Völlig ungeplant und extrem kurzfristig kann ich heute einen halben Skitag einlegen. Eigentlich wäre ich so nach Andermatt gefahren, wo meine Graubündencard gilt, aber der Urner Regierungsrat zwingt mich (und zahlreiche andere) mit seiner Symbolpolitik ja auf den Titlis zu gehen. Dank der Raiffeisen-Aktion ist dies mit CHF 41.- aber ja vertretbar.
Ich kann nicht verstehen, wie einige hier die Pistenpräparierung gut finden. Entweder sind deren Ansprüche sehr tief und sie kennen keine wirklich guten Präparierungen, oder ich erwische einfach jedes Mal die Tage, wo sie keine Lust hatten, es besser zu machen. An den aktuell recht einfachen, sprich pulvrigen Schneeverhältnissen kann es ja nicht liegen. Es ist jetzt nicht grottenschlecht, aber doch weiiiiiiit entfernt, was ich kürzlich in
Zermatt und
Davos erlebt habe. Kein Vergleich. Fast bei jeder Bullyspur einen Absatz. Schade.
Erstaunt bin ich, dass um 8.45 Uhr an der Talstation sehr wenig los ist und ich alleine in einer Gondel hochfahren kann. Zwar füllt es sich nun zunehmends, aber insgesamt ist doch überraschend wenig los.
Der Schnee ist perfekt. Bis Trübsee pulvrig. Offen sind nur die vier Pisten am Iceflyer, Gletscherlift, Rotegg und Stand-Titlis.
Zuerst fahre ich einige Male Stand-Trübsee, weil die Rotair jedes Mal vor meiner Ankunft losfährt.
Dann erwische ich sie mal:
Die Absätze sieht man auch vom Iceflyer aus:
Auch am SL ist es ein Geholper.
@Schleitheim: Ich bleibe dabei. Die Rotegg ginge mittlerweile locker als rote Piste durch. Insbesondere wenn man die steile rote Piste an der neuen Kummenbahn in Zermatt kennt.
Blick zur Sustenlimi, wo wir
kürzlich gelandet sind:
Edit 13.15 Uhr:
Unübliches Geschehen, vor allem im April: Der Hochnebel schliesst sich wieder und steigt. Somit findet mein Flug heute Nachmittag nicht statt und ich hab‘s nicht eilig.