Soweit ich informiert bin verfing sich der Seilwindenarm eines Pistenbullys am 'Fußraster' (fehlt nun am Sessel), hat ordentlich angezogen, dadurch das Gehänge verbogen und sogar das Seil von den Rollen der etwas oberhalb stehenden Stütze 8 gezogen. Die Seilführung ist in diesem Bereich ja wirklich nicht sehr hoch.
In den vergangenen Wintern war der Sessellift immer geschätzt zwischen ca. 3 und 7 Tagen in Betrieb. Abhängig vom Wetter, Personal etc. Für die Aufrechterhaltung der Betriebsgenehmigung sind offenbar einige Betriebsstunden notwendig. Die Revision wurde jedenfalls jährlich gemacht. Manchmal dauerte sie länger als die Bahn wirklich in Betrieb war. Für heuer besteht zwar angeblich die Absicht, zu Ostern nochmals einzuschalten, aber darauf wetten würde ich nicht. Wenn das Wetter nicht passt wird niemand damit fahren wollen. Das Interesse an alten Bahnen ist wohl insgesamt doch nich so groß, abgesehen von Oldy-Liebhabern, zu denen ich mich auch zähle. In den vergangenen Saisonen konnte ich den Sessellift einige Male genießen. Der Motorenlärm an der Talstation, die holprige Stützenüberfahrt, das Knirschen des Laufrollengummis hat schon etwas Sentimentales. Ich fürchte, dass die Tage dieser Bahn bald gezählt sind.
Talwärts, oberhalb der Talstation, wo die Trasse im Wald verschwindet, fehlt auch ein Sessel. Die Stelle am Seil ist weiß markiert, als ob doch noch einer angeklemmt werden sollte. Ich betrachte und beobachte die Sektion IIB gerne während einer Gondelfahrt, wer weiß, wie lange das noch möglich ist.