem Moment live im TV eigentlich schon erahnen so wie er ohne Gegner beim Lauf anziehen gefallen ist. Immer ärgerlich, aber besonders bitter im Saisonendspurt und vor der WM.

F. Feser schrieb:
Kein Achillessehnenriss geholt - Check

:mrgreen:

Dito... wie sagte mein Arzt damals: wenns nochmal reißt - dann nicht an dieser Stelle ;D

judyclt schrieb:
SkiBird schrieb:
Beim Profi-Fußball hat es wieder ein prominentes Opfer gegeben:

Das konnte man in dem Moment live im TV eigentlich schon erahnen so wie er ohne Gegner beim Lauf anziehen gefallen ist. Immer ärgerlich, aber besonders bitter im Saisonendspurt und vor der WM.

7ede7469-b186-4fa0-84ac-2fd8b1a2695a.jpeg

Kein Achillessehnenriss, dafür ganz klassisch Kreuzband...
Aber gleich schön mit Schienbeinkopffraktur, Miniskusriss und beschädigten Kapseln... Yeah

Dito - bei mir war’s identisch mit Ausnahme dass es nicht der schienbeinkopf sondern der Oberschenkel war. Aber auch net besser. Wann ists passiert und wie geht’s dir? Bei mir 7.3 und ich kämpfe gerade die letzten Meter gegen die Krücken…

F. Feser schrieb:
Dito - bei mir war’s identisch mit Ausnahme dass es nicht der schienbeinkopf sondern der Oberschenkel war. Aber auch net besser. Wann ists passiert und wie geht’s dir? Bei mir 7.3 und ich kämpfe gerade die letzten Meter gegen die Krücken…

Bei mir wars am 8. 3. In der Wildschönau ^^
Hatte bis gestern Gips und Fang jetzt erst mit der Physio an...

Zurück
Oben