albe-fr
Zugspitze (2962m)
judyclt schrieb:Echt? Die müssen aber alle wenig Gewicht und viel Kraft oder winzige Kettenblätter haben.
ja, die meisten fahren 34er - deshalb kommen sie in der Ebene auch nicht mit
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
judyclt schrieb:Echt? Die müssen aber alle wenig Gewicht und viel Kraft oder winzige Kettenblätter haben.
hch schrieb:Es gibt auch Gegenden wo Flache Tälter und steile Berge nahe beieinander sind. Ich habe z.B. einige Touren bei denen ich am Ende recht lang durchs Inntal heim radle. Da war die Kombination aus sehr kleinen Übersetzungen und sehr großen schon Top, auch wenn es natürlich ohne die großen letztendlich auch geht.
scratch schrieb:Aber hast du da wirklich dann das Bedürfnis, mit dem MTB schneller als 40km/h (was bei 10-50 und 30er KB gut machbar ist) fahren zu wollen?
scratch schrieb:Vor allem auf dem Heimweg, wenn man vorher schon eine ordentliche MTB-Tour gemacht hat? Also wenn man dann in der Ebene schneller fahren will, dann ist meines Erachtens ein MTB das falsche Rad für diese Art von Tour![]()
albe-fr schrieb:ja, die meisten fahren 34er - deshalb kommen sie in der Ebene auch nicht mit![]()
Ganz ehrlich, das ist mir noch nicht mal aufgefallen, ich habe in erster Linie ein Rad gesucht ohne viel Schnörkel und mit dem ich sandige Wege im Flachland fahren kann, mein anderes Fahrrad hat halt sehr schmale Räder. Ein Mountainbike wär hier in der Gegend und für meine Bedürfnisse etwas übertrieben.judyclt schrieb:Marketing 4ever...
Wobei ich eine Sache nicht verstehe: Warum wird die Bremsleitung außen nach hinten geführt, obgleich der Rahmen anscheinend interne Leitungsführungen vorsieht? Das passt nicht zu einem Bike, welches in erster Linie über die Optik punkten soll.
judyclt schrieb:Marketing 4ever...
Wobei ich eine Sache nicht verstehe: Warum wird die Bremsleitung außen nach hinten geführt, obgleich der Rahmen anscheinend interne Leitungsführungen vorsieht? Das passt nicht zu einem Bike, welches in erster Linie über die Optik punkten soll.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen