• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Serfaus-Fiss-Ladis

Ein Tipp für Serfaus: die Lawensbahn mit der Lawensbahn. Genuß auf der Piste und auf der Hütte.

Ich nehme an, er meinte die Lawensbahn mit der Lawenensalpe. Vielleicht kannte die Auto-Korrektur keines der Wörter und hat sich dann aber Lawensbahn gemerkt;)

B-S-G schrieb:
Ich nehme an, er meinte die Lawensbahn mit der Lawenensalpe. Vielleicht kannte die Auto-Korrektur keines der Wörter und hat sich dann aber Lawensbahn gemerkt;)

Genau. Ausserdem muß erst zwei mal die Lawensbahn gefahren werden, bevor es die Pause auf der Lawensalpe gibt ...

Ich hab mich schon ein bisschen durch diesen Thread gelesen, aber hätte trtozdem ein paar Fragen an euch:

1) Gibt es noch einen Kartenverbund mit Nauders, Kaunertaler Gletscher usw.?
2) Wo gibts in Serfaus Apres Ski? Ich hab fast nur von der Hexenalm gelesen, aber die ist ja in Fiss...
3) Wie siehts aus mit "Apres Apres Ski"? Also gibts was wo man auch abends noch hingehen kann? Mir ist klar, dass SFL nicht Ischgl ist, aber gibt es irgendwas in die Richtung?

schon mal danke an euch :)

Zu 1 : Nein
Zu 2 : Patschi, Georges, diverse Läden in Serfaus
Zu 3: Patschi

Danke für eure Antworten :)

@Seilbahnfreund: So wie ich das lese ist die Ski 6-Karte nur gegen Aufpreis erhältlich, oder? Also nicht so wie z.B. Ski Amade, wo ab mehreren Tagen die Karte überall gültig ist?

Südwand schrieb:
Danke für eure Antworten :)

@Seilbahnfreund: So wie ich das lese ist die Ski 6-Karte nur gegen Aufpreis erhältlich, oder? Also nicht so wie z.B. Ski Amade, wo ab mehreren Tagen die Karte überall gültig ist?

Ja aber soviel mehr ist das ja nun nicht?

Mit Gästekarte von Serfaus-Fiss-Ladis beträgt der Unterschied in der Hauptsaison 34,50 €, ohne Gästekarte nur 8 €

Um das bisschen Geld gehts mir nicht, ich arbeite diesen Winter dort.
Als Skilehrer bekommt man normal eine eigene Karte, aber da wird es die Möglichkeit mit dem Aufpreis halt nicht geben. Daher die Frage :wink:

Wir sind dieses Jahr über Silvester das erste mal in SFL (sind leider an diesen Termin gebunden, da auf Ferien angewiesen :naja: ) und ich würde daher gerne wissen wie denn die Preise "außerhalb" der Ferienwohnungen und Skipässe so aussehen.
Weiter oben schrieb jemand was von Kaiserschmarrn für 6,90€, was ich persönlich noch als OK ansehen würde. Ich kenne die Preise aus Kitzbühel/Resterhöhe/Jochberg, Schmitten und SHL - da sieht das zumindest ähnlich aus. Am Arlberg habe ich aber auch schon 15€ für die leckere Süßspeise bezahlt...
Kommt man in SFL mit 10-15€ pP in der Mittagspause aus (ein Getränk und ne Kleinigkeit) oder ist man da dann doch eher in der Arlberg-Kategorie?

Danke schonmal für die Antworten.

hubschraubär schrieb:
Wir sind dieses Jahr über Silvester das erste mal in SFL (sind leider an diesen Termin gebunden, da auf Ferien angewiesen :naja: ) und ich würde daher gerne wissen wie denn die Preise "außerhalb" der Ferienwohnungen und Skipässe so aussehen.
Weiter oben schrieb jemand was von Kaiserschmarrn für 6,90€, was ich persönlich noch als OK ansehen würde. Ich kenne die Preise aus Kitzbühel/Resterhöhe/Jochberg, Schmitten und SHL - da sieht das zumindest ähnlich aus. Am Arlberg habe ich aber auch schon 15€ für die leckere Süßspeise bezahlt...
Kommt man in SFL mit 10-15€ pP in der Mittagspause aus (ein Getränk und ne Kleinigkeit) oder ist man da dann doch eher in der Arlberg-Kategorie?

Danke schonmal für die Antworten.

Kommst schon mit 10-15 Euro aus, gibt halt auch etwas teurere Hütten, wie z.B. die Zirbenhütte, da bezahlst du halt das geniale Flair mit.

Kaiserschmarrn im Weiberkessel auf der Abfahrt nach Ladis essen ;-)

Hallo,

ich bin nun schon so langsam am Koffer packen... auch wenn die Webcams und Anzeigen (ca. 40km geöffnete Pisten) jetzt nicht so die besten Aussichten sind...

Auf die Getränkepreise bin ich auch schon gespannt... ist jemand vor Ort und kann mal so zwei drei Beispiele (große Cola, Glühwein, Weizen oder so) nennen? Damit ich ne Idee habe, wie teuer der Urlaub so wird.

Ist jemand vor Ort (gewesen) und kann mich beruhigen und mir sagen, dass es alles sehr schön ist und bis Mitte Januar alle gut wird!

Besten.

Sanni

Hallo,

kann mir einer sagen, welche Piste man sieht, wenn man sich die Webcam Nordseite Fiss auf der offiziellen Homepage anschaut?

Danke schön.

Gruß,

Sanni

Mitte März werde ich für 4 Tage nach Fiss fahren, zu dieser Jahreszeit war ich dort noch nie.
Ferien gibt es zu dieser Zeit noch nicht weder in Deutschland,Österreich oder der Schweiz, die Pisten sollten sehr leer sein und der Schnee noch ganz gut.

Zurück
Oben