Vodka-Redbull
Großer Müggelberg (115m)
auf den Webcam Bildern von heute sieht man, dass die Sessel hängen und ihre ersten Runden gedreht haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
chrissi5 schrieb:Neue Internetaufmachung der Wintersport-Arena.
Bitte auch um Erklärung.fabi112 schrieb:Ich verstehe auch nicht genau, was snow*uwe mit dem Verlegen des Einstiegs meint...Die Einstiegsposition hat sich doch gar nicht verändert?!
Letzten Samstag stand die Bahn des öfteren mal, obwohl es noch gar nicht so voll war. Außer das das Einsteigen jetzt bequemer geworden ist mach ich mir da keine Hoffnung..markus schrieb:Mit Förderbandeinstieg kann die Bahn ziemlich sicher 2,6-2,8 m/s fahren. Ob die dann das auch machen bleibt denen überlassen.
Denn das kommt wieder auf die Fahrgäste an.
TechnoAlpin: TF10 löst das Lärmproblem an der Kappe
Jahrelang stellte die Schneesicherheit am Erlebnisberg Kappe in Winterberg ein schier unlösbares Problem dar. „Unsere Pisten liegen in unmittelbarer Nähe zum Wohngebiet. Durch die Beschneiung fühlten sich die Anwohner gestört. Es gab jahrelange Konflikte" berichtet Christoph Braun, Betriebsleiter im Skigebiet.
Industrieschnee nennt man das. Entsteht durch Emissionen (vor allem von Wasserdampf und Kondensationskernen) von Heizungsanlagen.judyclt schrieb:Geile Logik. Weil 200 Ferienbuden gebaut werden, dauert die Skisaison am Stüppel länger?
Ich wusste noch gar nicht, dass durch Neubauten Schnee fällt.
Na klar doch, und ist ja "ganz einfach":chrissi5 schrieb:Da wird doch jetzt nicht ernsthaft ne Diskussion draus was denn das eine mit dem anderem zu tun hat..
Frans schrieb:Also ich hab im Sommer mal vom Liftpersonal auf dem Stüppel gehört, dass die demnächst in einen Beschneiungsanlage investieren möchten. Es gibt dort seit einem Jahr angeblich ne neue Betreiber. Ausserdem gibt es weitere sehr interessante Zukunftsvisionen, aber die kommen überhaupt erst in Frage, wenn dort erstmal der Skisaison länger wird durch die geplante Beschneiungsanlage.
Mal schauen… Auf jeden Fall sollte sich dort langsam aber sicher was tun. Das Ferienpark könnte natürlich die geplante Investitionen schneller voranbringen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen