tobi27
Nebelhorn (2224m)
@Südwand: Will ich nicht abstreiten, aber demnach müsste es in den Gebieten ja etwas leerer werden, da die absolute Zahl an Skifahrern ja nicht steigt, stattdessen ist es voll wie eh und je. Und auch wenn Skifahrer von den mittleren in große Gebiete abwandern oder umgekehrt müsste es ja für jeweils eine Seite Rückgänge zu verbuchen geben. Ich gönne jedem den Skispaß und freue mich auch für die Gebiete, dass sie gut Umsatz machen aber diese Jammerei die oft bei Gesprächen aufkommt kann ich nicht nachvollziehen.
Mir wären es die 75€ für den Arlberg oder die 78€ fürs Montafon nie Wert, aber dann weiche ich halt einfach auf andere kleinere und günstigere Gebiete aus und habe dort meinen Spaß anstatt am Liquiditätslimlit der "Masse" hinterherzurennen damit man nach dem Urlaub vor den Kollegen angeben kann dass man Durchgebognert mit nem Piccolo in der Hand Talabfahrt in Ischgl runtergekugelt ist
Gerade mal roundabout 15% der deutschen Arbeitnehmer sind in einer Gewerkschaft, Tendenz rückläufig. Das ist lachhaft wenig um sowas als Bezugsmaß herzunehmen. Tarifgebunden sind immerhin 41%, immer noch weniger als die Hälfte...
Viele Grüße
Mir wären es die 75€ für den Arlberg oder die 78€ fürs Montafon nie Wert, aber dann weiche ich halt einfach auf andere kleinere und günstigere Gebiete aus und habe dort meinen Spaß anstatt am Liquiditätslimlit der "Masse" hinterherzurennen damit man nach dem Urlaub vor den Kollegen angeben kann dass man Durchgebognert mit nem Piccolo in der Hand Talabfahrt in Ischgl runtergekugelt ist
Julian96 schrieb:Da jeder Arbeitnehmer dessen Arbeitsplatz einer Gewerkschaft zugehört, und das ist ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung, in den letzten beiden Jahren ordentliche Lohnerhöhungen bekommen hat. Sind die Preise relativ doch gar nicht gestiegen. Warums sollte es also aus finanziellen Gründen leerer werden.
Als Arbeitnehmer in der österreichischen Metall Gewerkschaft hab ich beispielsweise in den letzten beiden Jahren 7,6 und 10 Prozent mehr Lohn bekommen, macht absolut 18,3 Prozent mehr, das ist ja kein Geheimnis.
In Deutschland ist es nicht groß anders.
Wer nicht in einer Gewerkschaft ist oder ein ohnehin geringes Einkommen hat, leistet sich Skifahren doch schon lange nicht mehr.
Für die verbliebenen Skifahrer ist es nicht teurer geworden. Die TSC ist fast exakt so gestiegen wie mein Lohn.
Gerade mal roundabout 15% der deutschen Arbeitnehmer sind in einer Gewerkschaft, Tendenz rückläufig. Das ist lachhaft wenig um sowas als Bezugsmaß herzunehmen. Tarifgebunden sind immerhin 41%, immer noch weniger als die Hälfte...
Viele Grüße