Hunsrückbahner
Massada (5m)
Übrigens, im neuen EisenbahnKurier gibts einen mehrseitigen Test- und Aufbaubericht zur neuen Brawa-Seilbahn.
Viele Grüße
Reinhard
Viele Grüße
Reinhard
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team

investiert um 10 Klemmen aufzukleben und die vorsichtigst soweit zu beschleifen das die Bahn zumindest größere Zeitspannen ohne Seilentgleisungen absolvieren kann... An eine pendelfreie Robapassage ist jedenfalls auch mit Anwendung aller möglichen Tricks nicht zu denken; außerdem hab ich gestern beobachtet das die in sich unbalancierten Viererrobagruppen auch noch eine zusätzliche Entgleisungstendenz besitzen. Nachdem die inneren beiden Seilrollen nicht kleiner oder versetzt gelagert wurden hebt das Brawaklemmenauflaufstück bei nem Niederhalter die Viererrobagruppe kurzzeitig sogar komplett vom Seil; wenn dann das Klemmenauflaufstück nicht exaktestens in Seilflucht sitzt verdreht sich die Gruppe aufgrund nicht allzu stabiler Lagerung geringfügig, folglich "landet" dann zumindest eine der Rollen neben dem Seil und das Unheil nimmt zwangsläufig seinen endgültigen Lauf...
...; ein erster schneller Blick in Packung und Betriebsanleitung lässt jedenfalls auf eine durchdachte Ausführung aufgrund teilweiser Kugellagerverwendung und nen Antrieb mit Metallschneckengetriebe schließen...
Petz schrieb:...die Bahn mit Jägerndorferomegas auch tadellos und stundenlang lief ...
Die HKB soll sich bitte wirklich nur dann jemand kaufen wenn er die zumindest auf JC - Klemmen und/oder komplette Kabinen umrüstet...![]()
Doch ich schon allerdings mit vertraglich abgesicherter und pönalebewehrter Aufbauverpflichtung denn dann könnt ich meine Höllenröstliste etwas verkürzen...Vincent schrieb:Diese Bahn würde ich nichtmal meinem größten Erzfeind schenken.

Petz schrieb:Und bei Faller bin ich mir aufgrund ihrer Modellbauerfahrung auch sicher das die Bahn ohne Kopfschmerzen funktionieren wird.
Petz schrieb:... die insoferne ändern als das ich die beiden Gehängearme mit einem längs zwischen denen eingesetzten dünnen Messingstab verbinden und die Seilarretierung dann mittig an diesem vornehmen werde.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen