• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Fastenberg Bahn

Das ist aber schade.Die Bahn war wunderbar.

Was ist los an der Fastenbergbahn???? :?: :?: :?: :?: :?: :?: :sniff: :sniff: :sniff:

Gut dass ich das von dir jetzt höre. :D Erleichterung :!: :!: :!: :!: :!:

Fastenberg Bahn schrieb:
Nein sie wurde nur wegen den Winter abgebaut, da sie sonst im weg steht.
Schick mir bitte dann im Frühjahr ne PN sobald die Bahn wieder steht weil ich dann runterfahren und die Problemchen bez. Regelung und Motoreinbau lösen möchte.

Wie kann eine Seilbahn im Winter im Weg sein? Fürchte die Eltern spielen ignoranterweise nicht so mit was????? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :naja: :naja: :naja:

IMG-20121004-WA0003.JPG
IMG-20121004-WA0001.JPG
IMG-20121004-WA0002.JPG
IMG-20121125-WA0001.JPG
Derzeit baut mein Freund an einer Funktionstüchtigen Modellschneekanone.

Löung : Trassenverlegung so ,daß die Bahn nicht im Weg ist. Das kanns ja ned sein. :!: :!: :!:

Dieseltom schrieb:
Löung : Trassenverlegung so ,daß die Bahn nicht im Weg ist. Das kanns ja ned sein. :!: :!: :!:

Aber das würd ich auch mal sagen :D ich hab mich schon gefreut wenn ich demnächst im skigebiet bin mal zu schauen ob ich deine bahn finde :)

Hallo
Ich glaube nicht aber du könntest mal schauen ab du sie nachbestellen kannst als Ersatzteil oder So
Gruß Max Sigl :D

Leider nicht weil der Conradregler ebenfalls mit derselben Phasenanschnittssteuerung arbeitet die auch die Halogendimmer verwenden.
Sobald Deine Bahn wieder aufgestellt ist komm ich mal nen Sprung vorbei und versuche mit anderen Kondensatorgrößen zu experimentieren um ne Lösung zu finden - vielleicht hat Petz bis dorthin sogar nen passenden FU...:wink:

ich schlage vor die Fastenbergbahn auf Diesel - oder Benzinelektrischen Antrieb umzustellen. Dann hats all die Problematik nicht......! GEBUS System! :D

Hochgeschätzter Hr. Kollege Tom; nachdem Fastenberg´s Eltern ja wie bekannt Saisonshausgäste haben, halt ich hier ein Gebussystem aus Gründen der Geräuschentwicklung für reichlich kontraproduktiv...:lach:...vorher bau ich ihm noch lieber nen 10 Cbm Salzwassertauchelektrodenwiderstand mit Umlaufkühlung ála der alten italienischen Drehstromloks ein...:ja:

Zurück
Oben