An dieser Stelle meine fahrbaren Untersätze:
GT LTS Fully
Modelljahr müsste kurz vor der Jahrtausendwende gewesen sein. Mein Onkel baute dieses Bike mit aus der USA importierten Komponenten damals in Eigenregie auf. Vor etwa 17 Jahren lieh ich das Bike einmal für eine Woche aus und konnte damit auf der Lenzerheide meine ersten Trailerfahrungen mit einem Fully machen. Ich war begeistert. Über ein, zwei Umwege landete dieses Gerät am Ende dann in meinem Keller. Seit Längerem dient es als etwas unpraktisches Stadtvelo, verrichtet aber nach wie vor zuverlässige und häufige Dienste.
Specialized Demo 8, Modelljahr 2005
In meiner Jugend war ich besessen von Downhillbikes. Im Jahr 2006 klappte es dann und ich konnte dieses Monster mein Eigen nennen (Sparen und vor allem Konfirmation war Dank). Das Bike steht seit mehreren Jahren ungenutzt im Keller, da ich mich vom reinen Downhillfahren verabschiedet habe. Trennen konnte ich mich bis jetzt nicht davon...
Trek Superfly 8, Modelljahr 2014
Nach längerer Bikeabstinenz wollte ich mir mit Mitte zwanzig wieder ein Bike zulegen. Aufgrund der damaligen, finanziellen Verhältnisse entschied ich mich für ein Hadrtail - wobei ein Fully schon cooler gewesen wäre, aber als Student kann man nicht alles haben

. Dieses Bike wurde während vier Jahren stark von mir beansprucht. Zur Zeit habe habe ich das Bike einem Freund ausgeliehen.
Specialized Turbo Vado, Jahrgang 2018
Ursprünglich kaufte sich meine Freundin diesen Töff für den Arbeitsweg. Ich habe die Vorzüge des Elektroantriebs kennen und schätzen gelernt. In der Zwischenzeit brauche auch ich das Rad oft, um in der Stadt von A nach B zu gelangen. Vor allem, wenn ich nicht schwitzen will, ist die Elektrounterstützung sehr praktisch.
Santa Cruz Nomad C, Jahrgang 2018
Seit knapp drei Jahren besitze ich dieses Fahrrad. Aktuell ist das bestimmt das am meisten von mir genutzte Vélo. Supergeiles Fahrwerk, coole Optik, anständige Komponenten.
Übrigens: Letzten Sommer habe ich mehrere meiner Touren in diesem Forum beschrieben:
https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=54&t=63878 Der Fokus liegt auf der Region Lenzerheide.