• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sauerland NRW

Hibbe schrieb:
fabi112 schrieb:
Wir wollten heute auch zum Flutlicht fahren. Skliftkarussel oder Postwiese? Fürs Karussell sprechen natürlich die Sessellifte, allerdings haben wir keine Lust (so wie kurz vor Weihnachten) in den voll geschneiten Sesseln zu sitzen...Was würdet ihr heute abend mit Blick aufs Wetter, Pistenangebot und die Menschenmassen empfehlen?

Warum rechnen alle mit Menschenmassen? Flutlicht ist eh ne andere Welt. Ich glaube nicht, dass es da heute Abend zu sehr großen Wartezeiten kommen wird.

Ich würde allerdings die Postwiese nehmen alleine wegen dem Preis ;-) Winterberg kann man sicher eher mal tagsüber gönnen.

Wobei Willingen heute sicher auch ganz ok sein sollte ;-) Da hats zwar ein bisschen mehr getaut aber durch die 5-10cm Neuschnee sollten die beschneiten Stellen jetzt wieder voll ok sein :) Der Schnee wurde ja auch erst heute verteilt. Gestern waren noch die von den Schneekanonen erzeugten Hügel auf den noch geschlossenen Pisten.

Ich darf wohl erst morgen bei Regen in Willingen Flutlichtfahren weil ich heute keine Zeit habe. Ich dreh diesen Winter noch durch...

Chill :)

Kein Grund zum durchdrehen, dein Sternrodt Lift läuft ab morgen sogar!!

Wir haben uns übrigens für Winterberg entschieden. Es war toller Schnee und ok präpariert. Auf der linken Abfahrt am Poppenberg waren meterhohe Schneehügel von den Lanzen. War sehr interessant zu sehen wieviele daran gescheitert sind, darüber zu springen....

Asten seit Stunden Schneefall selbst hier auf 245 Meter Schneefall

1vu7h37vis3f.jpg

Achja:
UWZ Warnung fürs Sauerland wegen der Schneeschauer die folgen :) :) :) :)

Willingen (Upland) (34508)
Vorwarnung vor Starkschneefall,
Warnstufe Orange erwartet
gültig von: Samstag, 21. Januar 2012, 17:00 Uhr
gültig bis: Dienstag, 24. Januar 2012, 01:00 Uhr
gültig für: Höhen ab 700 m

Immer wieder Schneefälle, 20-30, Nordweststaulagen um 40 cm Neuschnee, Verwehungen

Will mal nen ganz aktuellen Bericht erstatten....
sitze derzeit an der Endstation des Köhlerhagenliftes. Es schneit mäßig. Temperatur liegt bei etwa -0,5°C. Wind ist etwa 4-5 im Mittel und 6-7 in Böen. Piste ist in Ordnung.

Und ich dachte, ich könnte mal mit nem Blick aus dem Fenster punkten... ;-)
Alle Willingen Lifte in Betrieb, keine bis mäßig (Ettelsbergbahn) viele Skifahrer, und es regnet wieder...

sir_ben schrieb:
Und ich dachte, ich könnte mal mit nem Blick aus dem Fenster punkten... ;-)
Alle Willingen Lifte in Betrieb, keine bis mäßig (Ettelsbergbahn) viele Skifahrer, und es regnet wieder...

Wird zum Abend aber wieder Schnee :)

Mal überlegen ob man morgen vllt nach Willingen fährt nacher gibts neue Skischuhe,eigl perfekt zum Testen morgen. 8)

Starker Regen, nach etwas Neuschnee,

Ich die UWZ übertreibt ein wenig,

Bei der Warmen Luft wirds auch morgen Regnen, selbst bis ganz hoch.

Selten hatten wir eine SFG, wos ers an der Kappe Weiss wurde und in Winterberg Stadt regnete

Kaltfront war um 7 Uhr MEZ kurz vor Holland..

ukmoan06.jpg

Kaltfront aktuell südl von Bremen wird in den nächsten 2 Stunden das Sauerland erreichen damit Temperatur Sturz und Rückseitig wieder Schneeschauer :)

Hi, ich war gestern zum Nachtskifahren in Willingen.
Die Bedingungen waren gut! Wenn ihr wollte kann ich noch einen Bericht machen.

In 2 Stunden wäre etwas zu früh, rechne mal mit 21 - 22 Uhr mit Schneefall,

Interesant wäre ob der kurze Warmlufteinschub morgen Abend wieder Regen bringt,

Oder es durchgehend bei Schneefall bleibt, ich persönlich bin der Meinung es wird eher bei Regen bleiben

Bist auch ein Berufspessimist oder ;-).

Realist - bzw. ich vertraue schon immer meinem Bauchgefühl und der Erfahrung ;)

SkiNiklas schrieb:
Hi, ich war gestern zum Nachtskifahren in Willingen.
Die Bedingungen waren gut! Wenn ihr wollte kann ich noch einen Bericht machen.

Würde ich mich drüber freuen :) Bin am überlegen ob ich heute en bisschen Aquaplaningsnowboarden in Willingen gehe...

Sternrodt hatte heute Vormittag auf und hat dann wieder geschlossen. Die soll einer verstehen. Machen dann auf wenn der wenigste Schnee liegt...

Winterberger schrieb:
Realist - bzw. ich vertraue schon immer meinem Bauchgefühl und der Erfahrung ;)

Naja durhgehend Regen wohl eher nicht oder? Ich hoffe immer das beste, erwarte das schlechteste.

Der Sternrodt hat heute morgen um 9 Uhr geöffnet nachdem gestern Abend bereits präpariert wurde.

Ich war gerade kurz an der Talstation um mir ein Bild zu machen. Gegen Mittag wurde bereits auf Facebook folgendes vom Sternrodt geschrieben:
"Leider hat uns der Regen einen Strich durch die Rechnung gemacht, es konnten allerdings schon die ersten Fahrten gemacht werden. Aufgrund des immer stärker werdenden Regens muußten wir den Skilififtbetrieb wieder schließen. Wir hoffen, daß es in der Nacht neue Schneefälle gibt, die die Situation wieder verbessern.
Wir halten euch auf dem Laufenden."

Die linke Seite der breiten Piste war präpariert worden. Rechts lag noch der normale unpräparierte Schnee. Der Parkplatz war voller Matsch und es regnet noch immer stark.

Die Liftspur zeigt bereits wie dünn die Schnee"-decke" ist und die präparierte Piste würde ich nicht mehr runterfahren.

Im Lifthäuschen saß noch jemand und die neuen Drehkreuze leuchteten ebenfalls. Es war jedoch kein einziger Mensch mit Skiern dort und auf dem Parkplatz standen ebenfalls nur 2 Autos.

Hier ein paar Bilder im Anhang:

Anhänge

• comp_IMG_8784.jpg
    comp_IMG_8784.jpg
    107 KB · Aufrufe: 2.667
  • comp_IMG_8785.jpg
    comp_IMG_8785.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 2.668
  • comp_IMG_8786.jpg
    comp_IMG_8786.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 2.668
  • comp_IMG_8787.jpg