• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sölden 2023/24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sölden: Definitiv viel viel mehr Glück als Verstand und der dümmste Bauer hat bekanntlich die dicksten Kartoffeln.
Jack, Hörl und Co. werden sich heute krumm lachen.

icedtea schrieb:
esa schrieb:
Rossignol Race schrieb:
Sieht so aus als hätten sie fürs Publikum doch einen Streifen zum fahren neben der Weltcuppiste hinbekommen. Oder täuscht das nur?
Heute war der "Touristen-Streifen" neben der Rennstrecke nicht auf. Es sah auch so aus, als hätten sie da zu wenig Schnee machen können. Das wäre das erste Mal in 30 Jahren, das man beim Rennen nicht mit Ski nebenher fahren kann.

Wäre schon ein Statement🤷‍♂️
Auch wenn ich die Diskussion für maßlos übertrieben halte.

Warum übertrieben…?
Und tadaaa.. sie ist geöffnet..

Rossignol Race schrieb:
icedtea schrieb:
esa schrieb:
Heute war der "Touristen-Streifen" neben der Rennstrecke nicht auf. Es sah auch so aus, als hätten sie da zu wenig Schnee machen können. Das wäre das erste Mal in 30 Jahren, das man beim Rennen nicht mit Ski nebenher fahren kann.

Wäre schon ein Statement🤷‍♂️
Auch wenn ich die Diskussion für maßlos übertrieben halte.

Warum übertrieben…?
Und tadaaa.. sie ist geöffnet..

Ich meine die ganze Diskussion um das Rennen und die Bagger usw.😉
Ist aber schön, wenn es dann doch klappt 👍

Ich weiß ja nicht wie lange es dauert bis die „Kritiker“ einsehen dass ihre Umwelt und Klima Argumente vs Geldfluss und „the show must go on“ einfach nichts wiegen. Daher kann man sich solche Diskussionen einfach sparen. Als Konsument bin ich froh wenn die Piste - wie auch immer - gut wird und die Saison lang ist. Und die Party wie gewohnt steigt, Aufwand egal.

Und das haben sie geschafft. Problem weg :) chapeau BBS.

Anhänge

• IMG_2497.jpeg
    IMG_2497.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 3.177
  • IMG_2491.jpeg
    IMG_2491.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 3.177
Stäntn schrieb:
Ich weiß ja nicht wie lange es dauert bis die „Kritiker“ einsehen dass ihre Umwelt und Klima Argumente vs Geldfluss und „the show must go on“ einfach nichts wiegen. Daher kann man sich solche Diskussionen einfach sparen. Als Konsument bin ich froh wenn die Piste - wie auch immer - gut wird und die Saison lang ist. Und die Party wie gewohnt steigt, Aufwand egal.

Und das haben sie geschafft. Problem weg :) chapeau BBS.

Naja. Ich freu mich auch, dass es so schön ausschaut und stattfinden kann und wünsch dir einen super Tag dort.

Aber die Einschläge kommen näher. Und es ist nur noch eine Frage der nächsten Jahre, wann es eben nicht mehr stattfinden kann. Von daher ist die Frage, ob das so noch rechtzufertigen ist, total berechtigt.

Aber jetzt: Genieße!

Technisch ist die Piste kein Problem. Siehe Scherbeneismaschinen in Winterberg. Nur alle Hänge im Sichtfeld beschneien wird schwierig.
Aber da man heuer nun diesen Termin fixiert und großen Aufwand betrieben hat, freue ich mich, dass es zufällig noch tolles Wetter dazugibt. Das kann man allen Beteiligten ruhig gönnen. Auch wenn man das Ereignis von außen mit einer gewissen Portion Skepsis und Abstand betrachtet.

Joah in den 70ern hat man uns erzählt dass es um die Jahrtausendwende kein Öl mehr geben wird, in den 80ern hat man uns erzählt dass es bald keine Ozonschicht mehr geben wird, in den 90ern hat man uns erzählt dass es Anfang des neuen Jahrtausend kein Wintersport mehr geben wird und Palmen statt Liftmasten in den Skigebieten stehen werden. Nichts davon ist jemals eingetreten, also warum sollte es diesmal eintreten, das einzige was passieren wird dass wiedermal viele Leute mit der Verbreitung von Panik viel Geld verdienen werden

Thunderbird80 schrieb:
Joah in den 70ern hat man uns erzählt dass es um die Jahrtausendwende kein Öl mehr geben wird, in den 80ern hat man uns erzählt dass es bald keine Ozonschicht mehr geben wird, in den 90ern hat man uns erzählt dass es Anfang des neuen Jahrtausend kein Wintersport mehr geben wird und Palmen statt Liftmasten in den Skigebieten stehen werden. Nichts davon ist jemals eingetreten, also warum sollte es diesmal eintreten, das einzige was passieren wird dass wiedermal viele Leute mit der Verbreitung von Panik viel Geld verdienen werden
Das Waldsterben hast Du noch vergessen. War glaub auch in den 80ern. ;-)

Ich denke schon auch, dass wir noch viele Jahre Herbstskifahren können, aber auch, dass die FIS einsieht, dass solche Rennen auf Biegen und Brechen mit dem entsprechenden medialen negativen Echo nicht gewinnbringend sind und den Kalender bald mal anpassen wird. In Zermatt wurden sie ja dieses Jahr schon schlauer und haben etwas geschoben. Warum nicht auch in Sölden?

Ob man das Rennen diese WE hat oder zwei WE später macht keinen Unterschied, die Diskussionen wo darüber geführt werde wären die gleichen.
Da man ja eh irgendwann mal um ein WE zurück schiebn muss um nicht immer früher zu werden und man das zufälligerweise genau dieses Jahr getan hat glaube ich dass eine Verschiebun medial null und nichts bringt.
Auch dass die Arbeiten auf diesen Termin wegen dem WE fertig sein mussten ist nur die halbe Wahrheit, denn der Termin auf den man die Piste auch uns Normalen anbieten möchte deckt sich ja grösstenteils mit dem diesjährigen Renn-WE

Das glaube ich nicht, dass die Diskussion dann dieselbe wäre. Aber lass es um 4 Wochen nach hinten schieben.
Irgendwann kommt schon auch in den Tälern und den Metropolen das Winter Feeling auf und dann regt sich da keiner mehr auf.
Spätestens wenn die Weihnachtsmärkte los legen und es in den Supermärkten Weihnachtszeugs zu kaufen gibt.

Und nicht vergessen: Die Optik wird von Jahr zu Jahr schlimmer, weil die Felswüste immer grüner wird und irgendwann hast du dann das weiße Schneeband in der grünen Wiese, wie damals auf der Resterhöhe. Die haben es auch sein lassen, übrigens. Und das halte ich zb für einen Fehler, weil es schon einiges gebracht hat, die Leute von den Gletscherskigebieten ab zu halten.

Tyrolens schrieb:
Und nicht vergessen: Die Optik wird von Jahr zu Jahr schlimmer, weil die Felswüste immer grüner wird und irgendwann hast du dann das weiße Schneeband in der grünen Wiese, wie damals auf der Resterhöhe. Die haben es auch sein lassen, übrigens. Und das halte ich zb für einen Fehler, weil es schon einiges gebracht hat, die Leute von den Gletscherskigebieten ab zu halten.

Die berühmten Bilder vom weißen Band in grüner Landschaft entstanden genau um diese Jahreszeit. Dieses Bild z.B. z.B. genau heute vor zwei Jahren: https://www.sn.at/wiki/Datei:Resterh%C3%B6he_Skipiste_28_Oktober_2021_01.jpg . In zwei, drei Wochen sieht das schon wieder ganz anders aus.

Und einerseits ist es gut, dass man nicht mehr Futter für Kritiker liefert und andererseits wird die Resterhöhe trotzdem die erste Piste sein, die in Kitzbühel öffnet. Haben ja auch 2023 hier wieder ein Skidepot angelegt. Und für die Trainingsgruppen macht das ja auch Sinn.

Immer ab Ende August

....und es in den Supermärkten Weihnachtszeugs zu kaufen gibt.
Ist das überhaupt raus geräumt worden? Hab da nicht so genau drauf geachtet.

Bei 35⁰ in Freiburg stand da ernsthaft die Weihnachtsschokolade im Regal. War aber schön kühl beim Edeka,oder hat eine Klimaanlage.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben