Probleme mit Starten und Betrieb gibt es vor allem dann, wenn kein "Winterdiesel" verwendet wird. Im Gegensatz zu einem LKW, kann man unter dem Tank schlecht ein Feuerchen machen, damit der Diesel flüssig bleibt. 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Schneelanze schrieb:So nun ich auch mal:
Gaiersberglift bei Oberwarmensteinach läuft auf Diesel (Nordbayern) und einen den ich noch weis is der Lift vom Gödenbauer in Geitau (Oberbayern), ich fand den besonders lustig, weil er immer Mittags rum stehn geblieben is damit die tanken konnten wies jetzt is weis ich zwar nich aber denk is immer noch so
@space,
lest Ihr das Topic eigentlich?

Du muss da die Ausländischen LKW Fahrer Fragen.seilbahner schrieb:Wie das in der Schweiz gehandhabt wird und ob da Winterdiesel schon bekannt ist, das weiß ich natürlich nicht.![]()
Das schon nur aus eigener leidvoller Erfahrung weiß ich, daß man nicht immer das geliefert bekommt was man bestellt hatte - das stellt sich leider aber erst dann raus wenn´s schon zu spät ist sprich man ne Paraffingrabkerzenproduktion (für den Lieferantenseilbahner schrieb:Ich denke schon, dass die Liftbetreiber mit Dieselmotoren so klug sind und Winterdiesel tanken!
hattest glueck das noch zu erleben=), alle lifte sind im sommer auf elektroantrieb umgestellt worden!Rüganer schrieb:Ich weiss auch noch was![]()
- am Karerpass bin ich letzten März noch 2 Dieselschlepper gefahren - hüstel.
schifreak schrieb:*von 2006
DSB Kaltwasser auf der Kampenwand fuhr mit Diesel ( weiß net, ob s heut noch )
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen