Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
. Leider dürfen wir den Skilift für das Publikum nicht öffnen.
Durch eine Sondergenehmigung können wir einer kleinen Gruppe von Rennläufer der Skiverbände Baden-Württemberg das individuelle Skifahren im freien weitläufigen Gelände ermöglichen.
Die Skiverbände Baden-Württemberg sind bemüht noch zwei weitere Möglichkeiten zum individuellen Skifahren für die jungen Rennläufer in unserem Bundesland zu schaffen.
Wir bitten um Verständnis und hoffen, den Lift bald für alle Skibegeisterte öffnen zu dürfen.
Das Rodeln sowie das Betreten des Skigeländes ist für Unbefugte verboten.
Durch ihr Verständnis fördern Sie den Skilauf und dessen Fortbestand im Schwarzwald nachhaltig. Die Skiliftgesellschaft Seibelseckle möchte hiermit ihren Beitrag zum Wohle unserer Jugend leisten. Bei dieser Maßnahme steht der wirtschaftliche Gedanken nicht im Vordergrund sondern vielmehr das Wohl der Kinder und derer sportliche Entwicklung.
Das Team vom Seibelseckle wünscht ihnen alles Gute, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Bleiben Sie gesund!
Am Seibelseckle wird weiter beschneit. Aber warum? Renntrainings scheint es derzeit keine zu geben, private Vermietungen machen sie auch nicht, und auf absehbare Zeit wird der Lift ja auch nicht öffnen dürfen?

ortlerrudi schrieb:Hat seinen Grund, mehr kann ich hier nicht schreiben
Mammut schrieb:...es stehen ja auch noch Faschingsferien an.
... (ich kann den guten Mann ja verstehen, ist wahrscheinlich gerade kein Spaß so überrannt zu werden...)red99 schrieb:ortlerrudi schrieb:Hat seinen Grund, mehr kann ich hier nicht schreiben
Vielleicht auch weil das die Leute eher vom Rodeln auf dem Hang abhält?
ortlerrudi schrieb:red99 schrieb:ortlerrudi schrieb:Hat seinen Grund, mehr kann ich hier nicht schreiben
Vielleicht auch weil das die Leute eher vom Rodeln auf dem Hang abhält?
nein, nicht deshalb. Ich kann leider nichts schreiben.
wildkogel schrieb:Seibelseckle walzt den Hang wieder ein!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen