ski-chrigel
Ski to the Max
Wie gesagt, stört mich nicht. Und es ist ja in der Skiarena nicht so, dass die Lifte dort volles Tempo fahren würden. Das kommt ja noch dazu.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Seit gestern Nachmittag ist der Lift ausser Betrieb. Hoffentlich kommt der bald wieder zum Laufen und "bis aur Weiteres" heisst nicht Tage oder sogar Wochen.skiarena schrieb:Aufgrund eines technischen Defektes bleibt die Sesselbahn Cuolm-Val Flyer vom Valval auf den Cuolm Val bis auf Weiteres geschlossen.
Phw schrieb:Ich habe heute mit Mitarbeitern von der Skiarena gesprochen. Beim Coulm-Val Flyer ist der Motor defekt. Sie können einen Ersatzmotor aus dem Wallis auftreiben, welcher in der Nacht auf heute eingbaut wurde. Die Skiarena hofft nun, die Seilbahn wieder möglichst schnell in Betrieb nehmen zu können.
Theo schrieb:Gestern fast alles Perfekt in Andermatt / Sedrun, einzig die Fellilücke war beim zweiten Durchgang um 12 schon total hinüber. Die war aber die Tage zuvor wegen des Wetters wohl zu und wurde nach dem Schneefall erst einmal präpariert und war daher noch zu weich.
.Die Mittelstationspiste ist immer leer und super. Aber halt sehr kurz
danimaniac schrieb:Benötige ich ein Fazit?
nee, noch nicht. Ich muss mir das Gebiet nochmal in leer anschauen.
Was aber jetzt schon nervte waren die nicht gemachten Pisten zwischen Oberalppass und Gütsch und dass die Verbindung wirklich eine Verbindung ist. Wenig Wiederholungswürdiges. Am Schneehühnerstock-Flyer könnte ich mir allerdings vorstellen macht es richtig Spaß. Wenn man nicht jedes Mal ewig ansteht.
Außerdem: Warum gibt es kein einziges Kiosk, Bar oder Restaurant zwischen Gütsch und Schneehühnerstock?

benjamin schrieb:Wenn man vom Gütsch her kommend nur das Ziel hat, möglichst schnell in Sedrun zu sein, dann hat man schon den Eindruck, dass es viele Verbindungspisten hat. Aber man könnte ja auch mal eine Widerholungsfahrt am Lutersee-Flyer machen. Klar: Es gibt schönere Pisten im Gebiet als im Luterseeflyer, aber so schlecht sind sie auch nicht. Die meisten Skifahrer merken auch nicht, dass es "besser" ist, die "Doppelpiste" am Gütschflyer (mit schöner Carving-Neigung) zu nehmen und dann Richtung Lutersee-Flyer abzuzweigen (statt den kleineren Anstieg zu machen). Die Verbindungspisten gehen ja primär zum Schneehünerstock-Flyer - dort hat es ja dann "definitiv" richtige Pisten. Insofern finde ich, dass die Verbindungspisten überschaubar sind.
Wenn die letzte Version des Masterplanes noch aktuell ist, gibt es beim Lutersee-Flyer noch Pistevarianten, zudem am Gütsch noch Pistenverbesserungen (Ziehwegabkürzung) sowie eine Piste durch die Windräder (Panoramapiste, weil mit Blick auf das Urner Reusstal).
Mühselig ist die Situation am Oberalp - wenn der Schnee weicher ist, wird es mühseliger, an den Oberalpflyer zu laufen
ski-chrigel schrieb:Die Milez-Eisplatten sind ja quasi Standard. Ich beschrieb sie fast jedes Mal. Andermatt ist immer besser. Mir ist schleierhaft, was die Sedruner Beschneiungsanlage leistet oder besser eben nicht leistet. Liegt wohl am Alter der Anlage.
Sevi schrieb:ski-chrigel schrieb:Die Milez-Eisplatten sind ja quasi Standard. Ich beschrieb sie fast jedes Mal. Andermatt ist immer besser. Mir ist schleierhaft, was die Sedruner Beschneiungsanlage leistet oder besser eben nicht leistet. Liegt wohl am Alter der Anlage.
Andermatt hat dafür das Problem, das sie im Bereich Nätschen-Andermatt häufig braune Stellen in der Piste haben. Heute z.B. gabs auf der schwarzen Talabfahrt ein paar davon, sowie unten bei den Pisten die zur Mittelstation führen. Ich war glaube ich selten in Andermatt, als das nicht so war.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen