• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

(Anti)Hitze-Thread 2010

Na bitte! :)

Erfreulicherweise am DI im (Nord)Westen kaum noch 25°C!
Morgens Chancen auf unter 10°C!!!
So soll es kommen, ist ja abgesichert! :ja:

10°C?
Laut ORF-Wetterbericht solls nur am Dienstag im Raum Slazburg kurzfristig abkühlen :gruebel:

Nordwesten bezieht sich auf D!

Der Osten muss noch(!) leiden, aber dort wohn ich zum Glück!!!
nicht.

Ich fürchte jedoch, daß ich den vom 100 - jährigen Kalender prognostizierten Schneefall bis in tiefere Lagen für Juli leider abschreiben muß.
Bei dem Affenwetter geh ich nicht mal mehr vor die Tür wenn ich nicht unbedingt muss...:abgelehnt: :sauer: :boese:

Du solltest Dir vielleicht Deinen Pelz abrasieren?! :ja:

Ich fürcht, das würd auch nur peripher helfen...:wink:
Und so wie ich Dich kenne, kämst Du als Ausgleich für so einige Motzereien meinerseits an Dir dann dafür sicher freudestrahlend mit der berüchtigten Klebebandrolle angetrabt...:ja: :versteck:

Wer weiß? :mrgreen:
Und Nacktbären wären sicher Nett anzusehen.

Klebeband?! So wie ich Seilbahner kenne hat der sicher ne Tonne verharztes Fett in den Katakomben was sich für einen Heißwachseinsatz nehmen lässt....

seilbahner schrieb:
An dieser nicht wirklich eindeutigen Aussage ist die derzeitige Hitze vermutlich nicht ganz unbeteiligt :lach:

Hier ist es heute so heiß, in manchen Winkeln hat es 90°!!

Wie warm muss es sein, damit das witzig ist oO

Glaub der heißeste Ort Österreichs war heute Landeck mit 36°... dicht gefolgt von Innsbruck mit 35°. Aktuell: 30°.

Morgen geh ich nicht vor die Tür, no way.

seilbahner schrieb:
Bei meiner "Untergroßproportioniertheit" wage ich das im konkreten Fall aber sehr zu bezweifeln - das fiele eher unter das juristische Kapitel "Erregung öffentlichen Ärgernisses"...:wink: :mrgreen:

@PHB, offensichtlich hab ich da paar leicht sadistische Adern bei Gospodin Max entblößt...:ja: :lol:

@starli2, soweit wir beim Thema Rauchen auseinander sind sosehr treffen wir uns beim Problem Affenhitze... ;D

Skikaiser schrieb:
Und der 2. Teil folgt morgen in der Früh, wenn der Flieger nach Irland abhebt, wo es 18-20 Grad hat, während ihr hier bei bis zu 38 Grad schmoren dürft. ;D :wink:
Mein Neid ist dir sicher ... 1 Woche Irland (besser 2) wäre im Moment für mich sowas wie Traumurlaub *schwärm* (England ist hingegen im Moment auch nicht wesentlich besser als Mitteleuropa, London hat momentan auch so um die 30 Grad :x ).

@Starli:
Anscheinend sind sich die Modelle nicht ganz einig, wie es Ende nächster Woche weitergeht - kurze Abkühlung und danach wieder Hitze oder längerfristige Abkühlung..
Ich kann dir sagen wie es letztendlich wird: Ende nächster Woche keine Abkühlung und danch wieder Hitze :evil: *keinlichtamendedestunnelsseh*

Der Hitze heut entflohen aus Innsbruck.
Ab ins Stubaital zum Grawa-Wasserfall. Wegen der hohen Temperaturen enorme Wasserführung, die Gletscher leiden bei 30+x°C ... :rolleyes:
Die Gischt war dennoch erfrischend genug... :biggrin:

Anhänge

• Foto0157.jpg
    Foto0157.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 1.373
  • Foto0158.jpg
    Foto0158.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 1.373
Petz schrieb:
@starli2, soweit wir beim Thema Rauchen auseinander sind sosehr treffen wir uns beim Problem Affenhitze... ;D
Allerdings stell ich meine Klimaanlagen nur auf 23-25° ein ;)

Ahja, ganz vergessen - am Hintertuxer ist das Parkhaus noch gesperrt - das war gestern kein Vergnügen, statt den nach dem Skifahren am Hintertuxer gewohnten 17° im Auto hatte es wohl eher 40-50° :-(

Zurück
Oben