In der Tat Geschmackssache - meiner Meinung nach liegt Ischgl aber auch vorne.
Allerdings: Früher war es, wie ich finde, wesentlich origineller. Seit der Jet Hans in Rente ging, ist die Trofana Alm bei weitem nicht mehr das, was sie mal war. Zwar immer noch sehr viel los, aber trotzdem nur das übliche uninspirierte 0815-Gedudel.
Viel trauriger noch war der überraschende Tod von Niki Ganahl 2015. Was der jeden Tag für eine tolle Show in Nikis Stadl geliefert hat, das war wirklich einmalig und hat den hohen Bierpreis auch gerechtfertigt. Jetzt ist dort halt leider auch nur die übliche Après-Ski-Kost angesagt.
Was mich ziemlich stört: Meinem Eindruck nach hat sich die Après-Ski-Zeit generell nach hinten verschoben. Früher ist man da direkt von der Piste rein und hat dann in voller Montur ein paar Stunden Vollgas gegeben (In der Trofana-Alm war um halb acht Schluss!). Heute gehen die meisten erst mal heim, duschen und machen sich hübsch, so dass man sich in Skischuhen manchmal fast schon als Exot vorkommt. Finde diese Entwicklung sehr schade, denn das alles hat mit dem traditionellen Après-Ski nicht mehr viel zu tun.
Mein Fazit: Ischgl ist immer noch vorne, allerdings weit von den legendären Zeiten entfernt.