Obwohl ich nach
unserer dreiwöchigen Patagonienreise eigentlich überhaupt keine Zeit hätte und das Wetter nicht grad optimal ist, war die Skisucht zu gross, dass ich mich für ein paar Stunden losriss, um zu schauen, wie die Lage in Andermatt ist. Zumal morgen/übermorgen mit dem erneute Föhnsturm wohl wieder nur wenig geht.
So viel vorweg: Es sieht traurig aus. Die gute Schneelage der letzten Wochen habe ich verpasst. Es regnet bis über die Mittelstation Nätschen hinaus und der Schnee ist nass. Dennoch machen die Pisten viel Spass. Sie sind kompakt, griffig und leer. Und die Sicht ist gut. Die Talabfahrt (Strasse) nach Andermatt ist geschlossen, sieht aber problemlos aus, die werde ich sicher fahren.
Offen ist am Nätschen nur bis zum Gütsch-Flyer. Macht aber nichts, da total leer.
Die schwarze Talabfahrt hat kaum mehr Schnee
Waren es nicht mal 60cm oder so im Tal?
Das neue Luxusrestaurant
Auch diese Beiz ist geöffnet
Die Piste ist in gutem Zustand
Manchmal kommt sogar die Sonne hervor
Auch die beiden kurzen Pisten am Gütsch-Flyer sind sehr gut.
Man kann es richtig krachen lassen beim Carven. Diese ist noch fast unbefahren.
Der letzte Hang bei der Zwischenstation ist offiziell noch gesperrt aber problemlos zu fahren.
Edit 15:30 Uhr: Ich hätte nicht gedacht, dass ich vier Stunden an diesen beiden Liften verbringen würde, doch es hat so Spass gemacht, dass ich den Wechsel an den Gemsstock habe sein gelassen.
Edit 16.15 Uhr: Verständlich dass die Talabfahrt geschlossen ist. An zwei Stellen bin ich nur ganz knapp noch ohne Abschnallen durchgekommen:
Am Besten ist der Schnee im Tunnel
Immerhin mit den Skis bis zum Auto