Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
noisi schrieb:Erledigt.NeusserGletscher schrieb:Angnommen, wir würden anstatt über Nachrichten über Autos reden. Niemand würde bei einem farbikneuen PKW akzeptieren, wenn Lenkrad, Schaltknüppel oder Pedale fehlen. Außer vielleicht in 20 Jahren bei autonomen Autos. Also warum akzeptieren wir dann Nachrichten, die nur die halbe Wahrheit enthalten?
Einfach mal drüber nachdenken.
Ich kann dich nur dafür Beglückwünschen, dass du einer der wenigen schlauen bist, die dem Weltgeheimnis auf die Schliche gekommen sind, dazu, dass du nicht blind dem Mainstream folgst
Es ist bewundernswert, dass du weisst, was die ganze Wahrheit ist, wer und warum uns in jeglicher Hinsicht hinters Licht führen will. Wirklich gut gemacht!
Das haben andere schon vor mir getan, die sich besser auskennen:Jan Tenner schrieb:Sehr fleißig von dir, alle Lebensläufe von Redaktueren zu vergleichen!![]()
[url=https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/Fehlende-Vielfalt-unter-Journalisten schrieb:NDR[/url]"]....wundert es aber kaum, dass Redaktionsteams so homogen sind. Die meisten Journalisten kommen aus gut situierten Verhältnissen [...] Eher ähnliche Biographien und Lebenswege [...]
Die BILD schreibt einen Großteil der Meldungen selbstverständlich nicht von den Presseagenturen ab, sondern erfindet sie :lol:Jan Tenner schrieb:Eine Frage, die mich interessiert: Von wem schreibt denn die Bildzeitung ab?
NeusserGletscher schrieb:............................
Die BILD schreibt einen Großteil der Meldungen selbstverständlich nicht von den Presseagenturen ab, sondern erfindet sie :lol:Jan Tenner schrieb:Eine Frage, die mich interessiert: Von wem schreibt denn die Bildzeitung ab?
Der war gut.Ah, dann ist die Bildzeitung also gar kein Mainstream, sonden eine von den tollen alternativen MedienDie BILD schreibt einen Großteil der Meldungen selbstverständlich nicht von den Presseagenturen ab, sondern erfindet sie
Irgendwie irsinnig, wo das einzige was du zu diesem Thread (und vielen anderen) beiträgt, Polemik ist.NeusserGletscher schrieb:Polemik ist offensichtlich die vorletzte Verteidigungslinie vor persönlichen Angriffen, wenn einem die Argumente ausgehen.
Nein? Das Thema dieses Threads ist doch offensichtlich für den ein oder anderen Spezi eine einzige Verschwörungstheorie - da ist es kaum möglich beim Thema zu bleiben - siehe die letzte 100 Seiten...David93 schrieb:Auch in diesem Thread bitte beim Thema bleiben. Verschwörungstheorien über die Medien gehören da nicht dazu.
Verschwörungstheorien über die Medien? Relotius hat hier dem Journalismus im Allgemeinen einen Bärendienst erwiesen! Zum Glück hat er sich nur am Rande mit dem Thema Klimawandel beschäftigt.David93 schrieb:Auch in diesem Thread bitte beim Thema bleiben. Verschwörungstheorien über die Medien gehören da nicht dazu.

Der Wirtschaftlichkeitsgedanke an sich ist ja nichts falsches nur schon die Umstellung auf eine weniger profitorientierte und deutlich ressorcenschonendere Wirtschaftsweise sehe ich schon als den Haupthinderungsgrund solange man das nicht im weltweiten Kontext gebacken bekommt.Julian96 schrieb:Und ich weiß man soll vom Wirtschaftsgedanken weg, aber wer wirklich glaubt, dass das jemals passieren wird, der glaubt auch an Kobolde und Einhörner :lol:
Ein politisch interessierter und gut geschulter Jugendlicher ist im Allgemeinen aber informierter und intelligenter als ein doppelt so alter Hartz-IV-Empfänger mit Hauptschulabschluss, der fast alles von dem, was er in der Schule gelernt hat (besser: hätte lernen sollen), wieder vergessen hat und sich maximal aus der Bild-Zeitung informiert ...Julian96 schrieb:Ich finde es nur etwas extrem, welche Gewichtung man hier den Worten einer 16 jährigen zukommen lässt.
Oder man siehts umgekehrt:Pancho schrieb:Schneereicher Winter 18/19 durch tropische Temperaturen im Juni für die Gletscher-Massenbilanz verpufft.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen