• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun)

Geniale Idee wie vielfach diskutiert.

War dieses Jahr in Sölden und muss leider sagen, dass Ischgl was Apres Ski angeht, gelinde gesagt ein Witz gegen Sölden ist. Wie man sich da freiwillig noch auf solche "Beschneidungen" einigen kann ist mir ein Rätsel. Ischgl ist was Apres Ski angeht allenfalls Durchschnitt und sollte eher aufpassen, nicht Touristen zu verprellen.

@ hutzear :

Was ist denn im Momment in Sölden angesagt bzw. gut zum Apres ? War schon lange nimmer da und wir hatten darüber gesprochen ggf. mal wieder hinzuschauen.
War vom 28.01.-4.2. in Ischgl und gebe Dir recht, also von Partyhochburg und guter Stimmung weit entfernt.
Paznauna Taya unerträgliche Langeweile, jeder steht blöd rum und glotz. Trofana ohne jegliche Stimmung ( Bierpreis 0,33l 5€ auch grenzwertig), Champagnerhütte Selbstdarstellung von neureichen Posern, ebenfalls keine Stimmung.
Uns hats nur in Nikis Stadl gefallen, das war aber echt gut.
Zum Skischuhverbot : Uns hats nicht gestört, da Unterkunft direkt in der Dorfstrasse, alles was man verlieren bzw. geklaut bekommen kann vorher aufs Zimmer und dann sind wir los....

hutzear schrieb:
Geniale Idee wie vielfach diskutiert.

War dieses Jahr in Sölden und muss leider sagen, dass Ischgl was Apres Ski angeht, gelinde gesagt ein Witz gegen Sölden ist. Wie man sich da freiwillig noch auf solche "Beschneidungen" einigen kann ist mir ein Rätsel. Ischgl ist was Apres Ski angeht allenfalls Durchschnitt und sollte eher aufpassen, nicht Touristen zu verprellen.

ich glaube kaum, dass man im Ort die Assi-Säufer aus Sölden haben möchte (überwiegend jung, geringes Einkommen, ungesittetes Partyvolk). Ischgl möchte eher die wohl situierten "Säufer" haben, die wenig mehr Kohle in der Tasche haben.

Gruß,
Markman

Geschmäcker sind da eben total verschieden. Ich z.B. finde Après Ski in Sölden wesentlich schlechter als in Ischgl. Aber jeder mag was anderes. Und ich glaube, Ischgl muss sich erstmal keine Sorgen machen. Es ist ein Superskigebiet und die Hotel sind meistens ausgebucht, von daher können sie sich bis jetzt auf jeden Fall solche "Beschneidungen" und teils doch sehr überzogene Preise leisten, die Leute zahlen es

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

In der Tat Geschmackssache - meiner Meinung nach liegt Ischgl aber auch vorne.

Allerdings: Früher war es, wie ich finde, wesentlich origineller. Seit der Jet Hans in Rente ging, ist die Trofana Alm bei weitem nicht mehr das, was sie mal war. Zwar immer noch sehr viel los, aber trotzdem nur das übliche uninspirierte 0815-Gedudel.
Viel trauriger noch war der überraschende Tod von Niki Ganahl 2015. Was der jeden Tag für eine tolle Show in Nikis Stadl geliefert hat, das war wirklich einmalig und hat den hohen Bierpreis auch gerechtfertigt. Jetzt ist dort halt leider auch nur die übliche Après-Ski-Kost angesagt.
Was mich ziemlich stört: Meinem Eindruck nach hat sich die Après-Ski-Zeit generell nach hinten verschoben. Früher ist man da direkt von der Piste rein und hat dann in voller Montur ein paar Stunden Vollgas gegeben (In der Trofana-Alm war um halb acht Schluss!). Heute gehen die meisten erst mal heim, duschen und machen sich hübsch, so dass man sich in Skischuhen manchmal fast schon als Exot vorkommt. Finde diese Entwicklung sehr schade, denn das alles hat mit dem traditionellen Après-Ski nicht mehr viel zu tun.

Mein Fazit: Ischgl ist immer noch vorne, allerdings weit von den legendären Zeiten entfernt.

@ HBB :

Da hast Du recht, vor allem hat die Trofana ja nun durchgehend offen, da hat man eben auch festgestellt, dass man mit Alk mehr verdient, als mit der Nudelsuppen am Abend :P
Wir fanden Nikis Stadl noch am besten von allem....

Für mich persönlich ist vom Apres & Party Obertauern das Beste, aber das gehört hier nicht her und ein anderes Thema !

Auch wenns vielleicht zu viel Off-Topic wird: Ischgl ist grade was Apres Ski angeht (und damit meine ich wirklich Apres Ski ab 14/15 Uhr und nicht erst nach dem Abendessen) inzwischen meilenweit hinter anderen Gebieten, imho. Bis auf die Taja gibt es in Ischgl doch nicht eine einzige Hütte wo im Skigebiet Stimmung ist. Wenn man das z. B. mit Saalbach vergleicht, wo es zur selben Uhrzeit zig Hütten gibt, in denen ordentlich gefeiert wird. Und selbst abends: Bis auf den Kuhstall sind dort außer in der absoluten Hauptsaison die anderen Apres Ski Läden auch eher spärlich besucht. Auch da finde ich bieten beispielsweise Saalbach und Sölden deutlich mehr Alternativen.

und st anton nicht vergessen. Entweder in den lokalen, oder mit dem Bier aus dem Supermarkt bzw Jolly an der Bushaltestelle mit hunderten unkommerziell apres Ski betreiben. In Ischgl fällt mir keine Platzerl ein wo man frei von Konsumzwang mit vielen Leuten Apres Ski ohne Gedudel hat. Was kommerzielles Apres Ski betrifft ist St. Anton eh eigentlich immer schon vor Ischgl gewesen (Sonnenterrase Galzig, Mooserwird, Crazy Kanguruh)

Es war 17.15 Uhr da sind die Pisten gesperrt. Und ohne Alkohol ist dieser Unfall nicht zu erklären. Die Raupe hat die Thaya Mitarbeiter runter gebracht.

Klar nicht, meinte nur das es sicher so war das sie zusammen beim Apres Ski waren. Wäre bei Kleinkindern nicht so wrsl.

Gut, an der Stelle und um die Zeit kann man schon mit einer Quote > 50% pro leicht bis weniger leicht einen im Tee rechnen. Hab da auch schon Leute mit "richtigen" Kindern dabei ordentlich schnäpseln sehen... Dennoch, ohne Beweis ist es voreilig.

Traumatisierend ist das schon für unbeteiligte Zeugen ohne verwandtschaftliche Beziehungen. Möchte auch nicht in der Haut des Fahrers der Pistenraupe stecken - auch wenn er vielleicht objektiv nichts dafür kann, Selbstvorwürfe wird man sich da immer machen, ob logisch nachvollziehbar oder nicht...

Da sehe ich für mindestens drei Personen Therapiebedarf und schwere Traumatisierung. Die Bilder werden sie für den Rest ihres Lebens verfolgen. Dass das auch "Unfallopfer" sind, vergisst man sehr leicht...

Hab grad nochmals gegoogelt, die Obduktion hat wohl nur festgestellt, dass er an den schweren Verletzungen durch den Unfall verstorben ist. Von Alkoholkonsum steht da nix...

Zurück
Oben