Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ihr habt noch tolle Berg-, Ski- oder Landschaftsfotos auf eurer Festplatte? Dann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, sie mit uns zu teilen!
Unser Alpinforum-Fotowettbewerb 2026 läuft noch und wir freuen uns über weitere beeindruckende Aufnahmen aus der Bergwelt! ⛷️🏔️
⏰ Letzte Chance zur Teilnahme!
Ihr könnt eure Bilder noch bis
Sonntagabend, 18. Oktober 2026, einreichen!
Egal ob spektakuläres Bergpanorama, verschneite Piste oder ein besonderer Moment in den Alpen – zeigt uns eure schönsten Bilder! Jeder Beitrag macht den Wettbewerb noch abwechslungsreicher. 😊
Alle Teilnahmebedingungen und Informationen zur Bildeinreichung findet ihr im Wettbewerbsthema:
📸 Jetzt Bilder einreichen & mitmachen!
Also: Durchsucht eure Fotoarchive und macht noch mit! Wir freuen uns auf eure Einsendungen! 🏔️
Euer Alpinforum-Team
Du denkst an Gestank? Ganz und gar nicht! Als ich mit offenem Verdeck heranfuhr, fragte man mich, ob ich es für die Überfahrt offen lassen möchte und wurde beiseite gewunken, damit erstmal die untere Etage befüllt wurde. Ich durfte dann als erster auf die obere Etage fahren und stand ganz vorne. Vor mir nur der Wagen, der zur seitlichen Ein- und Ausfahrt der PKW dient, sowie einem Güter- bzw. Postwaggon (Personenwaggon ohne Fenster, da waren Fahrräder und Paletten drin).GMD schrieb:Besonders toll wenn man gleich hinter der Diesellok steht!In der Schweiz kann man das bei mehrern Alpentunnels machen, aber dort sind offene Cabrios soviel ich weiss nicht erlaubt.
Ein paar Jahre später, und Ford kommt dem oben formulierten Vorhaben immer näher.Roberto schrieb:Roberto schrieb:![]()
Es wird der Tag kommen, an dem sich bei Peugeot die Front- und Heckleuchten auf Höhe des seitlichen Türgriffs berühren. Quasi ein umlaufendes Leuchtband.
Ich denke mal, schon beim 309 werden sie mit den Frontleuchten den Außenspiegel erreicht haben.
Ford zieht nach:
![]()
Noch ca. 20cm, und Frontscheinwerfer und Seitenscheibe verschmelzen. Was für ein Kasperdesign. Ich will Autos, die ihre Frontscheinwerfer auch VORNE haben!

Martin Winterkorn schrieb:Do scheppert nix![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen