Gleitweggleiter
Feldberg (1493m)
Nebelhorn Gipfelbahn wird nur für 7 Fußgänger zugelassen und nicht für Wintersportler. Das vrstl solange es die Kapazitätsbeschränkung gibt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Gleitweggleiter schrieb:Nebelhorn Gipfelbahn wird nur für 7 Fußgänger zugelassen und nicht für Wintersportler. Das vrstl solange es die Kapazitätsbeschränkung gibt.
Das ist auch umsatztechnisch nachvollziehbar, denn Fußgänger besuchen oft auch die Gastro, während Skifahrer hochfahren um möglichst schnell wieder runterzukommen...usw.Gleitweggleiter schrieb:Nebelhorn Gipfelbahn wird nur für 7 Fußgänger zugelassen und nicht für Wintersportler. Das vrstl solange es die Kapazitätsbeschränkung gibt.
Der Zaferna gehört zur SonnaAlp https://www.sonna-alp.at/ und die Hütte startet erst am 18.12. den Betrieb. Ab da wird dann auch der Zaferna offen sein...Gleitweggleiter schrieb:Zaferna steht zwar als geschlossen drin, aber da die Pisten (inkl. der Luggi Leitner!) als geöffnet markiert sind, sollte der eigentlich gehen.
Julian96 schrieb:Wie viel war denn an den Kassen Nachmittags noch los? Also wenn man zur Nachmittagskarte einsteigen würde.
freeridekwt schrieb:Das KWT ist von den österreichischen Einreisebestimmungen ausgenommen.
Ändert aber nichts an 2G an den Bahnen und ffp2.
PCR für das KWT ist aber nicht erforderlich.
Ralf321 schrieb:Also wir sind ca 14 Uhr gegangen da war kaum was los.
Da die „weiter vorne Parker“ ca 50 min gewartet haben (Schatz mal da sie so 8:30 dort waren) nehm ich mal an das so gegen 10-11:00 das sich vermutlich aufgelöst hat.
Julian96 schrieb:Für ganz blöde gefragt, wie läuft die 2G Kontrolle eigentlich genau ab?
Ich kann meine Tageskarte ganz normal an der Kasse kaufen, zeige den QR-Code der Corona App oder die Immunkarte, dieser wird gescannt und mein Skipass freigeschaltet oder wie läuft das? Will nicht da stehen und dann passt irgendwas nicht.
Gleitweggleiter schrieb:Julian96 schrieb:Für ganz blöde gefragt, wie läuft die 2G Kontrolle eigentlich genau ab?
Ich kann meine Tageskarte ganz normal an der Kasse kaufen, zeige den QR-Code der Corona App oder die Immunkarte, dieser wird gescannt und mein Skipass freigeschaltet oder wie läuft das? Will nicht da stehen und dann passt irgendwas nicht.
Genau, plus Personalausweis. Hat etwa 10 Sekunden gedauert bei mir.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen