• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sonntagsfrage - (rein Interesse halber)

Wen ..blah... wenn nächsten Sonntag Wahl wäre... (gilt in erster Linie für die BRDler und die die si

• SPD

Stimmen: 0 0,0%
  • CDU / CSU

• Bündnis 90 / die Grünen

• FDP

• PDS

• sonstige

• Umfrageteilnehmer
    0
GMD schrieb:
Einige Kantone kennen sogar noch das Modell der Volksversammlung. Das nennt sich "Landsgemeinde"!

Bis vor kurzem AR, AI, GL und OW, oder? Fehlen noch welche? Aber im einem Teil der genannten ist's doch auch inzwischen abgeschafft, oder?

grmpf. und das wegen einer liste, die eh keiner wählt. heieiei...

Hm mal angenommen es gibt am 18. September kein eindeutiges Ergebnis.
Dann ist ein Wahlbezirk das "Zünglein an der Waage", sprich dort wird ein Wahlkampf sondersgleichen um 219.000 Stimmen abgehen.

Wenn ich dann die Partei wäre, die die Wahl verlieren würde, so würde ich vors Bundesverfassungsgericht ziehen, es kann ja nicht sein, dass ein Wahlbezirk erst dann wählt wenn schon ein Zwischenergebnis vorliegt.

Dann würde aber die Wahl evtl. ja vielleicht doch in den neuen Bundesländern entschieden :lol:

Wenn ich dann die Partei wäre, die die Wahl verlieren würde, so würde ich vors Bundesverfassungsgericht ziehen, es kann ja nicht sein, dass ein Wahlbezirk erst dann wählt wenn schon ein Zwischenergebnis vorliegt.
Das hat die Linke Liste / PDS schon angekündigt. Dazu kommt noch, dass der betreffende WK der WK Dresden I ist....
Wieder sind die Ossis an allem schuld, der Edmund hat's ja vorausgesagt ....
Pendolino

Habe gerade nachgeschaut, das ist auch noch mein WK (WK 160).
Nehme ab sofort Bestechungsangebote an (suche noch einen schönen Seilbahnurlaub für den Sommer 2006) :D
Pendolino

Pendolino schrieb:
Habe gerade nachgeschaut, das ist auch noch mein WK (WK 160).
Nehme ab sofort Bestechungsangebote an (suche noch einen schönen Seilbahnurlaub für den Sommer 2006) :D
Pendolino

Wieviel Sommerurlaub willst Du für ne Stimme für die APPD ? :lol:

Jens schrieb:
Wieviel Sommerurlaub willst Du für ne Stimme für die APPD ? :lol:

Die APPD tritt - ebenfalls wie DIE PARTEI - nur in Hamburg und Berlin an. :wink:

^^
Was weiss ich. Aber dann muss ich wenigstens keinen Sommerurlaub spendieren :lol:

So, Briefwahlunterlagen sind schon gekommen :wink:

Jetzt weiß ich endlich auch wie das "technisch" funktioniert:

briefwahl.jpg

Und das steht heuer in Bayern zur Auswahl:

stimmzettel.jpg

Ein nettes Anschreiben ist auch noch dabei:

brief.jpg

Aus diesem Grunde wird das Wahlergebnis ja nicht bekannt gegeben.

Wie DIE PARTEI tritt bei uns nicht an? :(

Boah. Einfallsreiche Namen. Echt Sympathisch :) Möchte man wohl nie im Radio/TV hören müssen..

"PBC" ? Erinnert an PVC und TBC. Na super Mischung.

"BüSo"? Erinnert irgendwie an Büsen, Büstenhalter .....

"MLPD" ? Mein MD-Walkman kann MDLP :) Steht PD nicht für "Police Department"?

"BP" ? Ist das überhaupt erlaubt? "He, ich tank immer bei BP, die sind mir sympathisch, die wähl ich!" ?

Wie Downhills Wahlunterlagen zu entnehmen ist, ist die CSU gar keine Partei, sondern ein Verein. :lol: War mir auch neu.

joa briefwahl hab ich auch schon hinter mir.... hoffen wir das beste....

jop, meine stimmen sollten inzwischen auch im schwarzwald eingetroffen sein :D

Zurück
Oben