Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Also bin ich mit einem 300mm gut aufgestellt?Dachstein schrieb:Wenn du einen Umkreis von 5 Metern zulässt, dann ist die Position immer ident. Sonst halt häufiger Wechsel der Brennweite. Vom 17 - 55 über das 80 - 200 bis hin zum 400 mm Supertele war an dem Tag alles mit dabei.
MFG Dachstein u
Was das angeht, ich werde in den Sommerferien eh in der Region Stuttgart sein, vielleicht lässt sich da was machenskier3000 schrieb:obwohl ich das echt gern mal machen würde.Hab aber wohl auch niemand der da gern mitgehen würde und auch Bilder machen würde und sich nicht langweilen![]()
Blauepistenfan schrieb:Was das angeht, ich werde in den Sommerferien eh in der Region Stuttgart sein, vielleicht lässt sich da was machen.
Blauepistenfan schrieb:Also bin ich mit einem 300mm gut aufgestellt?

Der RNAV-Anflug auf die 08 beginnt bei ELMEN, also überm Lechtal. Man kann ihn natürlich auch abkürzen oder gleich visual fliegen, ungewöhnlich ist es jedenfalls definitiv nicht. Ich weiß nicht mit welchem Flug du gekommen bist, aber von SZG aus ist keiner den Alpennordrand entlang geflogen und schon gar nicht in FL 100-120, das ist viel zu tief.extremecarver schrieb:Der Föhnsturm ist inzwischen in Innsbruck echt heftig (über 150er Böen am Kofel letzte Stunde) - dürfte aber hoffentlich dann bald zusammenbrechen. Bin heute früh per Flieger in Ibk gelandet - war ein sehr netter verlängerter Anflug (wir sind ziemlich tief übers Lechttal und kurz vorm Arlberg dann ins Inntal rein - und dann weiter im Tiefflug auf Innsbruck runter (normal kenne ich da etwas andere Anflugrouten und nicht so eine lange Schleife, der Pilot wollte ursprünglich wohl etwas anders runter oder überhaupt nach Salzburg, so sind wir von Salzburg halt noch bis Lechtal den Nordalpenrand abgeflogen mit recht geringer Höhe (etwa FL 100-120), bevors runter ging) - Ich glaub seit 13:15 etwa ist der Airport dicht weil Sturm zu stark). Am Kofel hatte es derzeit 95er Wind, und Böen bis 130.
schmidti schrieb:Der RNAV-Anflug auf die 08 beginnt bei ELMEN, also überm Lechtal. Man kann ihn natürlich auch abkürzen oder gleich visual fliegen, ungewöhnlich ist es jedenfalls definitiv nicht. Ich weiß nicht mit welchem Flug du gekommen bist, aber von SZG aus ist keiner den Alpennordrand entlang geflogen und schon gar nicht in FL 100-120, das ist viel zu tief.
Und dicht ist der Airport ganz bestimmt nicht, ein Flug ist nach München divertet weil sie beim ersten Anflugversuch im short final 20kts Rückenwind hatten und es zu dem Zeitpunkt durch einen Schauer überm Sellrain überhaupt in beiden Anflügen >10kts Rückenwind gab. Alle anderen haben es seitdem soweit problemlos geschafft.
Sorry für OT, aber wenn wieder so viele Halbwahrheiten gestreut werden...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen