bananarama
Meeresspiegel (0m)
simmonelli schrieb:Die letzten Tage war im Pistenplan Wasserkar mit Piste und auch die 11 als geöffnet gemeldet (heute wegen Neuschnee vieles natürlich nicht). Kann das jemand bestätigen oder widerlegen, der diese Woche vor Ort war?
So nach langem stillen Mitlesen hab ich mir jetzt mal nen Ruck gegeben.
Ich bin seit gestern da. Wasserkar 3a/3b sowie die 11 sind beide offen. Giggijoch ist halt aufgrund des Neuschnees schnell zerfleischt und sobald die Sonne dort nicht drin steht, ist fröhliches Hügelraten angesagt. Hab daher die zweite Hälfte des Vormittags heute ganz stumpf am Wasserkar verbracht. Da konnte man einfach laufen lassen und hatte ganz gute Sichtverhältnisse.
Freitag sollen dann ja die Talabfahrten aufmachen. Theoretisch wäre das mMn schon heute gegangen, aber man will diese wohl erst stabilisieren, ehe man sich dem Öffnungszweikampf mit Ischgl ergibt und zum Freitag dann endlich öffnet. Genug Schnee ist auf jeden Fall da.
Gerade vom Zimmer aus fotografiert, links Talabfahrt Gaislach, rechts Giggijoch:
Gletscher ist auch offen, allerdings wurden da heute früh erstmal fleißig Lawinen weggesprengt, bevor es eine Freigabe gab. Habe mich heute wegen schlechter Sicht, tiefer Temperaturen und Wind dann dagegen entschieden.
Freu mich morgen auf frisch planierte Pisten und Kaiserwetter. Kann nur gut werden.