Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im neuen Alpinforum!
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen.
Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder
Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Den ersten Preis in dieser Kategorie erhält dieses Jahr wohl Bellwald mit ihrer neuen KSB-4 Richinen - Steibenkreuz. Die wurde heute eingeweiht und getaut und heisst ab sofort GOLDEN RABBIT
Nur dass die Bahn nicht so heißt. Das ist die 8 EUB Lavenar, die damals aufgestellte Roidelbahn heißt SuperSauser. Steht halt auch auf den Kabinen drauf, um ein bisschen Werbung für die Rodelbahn zu machen.
Einspruch Euer Ehren denn meine Vermutung geht bei zumindest einigen Erfindern gewisser Namenskreationen schon in die Richtung das dort bewusstseinserweiternde Substanzen einfach schon aus Mangel des Vorhandenseins entsprechender Körperzellen nicht mal theoretisch wirken könnten...
Einen komischen bzw. unnötigen Namen hat die Kristallbahn am KSH. Warum hat man die nicht Krefelderbahn oder Rettenwandbahn genann? Oder gibts dort Bodenschätze?
Ebenfalls schlimm ist die Promibahn, die den Kaltenbachlift ersetzt hat.
Tja, haben wohl die sogenannten Marketingexperten entschieden
Den ersten Preis in dieser Kategorie erhält dieses Jahr wohl Bellwald mit ihrer neuen KSB-4 Richinen - Steibenkreuz. Die wurde heute eingeweiht und getaut und heisst ab sofort GOLDEN RABBIT
Gut der Würstlexpress in der Skiwelt ist auch nicht zu verachten. Oder der Poserlift Dieses Jahr sind mir noch relativ wenig Namenstechnische Klogriffe aufgefallen. Scheint so, als würde dieser Trend wieder abflauen, auch die Denglischen Namen.
Dafür braucht ihr gar nicht über den grossen Teich zu fliegen! Am Keilberg sind alle neuen Lifte nach dem Sponsor benannt. Finde ich übrigens ähnlich doof wie die Umbennenung von Stadien. Aber eben, wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing!