Um das Sommerloch zu füllen, habe ich seit letztem Jahr das Planespotten für mich entdeckt. Vor wenigen Wochen habe ich mir nun auch eine geeignete Kamera zugelegt, sodass ich dieses Topic mit den enstandenen Bildern mal etwas wiederbeleben möchte. Vielleicht erfreut sich ja der ein oder andere an den Eindrücken
Meine "Homebase" ist der Flughafen Düsseldorf, auch wenn der Flughafen Köln-Bonn von mir aus etwas näher läge, jedoch hat Düsseldorf dann doch den abwechslungsreichen Traffic. Ich werde hier immer 20 Bilder in einem Schwung hochladen, das macht es mit abload etwas einfacher und hält die Ladezeiten bei potentiell 25 bebilderten Beiträgen etwas in Grenzen; aber vielleicht erübrigt sich dieses Problem ja, wenn hier auch jemand anderes mal was schreibt - würde mich jedenfalls freuen
Erstmals am Airport war ich mit meiner neuen Kamera am 31. Mai. Das Wetter war zwar relativ durchwachsen, aber immerhin sollte es mal einen Tag frei von Unwettern bleiben.
Air Berlin mit DHC-8-400 nach Nürnberg
AMC Aviation flog im Auftrag von Air Cairo mit B737-800 nach Hurghada in Ägypten
Turkish Airlines mit A330-300 aus Istanbul
Flybe mit Embraer ERJ-175 aus Birmingham
Germania mit A321 nach Palma de Mallorca
Air Berlin mit A330-200 nach Willemstad in der Karibik
Air Berlin mit A321 aus München
Air France' Tochtergesellschaft HOP! mit Embraer ERJ-190 nach Paris
SAS mit A320 aus Kopenhagen
Germanwings mit A319 aus Leipzig
Air Berlin mit A319 nach Kopenhagen
Aer Lingus mit A320 aus Dublin
Aeroflot mit A320 aus Moskau
Czech Airlines mit ATR 72-500 nach Prag
British Airways mit A319 aus London
Swiss mit A320 nach Zürich
HOP! mit Embraer ERJ-145 aus Nantes
Air Berlin mit A330-200 nach Fort Myers in Florida
Lufthansa mit A340-600 aus New York
ebenso
Das war nun mal der erste Schwung an Bildern, in den nächsten Tagen kommt dann noch mehr. Fragen könnt ihr natürlich jederzeit gerne stellen, zumal ich davon ausgehe, dass in diesem Forum nicht jeder so viel Bezug zu dem Thema hat