albe-fr
Zugspitze (2962m)
wetterstein schrieb:
leider hinter einer paywall - kannst du kurz zusammenfassen wie es dazu kommt? Ernährung?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
wetterstein schrieb:
Stäntn schrieb:Es muss einen Mittelweg geben, auch wenn’s hart klingt man kann und wird der Rettung von Menschen nicht mehrere Monate oder Jahre alles unterordnen. Knallharte, bittere Realität; hoffentlich halb so dramatisch wie es derzeit prognostiziert wird.
Kris schrieb:Sinnvoller erscheint mir hingegen die Entwicklung der Anzahl der Toten zu untersuchen. Nur hier ist ein Vergleich zwischen Ländern möglich- jedoch nicht absolute Zahlen betreffend (insbes. DE scheint hier anders zu erheben...), sondern bezüglich der Zuwachsraten - hier gibt es gut erkennbare parallelen zwischen fast allen Ländern, relevant ab einer gewissen Fallzahl.
Kris schrieb:* Quelle: Relevante Person Krankenhaus Zams
* Alter von 30 bis 80 quer durch, erstaunlich viele Nicht-Ältere
Tyrolens schrieb:aber nur ~ 700 von 1.700 getestete Infizierte.
albe-fr schrieb:Tyrolens schrieb:aber nur ~ 700 von 1.700 getestete Infizierte.
nur? Wieviele Tests macht ihr denn so grob in Oesterreich? wenn wir in Deutschland bei ~500000 Test pro Woche diese Quote haetten....
This suggests that the overall clinical consequences of Covid-19 may ultimately be more akin to those of a severe seasonal influenza (which has a case fatality rate of approximately 0.1%) or a pandemic influenza (similar to those in 1957 and 196rather than a disease similar to SARS or MERS, which have had case fatality rates of 9 to 10% and 36%, respectively
EDITORIAL
Covid-19 — Navigating the Uncharted
Wahrscheinlich auch. Der wichtigste Faktor ist die Arbeitslosigkeit:albe-fr schrieb:wetterstein schrieb:
leider hinter einer paywall - kannst du kurz zusammenfassen wie es dazu kommt? Ernährung?
https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736%2816%2900577-8/fulltextUnemployment rises were significantly associated with an increase in all-cancer mortality and all specific cancers except lung cancer in women.
nach dieser Quelle haette Deutschland bisher gerade mal 391.000 Test gemacht, also weniger als nach Charite Angaben pro Woche...Pilatus schrieb:Gemäss NZZ sehr ähnlich wie Deutschland.
komme ich nicht ran, selbst wenn ich via VPN ins Uni-Netz gehe.wetterstein schrieb:
wetterstein schrieb:Dieser aktuelle Artikel wird heftige Diskussionen auslösen:
Mit Sci-Hub gehtsalbe-fr schrieb:komme ich nicht ran, selbst wenn ich via VPN ins Uni-Netz gehe.wetterstein schrieb:

Warum genau teilst du uns das mit?albe-fr schrieb:komme ich nicht ran, selbst wenn ich via VPN ins Uni-Netz gehe.wetterstein schrieb:
wetterstein schrieb:Warum genau teilst du uns das mit?albe-fr schrieb:komme ich nicht ran, selbst wenn ich via VPN ins Uni-Netz gehe.wetterstein schrieb:
Tyrolens schrieb:Ob COVID-19 jetzt mehr mit Influenza, als mit SARS vergleichbar ist - ist doch egal.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen