Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Das müssen die Häuser sein, die in dem PDF auf Seite 14 abgebildet sind (seit wann folgt auf Seite 9 eigentlich 14?). Ansonsten verläuft die Gondel praktisch über freiem Gelände, bis auf das einzelne Haus am Ende des Stichweges der Via Alpina.snowworld schrieb:Das Problem bei der neuen Gondelbahn Signal wird für die Anwohner auch der Einblick in ihre Wohnungen sein. Die Seilbahn fuhr bisher weit über ihren Wohnungen. Bei einer neuen Gondelbahn fahren die Gondeln praktisch am Wohnzimmer vorbei. Auf der http://www.mountains.ch/projekte/neue-gondelbahn-signal/ ist auch das neue "Talstationshochhaus" sowie die neue Bebauung am Signalparkplatz schematisch abgebildet
snowworld schrieb:Der Neubau der Signalbahn zur SKI WM 2017 scheint gefährdet: http://www.engadinerpost.ch/2014/10/grundsatz-ja-zur-neuen-signalbahn.html
Ich glaube auch eher nicht mehr an eine Realisierung bis zur SKI WM 2017. Das Projekt dürfte damit auch immer teurer werden![]()
https://www.mountains.ch/projekte/neue-gondelbahn-signal/
Die Engadin Mountains AG hat seit der Fusion kein großes Glück mit Ihren eigentlich für die Region sehr guten Projekten:
- Hotelprojekt "2 Türme" auf dem Parkplatz Celerina (und Neubau Gondelbahn Celerina-Marguns) abgelehnt durch Volksabstimmung Gemeinde Celerina
- Projekt Verbindung Hahnensee (Corviglia-Corvatsch) abgelehnt durch Umweltverbände - meiner Meinung nach das wichtigste Projekt - das hätte das Oberengadin wieder nach vorne katapultiert
- Projekt Alp Bondo Verbindung Diavolezza Lagalb abgelehnt durch Umweltverbände
- Projekt Neubau Signalbahn in der Schwebe und evtl. keine Realisierung bis zum WM Winter 2016/17
- Olympia Graubünden abgelehnt durch Volksabstimmung Graubünden
Realisierte Projekte seit 2007:
- Renovierung Muottas Muragl
- Renovierung Diavolezzabahn
- Erweiterung Beschneiung auf Corviglia
- Bau Speichersee Corviglia (im Bau)
- Zuschlag SKI WM 2017
Wie soll man da mit einem Serfaus, Sölden oder Ischgl konkurrieren wo scheinbar alles genehmigungsfähig ist und eben mal halbe Berge für Bahnen weggesprengt werden? Der stetige Gästerückgang kann nicht gestoppt werden, wenn alle Projekte torpediert werden.
Bis zum WM Winter sollen hoffentlich wenigstens 2 neue Sesselbahnen auf der Corvatsch Seite neu gebaut werden: http://www.corvatsch.ch/inside/medien/
Dank der Familie Eigner Familie Niarchos passiert hier wenigstens was. Aus eigener Kraft könnte die Corvatsch AG die neuen Bahnen nicht bezahlen.
Das ist doch schon längst so, dass die Schweizer Umweltverbände mit an den Haaren herbeigezogenen Argumenten gegen fast alles und jedes einsprechen. In diesem Falle ist es einfach besonders lächerlich. Ein kleiner Sumpf in einer bereits intensivst genutzten Wintersportzone... Sollen sie nur, so verlieren sie immer noch mehr Glaubwürdigkeit, bis das unsägliche Verbandsbeschwerderecht dann irgendwann doch wieder abgeschafft wird.gorner schrieb:Ich kenne das Gebiet ziemlich gut. Habe dort gearbeitet. Auf der Alp Giop ist mir persönlich kein Moorgebiet aufgefallen. Einfall nur lächerlich diese Umweltschützer. Ich bin ja auch für eine intakte Umwelt, aber Neubauten in einem bestehenden Gebiet mit aus meiner Sicht fadenscheinigen Vorwänden verhindern zu wollen, kann ich einfach nicht verstehen.

3303 schrieb:Es ist ganz klar so: Die Hahnenseebahn brächte nur für St. Moritz etwas.
3303 schrieb:Weiter ist das Hahnenseegebiet überhaupt nicht intensiv als Skigebist genutzt und wäre durch die Maßnahmen deutlich beeinträchtigt.
3303 schrieb:Ganz anders die Alp Giop: Da ist doch nur eine Wiese, die bereits jetzt intensivst genutzt wird. Da sehe ich keine ökologische Beeinträchtigung.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen