Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
judyclt schrieb:denn die technischen AGR-Nachteile bleiben auch bei viele neueren Fahrzeugen bestehen.
tobi27 schrieb:Baujahr muss 2023 gewesen sein nachdem die HU bis mitte 2026 gültig war, erster HU-Zyklus ist ja 3 Jahre.
siri schrieb:Gewohnheit oder nicht, aber wenn ich jedesmal 3 mal auf einem "Tablet" rumtippen muss bis die Start-Stop Funktion deaktiviert ist, dann nervt das nur noch![]()

tobi27 schrieb:- Manche Assistenzsysteme (insbesondere der Spurhalteassistent) sind sehr nervig und lassen sich gar nicht mehr oder nur noch bedingt deaktivieren. Ok, vieles trägt zur Sicherheit bei aber wenn das Auto beim Überholen plötzlich in die Lenkbewegungen eingreift ist das nicht nur nervig sondern m.E. auch gefährlich.
gfm49 schrieb:tobi27 schrieb:Baujahr muss 2023 gewesen sein nachdem die HU bis mitte 2026 gültig war, erster HU-Zyklus ist ja 3 Jahre.![]()
nicht bei Mietwagen, dort nur 12 Monate => das Auto war nicht einmal ein halbes Jahr alt
Martin_D schrieb:und bei einem Spurwechsel schaltet der Assistent automatisch ab, so dass die beschriebene Situation beim Überholen gar nicht eintreten kann.
Petz schrieb:AGR - Systeme lege ich generell still seit beim Auto einer Bekannten gegenüber dem, im Ansaugkrümmer von einem geisteskranken Konstrukteur plazierten AGR - Einlass, der Ansaugventilteller zu 1/4 abgeschmolzen war...![]()

ThomasZ schrieb:siri schrieb:Gewohnheit oder nicht, aber wenn ich jedesmal 3 mal auf einem "Tablet" rumtippen muss bis die Start-Stop Funktion deaktiviert ist, dann nervt das nur noch![]()
Dann lasse sie doch einfach an![]()
Martin_D schrieb:und bei einem Spurwechsel schaltet der Assistent automatisch ab, so dass die beschriebene Situation beim Überholen gar nicht eintreten kann.
siri schrieb:Stadtverkehr, Stop and go, Auto aus, Auto an, aus, an. Am Bahnübergang lasse ich mir das gefallen. Aber 10.000.0000 mal starten strapaziert unnötig Anlasser, Batterie und vor allem den Turbo der , wenn heiss gelaufen das Abstellen gar nicht gerne hat
siri schrieb:Stadtverkehr, Stop and go, Auto aus, Auto an, aus, an. Am Bahnübergang lasse ich mir das gefallen. Aber 10.000.0000 mal starten strapaziert unnötig Anlasser, Batterie und vor allem den Turbo der , wenn heiss gelaufen das Abstellen gar nicht gerne hat

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen