Trotz langer Anreise aus der Zentralschweiz habe ich mich aufgrund des guten Angebots heute für Lenzerheide-Arosa entschieden.
Auf der Westseite der Lenzerheide liegt wenig Schnee (wie so oft verblasen) aber Stätzerhorn rot ist wie so oft super zu fahren, auch wenn ich nach 5 Tagen Südtirol eine noch bessere Präparierung gewöhnt bin.
Lavoz und Pedra Grossa sind leicht knollig. Da war es gestern wohl zu warm.
Auch am Lavoz ist die Schneelage mau:
Aber lieber wenig Schnee als kaum was offen, wie dort drüben...:
Wechsel auf die Ostseite. Da scheint es deutlich weniger weggeblasen zu haben.
Da ist er, der rote Höhenangst-Hang
Rüber nach Arosa. Die Spuren im Urdental sehen schön aus. Ach wenn doch...
Wirklich schön eingeschneit ist aber der Kessel von Arosa. Die Pisten am Hörnli und Platzenhorn sind um 12 Uhr allerdings schon recht stark zerfahren, obwohl es nicht viele Leute hat. Mittlerweile ist schafruegg zu mir gestossen, der seine Mittagspause auf den Skiern verbringt.
Gemeinsam fahren wir 3x Weisshorn. Nebst Stätzerhorn rot die beste Piste des Tages.
Ein Blick nach Chur darf natürlich nicht fehlen:
Anschliessend fahre ich ein paar Runden mit Kamikatze am Plattenhorn, bevor es zurück zum Urdenfürggli geht. Dort ist die Stimmung um 15.30 Uhr sehr schön. Teilweise etwas eisig um die Zeit natürlich.
Der Scharmoin-SL muss genau so mal noch sein...
...wie Rothorn Tal.
Edit 16.30 Uhr:
In der Hoffnung, dass sie den Obertor-Sessel, der seit anfangs Nachmittag defekt ist, noch zum Laufen bringen, bleibe ich bis zur letzten Fahrt am Scharmoin-SL:
Doch es nützt alles nichts. Als ich am Sessel vorbeikomme, dreht der zwar seine Runden, aber man darf nicht aufsteigen. Probefahrt. Sei noch unsicher. Somit heisst es also wie früher Stossen und Laufen:
Die Stimmung auf der Talabfahrt nach Churwalden ist wunderbar:
Cooler Skitag, cooles Dezember-Angebot, coole Pisten, coole AF-Begleiter.