Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
das einsteigen zwischen Grand fond und Bouquetin ist total verchieden
Ja, das weiß ich. Ich wollte ausdrücken, dass die Befüllung einer 33 Personen-Kabine nicht so lange dauert...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
das einsteigen zwischen Grand fond und Bouquetin ist total verchieden

TSD6 Aravet en remplacement des TK Forets et Rouge
TSD6 Clos Gauthier en remplacement du TSF3 du même nom
TSD6 Grand Serre en remplacement du TSF2 du même nom
La construction du TSD6 du Grand Serre devrait s'accompagner de gros travaux de pistes avec la suppression du TK Grand Alpe pour permettre le passage d'une piste bleue en forme de boucle en direction de villeneuve avec de l'enneigement artificiel. Ce qui veut dire qu'il n'y aura plus les murs du Grand Serre et du Grand Alpe puisqu'ils seront coupés par la nouvelle piste bleue.
Le TK de l'Alpage sera quand à lui conservé malgré la construction du TSD6 de l'Aravet. C'est une bonne chose car il sert bien pour les skieurs moyens qui montent par le TSD4 de la Casse du Boeuf.
Le TSD6 du Clos Gauthier devrait quand à lui arriver en haut de l'actuel TK du même nom, ce qui devrait impliquer sa suppression.
Du sprichst mir aus dem Herzen, es gibt in AdH mindestens 3 oder 4 Hänge wo ich sowas machen würde. Nur müssten die neuen Lifte wirklich die grösste technisch machbare Förderleistung haben (wie viel ist das schon bei einer 8KSB? 4500 p/h ??). Weil eine fixe 4er und drei Stangenschlepper schaffen bestimmt auch 4000 Personen pro Stunde auf den Berg, und beim Neubau die Kapazität verringern ist irgendwie nicht der Sinn der SacheFontbelle durch 8KSB ersetzen und alle anderen Lifte abreißen
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen