Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team

mic schrieb:LH hat mittlerweile 2 Maschinen.
Einer ist der "Frankfurt am Main" und der andere, "der Neuere", ist der "München".
Afrika...............Mt. Cervino schrieb:Interessantes Video.
Die Crew hat anscheinend keine Veranlassung dazu gesehen das Flugzeug schnell zu evakuieren. Der Pilot scheint sich mächtig darüber zu ärgern, dass der Start nicht geklappt hat. Und auch die Leute am Boden haben auch wirklich die Ruhe weg.

Meiner Meinung nach eine HA-1112 "Buchón" von Hispano-Suiza de Guadalajara. Die spanisch-schweizerische Firma baute nach dem zweiten Weltkrieg die Konstruktion des Me 109G2 aber mit anfänglich mit Hispano-Suiza Motoren und spätere wie die auf dem Bild mit Rolls-Royce-Merlin-Motor, weiterer Unterschied war die Bewaffnung im Gegensatz zum Bf109G welcher zwei 7,92-mm-MG-17 und eine 20-mm-MG-151/20 Motorkanone besass der HA-1112 zwei 20mm Bordkanonen von Hispano-Suiza Typ HS.404Dachstein schrieb:GMD, du bist der Sache auf der Spur - die Motorhaube passt nicht. Allerdings ist das hier kein Modell, sondern eine richtige Me 109. Ich tippe auf eine Mischung von einer Me 109 G mit einem Hispano - Nachbau.
MFG Dachstein
seilbahner schrieb:Bei den Amis trifft man diese Maschinen ja noch sehr oft.
Aber ich glaube die SAS hat noch solche alten Geräte.
Mit welcher Airline bist Du geflogen?
Zum Glück ist es auch keine Englische Maschine.Dachstein schrieb:@ ATV gut dass ich mich nicht bei RAF Maschinen auskenne.
ATV schrieb:Zum Glück ist es auch keine Englische Maschine.Dachstein schrieb:@ ATV gut dass ich mich nicht bei RAF Maschinen auskenne.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen