• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Die dümmsten Liftnamen

Genauso dämlich: Hanser X-Press.

Allgemein ist X-Press,Shuttle,Jet,Express,Flitzer oder was auch immer in 90% der Fälle Schwachsinn.

(Z.b. Auenfeldjet in Warth find ich jetzt ganz ok.Aber Saloberjet hört sich dämmlich an-warum nicht einfach Salober(kopf)bahn

Meine vier Favoriten :biggrin: :lach: :ja:

GMD schrieb:
Ein weiterer Anwärter entsteht gerade in Pettneu a. Arlberg: die 8EUB SuperSauser.
Theo schrieb:
Den ersten Preis in dieser Kategorie erhält dieses Jahr wohl Bellwald mit ihrer neuen KSB-4 Richinen - Steibenkreuz. Die wurde heute eingeweiht und getaut und heisst ab sofort GOLDEN RABBIT
und das superlahme Förderband FRITZBLITZ!!! Wer kommt auf sowas...

Manche der sogg. "PR - Fachleute" gehörten für ihre "Leistungen" besser gefoltert als bezahlt...:ja:

sunset schrieb:

GMD schrieb:
Ein weiterer Anwärter entsteht gerade in Pettneu a. Arlberg: die 8EUB SuperSauser.

Nur dass die Bahn nicht so heißt. Das ist die 8 EUB Lavenar, die damals aufgestellte Roidelbahn heißt SuperSauser. Steht halt auch auf den Kabinen drauf, um ein bisschen Werbung für die Rodelbahn zu machen.

MFG Dachstein

Die EUB und der obere Tellerlift scheinen wieder in betrieb zu sein. Ob der Betrieb aber öffentlich ist oder privat weiß ich leider nicht.

Viele Grüße,
Tobi

@ Fritzblitz:
Der Name ist zwar fetzendeppert und kann einem auch nur nach Einwurf illegaler, bewusstseinserweiternder Substanzen einfallen, aber

immer noch besser schlecht gefahren, als gut aus der Mulde rausgelatscht.

Und anders als mit dem Ding kommt man von dort nicht weiter, wenn man runter will.

Klosterwappen schrieb:
kann einem auch nur nach Einwurf illegaler, bewusstseinserweiternder Substanzen einfallen
Einspruch Euer Ehren denn meine Vermutung geht bei zumindest einigen Erfindern gewisser Namenskreationen schon in die Richtung das dort bewusstseinserweiternde Substanzen einfach schon aus Mangel des Vorhandenseins entsprechender Körperzellen nicht mal theoretisch wirken könnten...:wink: :ja:

Einen komischen bzw. unnötigen Namen hat die Kristallbahn am KSH. Warum hat man die nicht Krefelderbahn oder Rettenwandbahn genann? Oder gibts dort Bodenschätze?

Ebenfalls schlimm ist die Promibahn, die den Kaltenbachlift ersetzt hat.

Tja, haben wohl die sogenannten Marketingexperten entschieden :roll:

sunset schrieb:

GMD schrieb:
Theo schrieb:
Den ersten Preis in dieser Kategorie erhält dieses Jahr wohl Bellwald mit ihrer neuen KSB-4 Richinen - Steibenkreuz. Die wurde heute eingeweiht und getaut und heisst ab sofort GOLDEN RABBIT
und das superlahme Förderband FRITZBLITZ!!! Wer kommt auf sowas...
Ich schmeiß mich fort. Ich weiß nicht obs das gibt, aber besser wäre ja noch die Verniedlichung: Das superlahme Förderband FritziBlitzi.

Gut der Würstlexpress in der Skiwelt ist auch nicht zu verachten. :lach: Oder der Poserlift :lach: Dieses Jahr sind mir noch relativ wenig Namenstechnische Klogriffe aufgefallen. Scheint so, als würde dieser Trend wieder abflauen, auch die Denglischen Namen.

In den USA in irgendeinem New England Staat habe ich den American Express gefunden. Ist eine KSB. Gesponsert, von wem wohl?

Da brauchtd ja nur noch den maestroJet oder den VisaExpress:grin:

Was doch auch mal geil wäre wäre der"McDonalds-Jet"

Dafür braucht ihr gar nicht über den grossen Teich zu fliegen! Am Keilberg sind alle neuen Lifte nach dem Sponsor benannt. Finde ich übrigens ähnlich doof wie die Umbennenung von Stadien. Aber eben, wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing!

Zurück
Oben