Ich verstehe das generelle Problem in der ganzen Diskussion eigentlich nicht so recht. Es gibt doch zwei Möglichkeiten - nicht nur beim Anstehen im Skigebiet, sondern generell im Alltag:
1. Es werden die Abstands-, Hygiene- und Maskenregeln eingehalten.
Vorteile: Es gibt die
Möglichkeit, dass diese Maßnahmen etwas bringen. Es besteht eine große Wahrscheinlichkeit, dass wir unsere Mitmenschen schützen. Die öffentliche Wirkung ist positiver.

Die Skigebiete können mit einer größeren Wahrscheinlichkeit offen bleiben und wir können unserem Hobby nachgehen.
Nachteil: Wir müssen uns für eine bestimmte Zeit über so "schlimme Sachen" wie den "Maskenwahnsinn" beklagen und sind unserer "Freiheit beraubt".
2. Wir leben unsere "Freiheit" aus.
Vorteile: "Freiheit", keine "Corona-Diktatur"
Nachteile: Die Wahrscheinlichkeit, dass wir mit diesem Verhalten Menschen in Gefahr bringen, ist gegeben. In der Öffentlichkeit sind die Reaktionen sehr negativ.

Die Skigebiete müssen wahrscheinlich schließen.
Und wer sich bei diesen beiden Möglichkeiten für die zweite Entscheidet und die kleinen Einschränkungen nicht hinnehmen will, um für alle einen angenehmeren und wahrscheinlich sicheren Winter mit Wintersport zu ermöglichen, ist für mich weder ein besonders toller Demokrat oder ein verantwortungsvoller und mitdenkender Bürger, sondern ein Egoist und und eine überaus verantwortungslose Person.
Im übrigen glaube ich fest daran, dass eine große Mehrheit genauso denkt wie ich, was uns übrigens keinesfalls vor einer mehr oder weniger großen Katastrophe bewahren kann, diese jedoch deutlich verkleinern kann!