icedtea
Jungfrau (4161m)
biofleisch schrieb:Wer sich in heutiger Zeit nur darauf beruft, wessen Leumund (vermeintlich) unbelastet ist, dem spreche ich einfach mal ab, dass er sich selbst überhaupt einen EIGENEN Eindruck, eine EIGENE Meinung verschafft.Jan Tenner schrieb:Wer sich in heutigen Zeiten auf Quellen wie die Nachdenkseiten beruft, dem spreche ich einfach mal ab, dass er sich selbst einen Eindruck von dem Agieren der Politik schaffen möchte oder dass er überhaupt Vertrauen in die Politiker haben möchte.NeusserGletscher schrieb:Mein Eindruck ist, dass vor allem die Politik derzeit Grenzen austestet, verschiebt und nahezu täglich prüft, wie weit sie dabei gehen kann. Und die Art und Weise, wie die Politik mit kritischen Stimmen umgeht und die meisten Medien darüber beredet schweigen, ist nicht gerade geeignet, mein Vertrauen in die Politik zu stärken. Vor allem unter dem Hintergrund, dass die Versäumnisse der Politik der letzten Monate bis Jahre erheblich zu der jetzigen Situation beigetragen haben. [Interview auf Nachdenkseiten mit dem inwzischen versetzten Leiter des Gesundheitsamtes Aichbach-Friedberg]
Diese obige Denunziation ist einfach nur noch unhaltbar und hat nichts mit freiem Denken, Meinungsfreiheit oder überhaupt mit der Fähigkeit eigenen Denkens zu tun. Es ist schmierige Denunziation.
Der Gipfelder Frechheit ist jedoch dieser Satz:
Jan Tenner schrieb:Derjenige möchte sich einfach nur darin ergehen, in die Welt moralisch in Freund und Feind aufzuteilen.
Sag mal, merkst du eigentlich was du gerade tust? DU teilst die Welt "moralisch" in "Freund" und "Feind" auf!
Man kann nur noch ungläubig den Kopf schütteln, was hier abgeht, seit geschlagenen 500Seiten (Wobei: am anfang war es zumindest teilweise noch konstruktiv und Faktenorientiert).
Differenziert bist du aber (nicht nur gerade) auch nicht wirklich