Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
talent schrieb:Was ist jetzt eig. mit Forscher...bleibt der Gesperrt, und warum?
Beleidigungen oder ähnliches hab ich nicht entdeckt.

doppgar schrieb:talent schrieb:Was ist jetzt eig. mit Forscher...bleibt der Gesperrt, und warum?
Beleidigungen oder ähnliches hab ich nicht entdeckt.
War zu neugierig...![]()
![]()
scuol-fan schrieb:...Die Diskussionen auch mit Moderator DACHSTEIN hatten doch einen gewissen Charme und
einen hohen Informationsgehalt verbunden mit guter Unterhaltung.
Tribal schrieb:scuol-fan schrieb:...Die Diskussionen auch mit Moderator DACHSTEIN hatten doch einen gewissen Charme und
einen hohen Informationsgehalt verbunden mit guter Unterhaltung.
Ich kann mir vorstellen, dass unser Moderator Dachstein auch noch anders zu tun hat, als
ständig die Beiträge "sauber" zu halten. Ihr glaubt gar nicht was hier Zeit von seiner
Freizeit drauf gegangen ist.
Da hätte ich mir ehrlich gestanden auch schon einigemale ein Einschreiten der Mods erwartet welches leider ausblieb denn ich bin eindeutig für eine rigide Durchsetzung einer sachlichen Diskussionskultur; Kriegsspiele sollen die Jungs von mir aus beispielsweise bei Facebook, MSN etc. austragen.scuol-fan schrieb:Bei "alteingesessenen" Mitgliedern, die in Ihrer Ausdrucksweise und Ihrem Auftreten auch nicht immer mit Samthandschuhen hantieren (-> siehe "Seilbahner" mit seinen Lieblingsthemen LST und PRINOTH) wird ja auch über vieles hinweggesehen.
Vermutlich aber eher deshalb weil ihnen auch die Galle hochstieg...McMaf schrieb:Bemerkenswert wie viele "langjährige Mitleser" sich hier in den letzten Wochen durchringen konnten sich doch anzumelden, um sich im aller ersten Beitrag für ABC... einzusetzen.
scuol-fan schrieb:Liebe alpinforum.com-Mitglieder,
ich bin hier schon länger Mitleser und habe viele interessante, informative und teilweise
auch lustige Dinge lesen können.
Einen "Umbruch" im Forum kann ich leider nur darin erkennen, daß von den Moderatoren
vielleicht zunehmend sanktionierend eingeschritten wird.
Dies ist sicher das Recht der Betreiber, manchmal sollte man sich aber NICHT nur auf einen "Schuldigen" konzentrieren,
denn wie von anderen bereits schon mehrfach erwähnt, leben die Themen von der Diskussion.
Ein Thema, das ohne Antworten bzw. Reaktionen bleibt, erledigt sich sehr schnell von alleine.
Darum für alle noch einmal die Binsenweisheit:
"Zu einem Streit oder einer angeregten Diskussion gehören mindestens zwei."![]()
Für mich gilt:
abcde-institute.org = Forscher (?) = Unterhaltung (!),
wobei man in den Diskussionen jede Menge lernen kann.
Vielleicht auf ein baldiges Wiederlesen mit einem neuen Teilnehmer am Forum,
der eine gewisse Zeit OHNE Aussperrung über die Runden kommt.![]()
Frage: Wenn meinst du jetzt?mic schrieb:^^dann "leiste" halt auch mal was und nerve nicht ständig!!!![]()
Delirium schrieb:Überhaupt scheint es so zu sein, dass hier teilweise mit mehreren Maßen gemessen wird, je nach dem, in welchem Teil des Forums man sich grad befindet.
IchWillSchnee schrieb:Felix hat Rückenprobleme, klingt nicht so gut. Hier gibt es mehr Weltcup News!!!
Foto-Irrer schrieb:dezent formuliert:
JETZT SPERRT DOCH MAL DIESEN DRECKSSPAMACCOUNT VON ICHWILLSCHNEE!!! VOLL KACKE EY! (um es mal mit den Worten von Tinas Zielgruppe auszudrücken)
/edit: Wann gibt es denn ein offizielles Statement, dass RTL II das Forum gekauft hat?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen